Der Neue und der Alte
Da sind sie noch mal beide gemeinsam.Nun werd ich mich trennen.Der 210 er geht nach Österreich.
Habe einen Brief an Herrn Schremp geschrieben:
Danke Herr Schremp und Danke an alle Ihrer Mitarbeiter für dass gute Auto.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Schremp kann nix dafür, Prof. Hubbert ist der Chef der Mercedes Car Group...und der hat von mir einen ganz anderen Brief bekommen.. - hat ihn aber nicht weiter interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von RogerT
Prof. Hubbert ist der Chef der Mercedes Car Group...und der hat von mir einen ganz anderen Brief bekommen.. - hat ihn aber nicht weiter interessiert.
Naja,
im Nachgang zu meinem Brief hat der Proff sofort die Wandlung eingeleitet.
Hat dann trotzdem noch Monate gedauert.
Vieleicht bekommt er ja noch zur Rente den E-Klasse-Hammer überreicht.
Gruss JoHoha
Hübscher Sprung vom Classic zum Avantgarde. Ich tat mich auch ein wenig schwer, den alten (E290DT) fahren zu lassen. Aber heute? Dauergrinsen! Auch trotz kleiner Problemchen!
Gruß
Der Berliner
Führerschein in Gefahr
Ja das stimmt.Vor allem fahrwerksseitig.
Konnte die braune Holzaustattung nach so vielen Jahren echt nicht mehr sehn.Alle Autos waren mit braunem Holz ausgestattet.
Was mir zur Zeit Probleme bereitet ist das einhalten der Verkehrsvorschriften(Geschwindigkeit).Ging dir dass auch so?Vor allem auf Landstraßen kann ich mich schwer zügeln
Hallo Rudlof.D
erstmal schöne Verbesserung gegenüber dem alten. Obwohl ich er zu Silber tendieren würde .
Als ich den E500 bekommen habe und an der Ampel stand, hab ich normal wie immer Gas gegeben und er fuhr los. Ich wunderte mich dann immer wo die anderen blieben. Man merkt die Geschwindigkeit gar nicht in diesen Auto. Einfach Perfekt. Man scwebt über die Straße und der Sitz bildet zu dem eine gute Wohlfühlkomponente.
Welche Motorisierung hat deiner eigentlich?
Wie ist das Fahrverhalten und dein Verbrauch?
Hast du Probleme mit Neidern?
Gruss
Late
Es ist weniger das "sich-nicht-zügeln-können" als vielmehr das zurück haltende Fahrgeräusch. Man denkt "naja, etwa 100" und guckt "130" ...
Sonst gleite ich auf Landstraßen lieber, aber z.B. auf der A2, wenn sie abends leer ist, von Helmstedt bis Dreieck Werder Vollgas !
Gruß
Der Berliner
Leisetreter und fahraktiv
Ich meine es ist die kombination von beidem.
Die minimalen fahrgeräusche und das einwandfreie Fahrverhalten.
Hab den 220 Dieselmotor.Schiebt das Auto ordentlich an.Die 340 NM liegen ja schon recht früh an.Das Avantgarde Fahrwerk in Verbindung mit den 225 ern sorgt für eine heftig mögliche Querbeschleunigung.Mann!! Das Auto ist so neu und brettere schon ziemlich durch die Lande.Cruisen geht eine Zeit lang,dann kommen ein paar Kurven und meine Vorsätze sind vergessen.
Thema Neider:Hat man die nicht schon beim 210 er.
Nein habe keine Probleme.Die haben die sogennten Neider.
Für morgen hab ich mir vorgenommen ein wenig, sagen wir gemütlich zu fahren.
Und wenn es nicht klappt,auch egal.Dafür hab ich mir das Fahrzeug doch gekauft.
Bis denne
@Rudlof.D
Wenn Du 'mal 'ne lang gezogene Autobahnkurve durchfährst, so mit über 200, hast Du da das Gefühl, es trägt Dich nach außen und Du musst bremsen oder läuft er stramm in der Spur?
Ich habe den Eindruck, das Komfort-Fahrwerk beim Elegance ist zu seicht, bin immer etwas vorsichtig in solchen Situationen und gehe auf 190 runter.
Wenn das Avantgarde-Fahrwerk das besser verkraftet, werde ich beim Nächsten auf jeden Fall darauf wechseln. Wie sind Deine (ersten) Erfahrungen?
Gruß
Der Berliner
@Concorde
Du, genau das von Dir beschriebene habe ich mit einem 270cdi mietwagen erlebt... war endweder elegance oder classic ... ich bin die Regensburger Autobahn runter - ich kenne die Strecke im Schlaf aus meinem 3er mit M-Fahrwerk bin da immer stur mit 230 durch die (z.T. sehr engen rechtskurven bei leicht nach rechts abfallender strasse, aber mit gefälle ) Ich habe mir in jeder Kurve sagen müssen: "Lenken Svenni - nicht bremsen!"
zwei wochen später in 220er als avantgarde - keine probleme! Man fühlt sich sicher wie "auf Schienen"
Es kommt darauf an. Das Avantgardefahrwerk ist zwar straffer, als das Komfortfahrwerk, aber trotzdem neigt er sich im Gegensatz zum BMW noch merklich. Ich denke, wer durch die Kurven flitzen will, sollte entweder eine Airmatic ordern oder ein Sportfahrwerk.
Hat hier im Forum jmd. das Sportfahrwerk i.v.m 225 55 16 Räder schon geordert und kann sagen, ob der Wagen damit noch besser liegt oder vielleicht doch zu hart wird?
warte noch bis ende Juni - mitte Juli ... dann kommt meiner mit Airmatik (hab isch mir och so gedenkt)
;o)
das sprichwörtliche Brett
Gerade weil ich das ungute gefühl bei höherern kurvengeschwindikeiten von meinem Classik kannte,hab ich das AV Fahrwerk bestellt.Er neigt sich schon noch ein wenig.Aber das Auto folgt genau dem eigeschlagenen Lenkwinkel.Dieses Seichte Fahrverhalten ging mir mächtig auf die Nerven.
Hier ist aber beim Stahlfahrwerk die Grenze von straff und Komfort erreicht.Richtig gut ist hier die Airmatik.Vom Sportfahrwerk in Ver.mit den 245 er wurde mir abgeraten,da dieser unebenheiten deutlich spüren läßt.Meiner Meinung nach ist das eine Gute Lösung für genau dieses Auto.
Hallo,
Erstmal Glückwunsch zum Neuen, und allzeit gute Fahrt. Habe in meinem das Sportfahrwerk mit 245er Bereifung. Und was soll ich euch sagen, auf der BAB 200km/h langezogene Kurven liegt mein Benz wie ein ICE. Ich fühle mich einfach sicher. Auch auf Landstraßen mit engen Kurven macht das etwas schnellere fahren mächtig spaß, wobei man natürlich aufpassen muss den mein ICE wiegt ja fast 2 Tonnen. Aber wenn ich ehrlich bin ist es mir egal, schnell oder langsam fahren ist doch mit so einem Fahrzeug zweitrangig. Es ist doch schon das feeling wenn man in so einem Tollen Auto sitzt.
gruss
Paulo