- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Der neue ist da
Der neue ist da
So, die Suche hat ein Ende.
Seit Donnerstag steht der Familien Elch in der Einfahrt
Da ein vernünftiger D5 nicht zu finden war wurde es halt eben ein 2.4T
Ez. 10/2001, 155.000km
Leder ,Telefon, usw. alles was das (Frauen)Herz begehrt. Ich hab mal die Ausstattung als Bilder an gehangen.
Ich muss sagen, Autobahn fahren ist richtig schön entspannend alles irgendwie entschleunigt, wollte gar nimmer aussteigen. Vor allen Dingen man merkt im das Alter überhaupt nicht an, fährt sich wie ein Neuwagen.
Ich dachte mein C70 wäre bequem aber der V70 kanns besser!
Es gab fast neue Sommer und Winterräder auf Alu dazu, Zahnriemen wurde bei 120.000km getauscht, Bremsen sind auch so gut wie neu.
Was ich gesehen habe ist, die Lager der Domstrebe sind fertig sowie das obere Motorlager, habe beides in PU bestellt und wird nächste Woche getauscht, ebenso der Dichtring vom Ölrücklauf Turbo ist am siffen wird gleich mit erledigt.
Meine Frau ist Happy
Ähnliche Themen
13 Antworten
Herzlichen Glückwunsch ! Mannmannmann, der sieht ja aus, wie geleckt - sogar von innen ...
Viel Freude bei Euren Ausritten und allzeit 'ne Handbreit Luft um's Fell wünscht
AlcesMann
Hej
Gratulation, viel Freude damit und immer gnatschfreie Fahrt!
Grüsse aus Wien, Rudi
Glückwunsch!
Der sieht erheblich besser aus wie der blaue D5 aus Trier und die Historie erstreckt sich bestimmt auch nicht über ganz Benelux.
Der offensichtlich sehr schön erhaltene Innenraum lässt einen gewissenhaften Vorbesitzer vermuten. Das mag ich und darauf achte ich auch selbst besonders. "Gebraucht" ist ok, aber zu oft findet man leider nur "verbraucht".
Darf ich mal fragen in welcher Preisklasse und mit welchen Leistungen (wenn vom Händler) du nun gekauft hast?
Der Komfort des V70 ist in der Tat ganz große Klasse.
Ich bin vor dem Volvo drei zum Teil erheblich "jüngere" Autos (Golf 5/6 mit höheren Ausstattungslinien) gefahren, aber der V70 ist trotz seinen 7,5 Jahren und aktuell ca. 138 Tkm das beste was ich bisher hatte.
"Entschleunigen" trifft es absolut genau.
Ja, mein C70 T5 ist irgendwie nervöser zu fahren und schreit auf der Autobahn geradezu danach Tempo zu machen.
Ich hab auf dem Rückweg den Tempomat bei 130 rein gehauen und wir sind völlig entspannt mit einem grinsen im Gesicht Richtung Heimat gecruist.
Wir haben ihn von 4900€ auf 4700€ runter gehandelt, ohne "Verkauf im Kundenauftrag" also inkl. der gesetzlichen Gewährleistung.
Mein C70 ist ebenfalls von 10/2001 und Mj2002 wie der V70 aber dermaßen runtergerockt obwohl sogar noch 15.000 weniger drauf! Die Schalter/Knöpfe, der Innenraum alles irgendwie verbraucht überhaupt kein Vergleich zum V70, ich hab meiner Frau schon einen Tausch angeboten...der allerdings abgelehnt wurde
Sehr nett, vor allem wirkt der durch das helle Leder nicht so trist (eigentlich mag ich dunkel lieber), die vor-FL V70 sehen sonst schnell etwas langweilig aus. Besorge am besten noch das Lederaufbereitungsset vom Lederzentrum (Reiniger, Farbe, Versiegelung) sowie eine Dose Elephantenfett. Das wird das Leder neuwertig erscheinen lassen. Ganz hartnäckige Dreckfalten kannst Du ggf. auch mit Stübbe Lederseife aus dem Reitfachhandel entfernen.
Moin moin,
Sehr schöner V70 und dann auch noch ein Turbo. Sehr schön! Viel Spass damit, so wie der Wagen aussieht, dürfte er Euch noch etliche Jahre gute Dienste leisten. Und zu dem Preis kann man echt nicht meckern, trotz der kleinen Wehwehchen.
Die Empfehlung zur Lederpflege von meinem Vorredner kann ich bestätigen, das Zeug, speziell das Fett ist erste Sahne, das nutze ich auch und bin begeistert davon!
Gruss in den Westerwald bzw. ins Lahntal, wo auch ich einmal 3 Jahre verbracht habe....
Beste Grüsse aus Ostwestfalen,
Klaus
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Christian
Momentan stehe ich mit dem Vorbesitzer in e-mail Kontakt. Das Auto hatte bei ihnen sogar einen Namen ( FeLo ) er hatte den V70 bei dem Händler für einen xc90 in Zahlung gegeben. Der V war sieben Jahre im Besitz der Familie und wurde gehegt und gepflegt, es gibt keinen Reparaturstau. Der Besitzer schrieb das Auto hatte Haustier Status besser kanns einen eigentlich nicht treffen......da ich meine Fahrzeuge ebenfalls hege und pflege darf der Elch in würde bei uns altern
Den "Haustier-Status" sieht man ihm auch an.
Meinem V70 erging es bei seinem Vorbesitzer offensichtlich ähnlich. Jährlich bekam er sein Stempelchen ins Scheckheft und alles, aber scheinbar wirklich alles wurde beim Volvo-Händler gemacht.
Das in Verbindung mit dem super erhaltenen Innenraum ließ/lässt mich auch gerne über die paar äußerlichen Macken bzw. Gebrauchsspuren hinwegsehen.
Ich habe bis zum Volvo, in erster Linie der Empfindlichkeit wegen auch eher dunkles Interieur bevorzugt. Da mein V70 jedoch beige war, habe ich mich nun damit "arrangiert" und finde es mittlerweile sogar sehr angenehm.
Pflegen muss man beige natürlich, aber da ich meine Autos bis dato alle immer sehr sorgsam behandelt habe, stellt das kein wirkliches Problem dar.
Hej thyphonmv6
Zum ehemaligen Haustierstatus deines Elches kann ich dich nur
beglückwünschen.
Zur Lederpflege möchte ich dir diesen Fred empfehlen - unterhaltsam
und lehrreich.
http://www.motor-talk.de/.../...ultimative-selbsttest-t650536.html?...
Eine Bitte noch, kannst du bitte vielleicht einmal mit deinem
Vornamen oder so unterschreiben. Hätte mir beinahe die letzten
Gehirnwindungen und oder Finger gebrochen
Grüsse aus Wien, Rudi
Oliver
Wow, der sieht wirklich extrem lecker aus, Glückwunsch dazu und gute Fahrt!
Moin!
Ein schööööner V70!
Glückwunsch und viiiiele entspannte und vor allem knitterfreie Kilometer!
Gruß
Klaus