Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der neue schwarze

Der neue schwarze

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. März 2015 um 18:24

Hallo Leut´z, erstmal vielen Dank für die vielen Tips und Hilfen bei meinem Neuanfang im Volvo-Fan-Club.

Um den recht diversifizierten "Waschanlagen-Thread" mit all seinen doofen Anfängerproblemchen abzuschließen, hier ist er - nur ein paar Sachen fehlen noch:

- anscheinend sehr gut gewartet. Schnurrt wie ein Kätzchen, Handschuhtest negativ (bläst nix).

- Zahnriemen, Bremsen, Auspuff, Vorderachse, Batterie, Windschutzscheibe, Inspektion ziemlich neu.

- Von mir: Gesamtes Zündgeraffel, Lufi und Thermostat, Solarplexius, Plastikholz.

- Fehlt noch: AHK und Piepser (Vorhanden, aber ich krieg weder Stoßsstange noch AHK ab - muss Werkstatt! Irgendwann Alufelgen, Tacho-Zahnrad, - und dann nur noch technische Wartung. Alles funktioniert (Scheibeheber, Schlösser...) Aber das eine oder andere kommt sicher noch.

- 20 Jahre alt, etwa 290.000 km. Muss ich erstmal ausblinken. Und ein paar Steinschläge vorn, dann noch polieren - wenn es wärmer wird.

Und ab April darf auch mein Miata wieder. 25 Jahre alt, 170.000 km auf der Uhr, und nix zu Basteln!

Der läuft einfach - und macht Spaß!

Und hier noch ein paar Fotos:

Volvo1
Volvo2
Volvo3
+3
Beste Antwort im Thema
am 5. März 2015 um 18:04

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 5. März 2015 um 18:35:16 Uhr:

Vollidioten, Ich habe den Satz beim Örtlichen Teiledealer nach 2 Wöchiger bestellorgie für den Bruchteil des Preises von Volvo bekommen... Also nervt mich nicht mit euren Dummen und unnützen aussagen.

Gesamtkosten für den Kompletten satz Dichtungen für alle 5 Einspritzdüsen: 21,73€

Ich glaube, andere als "Vollidioten" zu bezeichnen steht hier niemandem zu!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 3. März 2015 um 19:44

besteht die Möglichkeit, Zusatzscheinwerfer am Kühlergrill zu befestigen? Ohne Stoßstangendemontage?

Schicker Elch, scheint auch ganz propper da zu stehen! :D

Für die Zusatzscheinwerfer gibt es einen originalen Haltesatz inkl. Kabelbaum und Schalter. Leider ist mir momentan keine Quelle mehr bekannt, wo der noch zu bekommen ist - Volvo selbst hat keine mehr. Die Montage ist möglich, ohne den Stoßstangenhaut abzubauen. Sieht dann so aus, wie in meinem Profil.

Gruß Julian

am 3. März 2015 um 19:58

Auch die OE werden montiert ohne die Stoßstange zu demontieren :)

 

Edit: zuuuu spääät :p

Doppelt hält (manchmal) besser.... oder bringt auch nix mehr.... weißte ja... :D:D

Ansonsten bei mir mal schauen. Hab die Skandinavische nachrüstlösung dran.

Themenstarteram 4. März 2015 um 8:36

Dichtungen Injektoren:

Nachdem ich gestern das Thermostat gewechselt hatte, wollte er heute morgen zunächst nicht anspringen. Während der Fahrt roch ich Benzin. Nachgeschaut: Düse Nr. 4 nass, die motorseitige braune Dichtung gequetscht. Habe sie umgekehrt eingesetzt, jetzt bleibt alles trocken. Aber die Gummis sind sehr weich - sollte ich die lieber mal alle austauschen?

Wenn das so ist wie du beschrieben hast würde ich die Dichtungen der Einspritzdüsen (Injektoren gibt es nur bei Dieseln) erneuern. Sollte kostenmäßig vertretbar sein. Teile gibt es bei den üblichen Quellen (Skandix. Ft Albert. Volvo usw )

Prima Volvo.Wünsche viel"Fahrspass"

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 4. März 2015 um 10:06:06 Uhr:

Wenn das so ist wie du beschrieben hast würde ich die Dichtungen der Einspritzdüsen (Injektoren gibt es nur bei Dieseln) erneuern. Sollte kostenmäßig vertretbar sein. Teile gibt es bei den üblichen Quellen (Skandix. Ft Albert. Volvo usw )

Original bei Volvo kostet nur der Dichtringsatz mit den Schwarzen Ringen satte 48€ !!!

Das ganze set für alle Einspritzdüsen inkl. der Dichtungen in der Ansaugbrücke etc. waren etwas über 110€ gewesen !!!

am 5. März 2015 um 17:06

Und das Problem daran ist?

Was erwartest du? Das für dich alles kostenlos ist?

Ich hab 3.5 Jahre bei Mercedes gearbeitet, also kenn ich die Preise ungefähr. Und wenn du kein Geld für dein Auto ausgeben willst ist es deine Sache. Die Kosten durch einen möglichen Brand sind deutlich höher.

Wechsle zum Fiestaforum, da sind die Preise günstiger

am 5. März 2015 um 17:27

Aber auch nur wenn er sich keinen XR2i oder ST kauft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen