ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der neue stellt sich ma vor

Der neue stellt sich ma vor

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. September 2009 um 11:35

Moin Leute ich lese nun hier schon seit Januar fleisig beiträge

ich habe mir nun einen A6 4b bj 05 gekauft und wollte nun ma ein paar fragen stellen

wo ist der can bus?

kann ich bei meiner standheizung eine fernbedinung nachrüsten?

und sollte ich wegen der garantie die ich noch habe ma die Nockenwellen nachgucken lassen

oder selber gucken brauche ich dann neue Ventieldeckeldichtunen und Drehmomente der Schrauben?

 

danke schon ma im voraus lg sveny

20082009891
Ähnliche Themen
14 Antworten

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Dicken!

 

Schöner Avant, Nockenwellen brauchst nicht nach schauen da sollte bei dem Baujahr nix fehlen!

Herzlich willkommen im Forum,

nettes Auto, so sieht meiner auch aus :)

Hast mal ein paar Fotos von innen? Vielleicht paar mehr Fakten, Ausstattung?

Viele Grüße und gute Fahrt!!!

Ho.Hu

Hallo und herzlich willkommen bei uns im 4B Bereich, dem besten Bereich in MT :D :D :D

 

Bei einem TDI mit BJ 05 sind keine NW Probleme mehr bekannt diese sind ab 03 beseitig gewessen zum größten Teil.

Frage ist Handschalter oder TT ???

 

Die TT macht gerne mal zicken und ist teuer bei der Instandsetzung.

 

Den CAN Bus findest Du am Radio am KI usw.......

 

Ich würde Dir eine andere Lösung vorschlagen als nur eine Fernbedienung der Standheizung.

 

Diese Möglichkeit hier: Link

 

Sonst schönes Auto mit den ABT Felgen, aber vorsicht bei dem Ausdruck Vollausstattung, das hören gewisse USER hier gar nicht gerne mit Ihrem S6.

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

]

... aber vorsicht bei dem Ausdruck Vollausstattung, das hören gewisse USER hier gar nicht gerne mit Ihrem S6.

Gruß

Stephan

wenn du den meinst,der mir grade einfällt...der hat doch noch nicht mal einen S6 sondern bloss den "kleinen":D:D:D

Also wirklich schöner Avant muss ich sagen...mich würden auch ein paar Fakten zu deinem Dicken interessieren : Ausstattung, Preis ! Bin nämlich auch wieder auf der Suche nach einem 4b !!!*

 

*Für meinen kleinen Bruder !!

moin auch von mir erstmal..hoffe du hast lange problemlosen spass mit dem schönen audi wagen..schick mir dann noch bitte deine adresse, damit ich mir die Abt Sterne abholen kann:cool::cool::cool::cool:

Hallo & auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;)

 

Schicker Dicker übrigens ;)

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 2. September 2009 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo und herzlich willkommen bei uns im 4B Bereich, dem besten Bereich in MT :D :D :D

Bei einem TDI mit BJ 05 sind keine NW Probleme mehr bekannt diese sind ab 03 beseitig gewessen zum größten Teil.

Frage ist Handschalter oder TT ???

Die TT macht gerne mal zicken und ist teuer bei der Instandsetzung.

Den CAN Bus findest Du am Radio am KI usw.......

Ich würde Dir eine andere Lösung vorschlagen als nur eine Fernbedienung der Standheizung.

Diese Möglichkeit hier: Link

Sonst schönes Auto mit den ABT Felgen, aber vorsicht bei dem Ausdruck Vollausstattung, das hören gewisse USER hier gar nicht gerne mit Ihrem S6.

Gruß

Stephan

Moin, Stephan

Also du würdest mir die Handyfernbedinung empfehlen

hast du die schon verbaut?

und was wird der spaß ca. kosten? will noch ma zu meinem boschfredi fahren und da fragen.

Ok Vollaustattung nehme ich zurück ich sage ma: sehr umfangreiche austattung :-)

achso der dicke wird geschaltet (und den chip bekomme ich noch vom vorbesitzer) soll voll eistellbar sein ???

also zähle ma auf was er hat :-)

Bose, Ahk abnehmbar, Navi plus ohne wechsler aber mit wechsler halterung :-)

handy vorbereitung mittelarmlehne, leder, xenon, ski sack winterpacket, schiebedach sommer :-) usw.

er hat kein Regensensor und kein multifunktionslenkrad finde ich auch nicht unbedingt gut

er hat halt mehr als mein 1,9l 130ps 350000 km Bora :-)

mfg sven

Themenstarteram 2. September 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Also wirklich schöner Avant muss ich sagen...mich würden auch ein paar Fakten zu deinem Dicken interessieren : Ausstattung, Preis ! Bin nämlich auch wieder auf der Suche nach einem 4b !!!*

*Für meinen kleinen Bruder !!

ausstattung siehe Stephan

Preis 17000€

80000 km bj 03.05

aus erster hand mit garantie 90000 ispektion und winter auf neuen 17" zweiteiler

ich finde das in ordnung oder was meint ihr?

m.f.G. Sven

am 2. September 2009 um 16:16

Hallo,

 

Willkommen im Club der Boliden und allzeit ne knitterfreie Fahrt. Schönes Gefährt und die Tiefbettfelgen passen gut zum Dicken. Glückwunsch.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bora Sveny

 

Moin, Stephan

Also du würdest mir die Handyfernbedinung empfehlen

hast du die schon verbaut?

und was wird der spaß ca. kosten? will noch ma zu meinem boschfredi fahren und da fragen.

 

mfg sven

Hallo Sven,

 

ja habe diese schon zwei mal Verbaut aber nicht wegen Standheizungen sondern wegen DWA.

 

Ich war sehr zufrieden, für meinen Dicken liegt es auch schon hier zu Hause und wartet auf einen Einbau.

 

Ich finde es halt besser als die Fernbedienung welche vielleicht max. auf 1km Reichweite hat.

Beispiel im Winter auf dem Weihnachtsmarkt, Auot steht 2 KM weiter weg, und Du kannst einfach von deinem Handy aus anrufen und das Auto schön vorheizen lassen, oder es steht in der TG und Du bist bneim Einkaufen, ist der Empfang mit einem Handy noch besser als mit der FFB.

 

Gruß

Schicker Avant! Die Felgen sind nicht ganz mein geschmack...

Themenstarteram 3. September 2009 um 9:11

Ich finde es halt besser als die Fernbedienung welche vielleicht max. auf 1km Reichweite hat.

Beispiel im Winter auf dem Weihnachtsmarkt, Auot steht 2 KM weiter weg, und Du kannst einfach von deinem Handy aus anrufen und das Auto schön vorheizen lassen, oder es steht in der TG und Du bist bneim Einkaufen, ist der Empfang mit einem Handy noch besser als mit der FFB.

ja das ist natürlich besser

aber wo bekomme ich noch so ein altes Handy :-)

na gut

preis ist natürlich auch ok

werde mir das ma überlegen

g. sven

Ich habe hier noch ein paar Siemens Handy´s liegen und in der Bucht bekommst Du die Dinger auch sehr billig :D

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der neue stellt sich ma vor