Der neue in der Gruppe "E 500 4Matic"
Hallo in die Runde,
eigentlich bin ich ja im S-Klasse-Bereich unterwegs. Ich wollte jetzt aber mal was wendigeres und habe mir deshalb einen E500 4matic als BiTurbo zugelegt. Der wagen ist Grau-metallic und aus erster Hand. Momentan hat er 58.000km gelaufen.
Da die hintere Beifahrertüre vom Vorbesitzer angefahren wurde hat man diese bei Mercedes getauscht und neu lackiert. Jedoch hat man dann "die Leiste" im unteren Bereich der Türe nicht wieder angebracht. Ich meine hier diese Dichtleiste die mit der Mopf entfallen ist. Die wird hier natürlich sofort wieder nachgerüstet. Er ist von hinten rechts deutlich lauter vom Reifengeräusch her als von allen anderen Türen.
Bei der ersten Fahrt, die bestimmt nicht sanft ausgefallen ist, war der Verbrauch bei 11.5 Litern. Das fand ich schon sehr toll da ich wesentlich mehr erwartet hätte.
Da ich jedoch noch die silbernen Türpins nachrüsten möchte hätte ich hier die Frage ob einer weis welche Artikelnummer die haben und welche denn passen? Bei meiner R-Klasse haben die Pins von der B-Klasse gepasst.
Gruß Holger V.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Für die vorderen Türen: A0007660228
Für die hinteren Türen: A0007660328
Welche Dichtleiste meinst du? Schönes Auto allzeit gute Fahrt
Danke dir für die Teilenummern.
Ich meine die Dichtleiste die man hier schon so diskutiert hatte. Die ist unten an der Türe entlang. Auf der Innenseite. Diese Leiste hält Spritzwasser davon ab an der Türunterkante in den Schwellerbereich einzudringen. Haben alle Vormopf und die Mopf hat es nicht mehr. Das macht viel an der Lautstärke des Fahrzeugs aus.
Zitat:
Er ist von hinten rechts deutlich lauter vom Reifengeräusch her als von allen anderen Türen.
Bist du sicher, dass es an der fehlenden Leiste liegt und nicht evt die Tür nur nicht 100% eingepasst ist?
Ja da bin ich mir ziemlich sicher. Die Türe ist sehr gut eingepasst. Und man hört an der Türe selbst auch das dieses Geräusch von unten kommt. Eine ungenau eingepasste Türe zischt eher an der Dreiecksscheibe. Hab vorhin auch mal die Leiste probehalber angebracht und eine Testrunde gedreht. Geräusch ist nun weg.
Jetzt muss ich es nur noch sauber montieren :-)
Na das ist doch mal ein Beweis, dass die Dinger was bringen. Habe dämmtechnisch an meinem Mopf ja schon viel gemacht, aber die Leisten eben noch nicht montiert.
Achso die Leiste meinst du. Wie kann man die denn dort anbringen? Gibts ne Halterung oder sowas? Wäre cool wenn du uns teilhaben lassen würdest wie du es fertig bringst. Bei mir höre ich dieses Geräusch auch und es ist ziemlich nervig.
Guck mal hier, da befinden sich teilenummern und anleitung.
https://www.motor-talk.de/.../...g-des-w212-moeglich-t5261482.html?...
Hab die leisten erst selbst letztens nachgerüstet, dauerte bei allen 4 türen knapp 30min. Beim vormopf kann man die einclipsen glaube ich, beim mopf mit sikaflex.
Und ist ein deutlicher Unterschied bemerkbar? Auf welcher Seite ist die Anleitung? Bin grad zu faul die 55 Seiten durchzulesen
Schicker Wagen und klasse Felgen.
Habe ich auch, also die Felgen.... Seeehr pflegeleicht!
Vielen Dank. Bin noch am überlegen mir eigentlich andere Mercedes Felgen zu gönnen. Aber die Suche ist noch lange nicht abgeschlossen. Evtl amg wäre nett. Mal sehen was so auf mich zu kommt. ??
Sehr hübsch,vor allem die Innenfarbe - habe ich auch (Nappa) und ist wider Erwartens sehr pflegeleicht !
P.S. Gab es den Vormopf schon mit dem Bi-Turbo Motor-wusste ich gar nicht ?
Ich war immer der Meinung,der kam erst mit dem Mopf.Naja,man lernt nie aus !
Den biturbo gibt es in der VorMopf sehr kurz. Deshalb war die Suche auch nicht wirklich einfach. Vor allem nicht weil ich 4 Matic wollte.
Na,da war’s ja ein Glückstreffer,Dein Dicker !
Obwohl ich persönlich eher gegen Turbo/Kompressormotoren bin - wo nix ist,kann nix kaputtgehen !!!
Ja stimmt. Der BiTurbo ist schon wesentlich teurer bei der Wartung als ein E500 Sauger. Aber er ist halt auch "gefühlt" 100 PS schwächer als der BiTurbo. Und da man ja eh immer bei 700 - 1200 U/min unterwegs ist halte ich die Gefahr von Turboschäden auch für geringer. Aber falls sie mal defekt sind wird ja überall gesagt das der Tausch bei ca 8000€ wäre da der Motor raus muss. Dafür muss ich "nur" 250€ für den Zündkerzenwechsel zahlen und der Sauger-Kunde ganze 500 (Doppelzündung die der BiTurbo nichtmehr hat)