ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Der Neue und kein CD Wechsler :(

Der Neue und kein CD Wechsler :(

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 5:53

Hallo Forum !

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen und gleich noch eine Frage stellen .

Also ich heisse Danijel bin 22 Jahre alt komm aus Mannheim und habe mir jetz endlich mein Traumauto gegönnt ein CLK 320 cabrio Baujahr 99 vor Modellpflege. Hat sich einfach so ergebn hatte niemals damit gerechnet aber ein Bekannter bot mir den Wagen seiner Frau an und ich konnte nicht nein sagen ! :D Also wie gesagt BJ 99 93t KM für 9000 Euro !!! Naja ich bin natürlich stolz wie Oskar und bin die ganze Zeit am cruisen aber irgendwie fehlt mir jetz doch eigene Musik ( Radio nervt auf Dauer :p). Ich habe noch das original Becker Radio verbaut und finde irgendie dass so ein Radio mit blauen Lichtern und Tausend Rädchen nicht in den Wagen passt. Ich habschon ein Paar Beiträge zum Thema gelesen aber die meisten waren für den neueren mit Command und Bedienung am Lenkrad.

Naja langer Rede kurzer Sinn ich war bei MB und habe nachgefragt die wollten für einen nicht MP3 fähigen Wechsler 400 plus Einbau haben, da hab ich erstmal so geguckt :eek: . Wollte jetz mal Fragen ob ich eventuell einen Wechsler einer anderen Marke wählen kann und wie schwer der Einbau so ist, ich weiss ja dass ich ihn links hinter dem Teppich im Kofferraum verbauen sollte. Naja sorry falls ich euch mit Info zugemüllt hab :p und ich würde mich über eine Antwort freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich würde dir empfehlen, besonders wenn du länger mit dem Fahrzeug fahren willst, das Geld für ein vernünftiges 2 DIN Gerät mit Navigation und DVD, grossem Touchscreen (vieleicht sogar mit Festplatte, SD- bzw USB Slot) zu investieren und den Steg in der Mitte in Gottes Namen aussägen :) und auf den dann ohnehin unnötigen cd wechsler komplett verzichten.

Dann sparst du dir zudem auch noch das doch recht aufwendige Kabel legen des Wechslers.

Lieber noch ein bißchen warten, gegebenfalls etwas zusammensparen und dann eine gute Lösung suchen die dich langfristig glücklich macht.

Und dein Auto wird dadurch auch bei einem eventuellen Wiederverkauf eher auf- als abgewertet.

Habe mich selber für das Clarion 983 HD entschieden und bin sehr zufrieden damit - gibt aber auch günstigere Varianten wenn man nicht alle Funktionen braucht.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Februar 2010 um 6:08

nein, du kannst keinen wechsler einer anderen marke anschließen...

 

hier beitet sich nur der austausch des radios gegen ein hochwertiges modell von pioneer alpine clarion kenwood u.ä. damit verbunden musst du beim jeweiligen hersteller mal nach adaptern gucken oder auch bei dietz...

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 6:11

Danke für die schnelle Antwort ! Schade naja dann werd ich mir halt so ein modernes Ding reinsetzen müssen! Hab dann wahrscheinlich auch etwas besseren Sound( hoff ich ) Naja nochmal thx und guten Morgen !

Hi,

vielleicht wäre das hier ja auch eine mölichkeit für dich

Comand 2.0 mit DVD

 

Hab Auch den DVD-Player von Dietz Drin und bin bis heute begeister. Müsstest halt nur nen Comand 2.0 nachrüsten, was anber auch nicht mehr viel kostet.

 

Kann es nur empfehlen.

 

Gruß Felix

Also im VorMOPF ein uralt Comand zu empfehlen... Ich weiß nicht. Selbst ich als Originalfan würde da ein Alpine mit Imprint nehmen. Die Anzeige im KI sowie die Bedienung über das MFL sind zwei der drei größten Vorteile und die gibt's im vorMOPF nunmal nicht.

Noch ein paar Tatsachen:

- Bei Mercedes wurden nur bis 1993 Becker Radios verbaut. Danach gab es nur noch Radios der Marke Mercedes.

- Für Dein Fahrzeug gibt es gar keinen MP3 Wechsler, da Du wenn, dann eine D2B und keine MOST Vernetzung hast. Also auch nicht, wenn das Comand drin ist ;)

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:04

Danke Männer !:) Ich wollte das schöne ding eigentich komplett im Originalzustand lassen, der by the way für das Alter meiner Meinung nach ausserordentlich gut ist ! Jetz habe ich mir ein Radio ausgesucht was mir einigermaßen gefällt, doch das problem ist, dass es 2 Din Radio ist und ein Freund hat gemeint, dass ich dieses da nicht einfach so reinsetzen könnte, ohne zu sägen :eek: Schock !! Also gesägt wird nicht so viel kann ich versprechen, hehe. http://www.google.de/.../catalog?... Das wäre das Objekt der Begierde ( ich hoffe ich darf hier Links posten wenn nicht , sooory ), einigermassen dezent ( naja ) und halt wenigstens mit schöner Freisprecheinrichtung! Villeicht kann mir ja jemand das mit dem Sägen bestätigen oder verneinen. Ich habe halt ein Originalradio drinnen , und darunter einen Schacht frei. Ich denke ihr wisst was ich meine. Naja wenn das tatsächlich ein riesen Gefummel wär würde ich wohl oder übel ein 1 Din Radio verbauen, villeicht könnt ihr mir ja Tips geben welche den Wagen nicht so ganz verunstalten :)

Super Forum , schnelle Antworten!

Klar, Du mußt den Steg raussägen. Wenn Du halt das Auto verkaufen willst, "mußt" ein Doppeldin Radio drin lassen.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:17

ICh will mein Baby nicht zersägen ^^ aber andererseits werde ich ihn so Gott will noch viele Jahre fahren ( 4-5/6?) von daher wäre es nicht soo schlimm wegen eventuellem Verkauf . Also das ding zwichen den 2 Schächten durch und dann rucki zucki Einbau ? oder aber das Ding durchsegen, da ja 1 cm Speil haben und ein Gewackel ( wohl am besten zum Fachman gehen ). Ich nehme an du hast so ein tolles Command drinne du Glücklicher, wenn nicht würde mich mal interessiern was du drinne hast .

Geht's jetzt um Dein Baby oder um Dein Auto? :confused:

Ich hatte ein Comand drin. Besonders glücklich war ich damit aber nicht. Es war OK, bis es aber so geklungen hat wie ich es wollte, habe ich fast 2 Jahre und mit viel Unterstützung gebaut...

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:25

Mein Autobaby Hybrid :):confused:

 

Naja danke euch allen werd wohl am besten nochmal genau überlegen und dann zur Tat schreiten. Mir fallen schon wieder 1000 fragen ein aber lieber erstmal bischen im Forum lesen ob die nicht schon gestellt wurden. Thx guys!

Ich würde dir empfehlen, besonders wenn du länger mit dem Fahrzeug fahren willst, das Geld für ein vernünftiges 2 DIN Gerät mit Navigation und DVD, grossem Touchscreen (vieleicht sogar mit Festplatte, SD- bzw USB Slot) zu investieren und den Steg in der Mitte in Gottes Namen aussägen :) und auf den dann ohnehin unnötigen cd wechsler komplett verzichten.

Dann sparst du dir zudem auch noch das doch recht aufwendige Kabel legen des Wechslers.

Lieber noch ein bißchen warten, gegebenfalls etwas zusammensparen und dann eine gute Lösung suchen die dich langfristig glücklich macht.

Und dein Auto wird dadurch auch bei einem eventuellen Wiederverkauf eher auf- als abgewertet.

Habe mich selber für das Clarion 983 HD entschieden und bin sehr zufrieden damit - gibt aber auch günstigere Varianten wenn man nicht alle Funktionen braucht.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 20:51

Alles klar so wirds wohl auch gemacht ! Nur noch eine Frage. Wenn ich dass Ding in der Mitte wegsäge dann brauch ich nur noch einen Adapter oder so und kann das Doppel Din Radio dann einfach so reinschieben wie ein 1 Din Radio in den Einzelschacht, ohne dass es einen halben cm rausschaut oder nicht im Winkel sitz, sprich dass es wie angegossen ( klappt eh nie wie man will :D) reinrutscht .

Das Doppeldin sollte passen und ISO Stecker hast beim VorMOPF auch wo scho alles drauf ist.

Trotz allem würde ich unbedingt zum Fachhändler gehen!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 21:06

Alles klar hab jetz eigentlich alle Infos die ich wollte vielen dank nochemol und villeicht kann ich ja in nem Jahr anderen Fahrern Tips geben :D . Das mim Fachhändler wäede ich definitiv machen am besten schon vorab mal fragen . Jetz bin ich schonmal einen Schritt weiter hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen