- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Der neue Vectra Caravan da und gleich Fragen...
Der neue Vectra Caravan da und gleich Fragen...
Hallo,
so, nun ist er da, 1.9 CDTi, steht in der Garage und ich frage mich ein paar Dinge:
- ich habe nun kein Xenon Licht mehr, es ist deutlich dunkler alles. Welche Birnen könnt ihr mir empfehlen und warum?
- auch habe ich keine Solar Reflect Scheiben mehr, Autoscheinwerfer blenden durch die Heckscheibe. Gibt es ein Heckrollo als Zubehör? Oder sollte ich gar die Scheibenfolien nachrüsten? Wo am besten?
- muss ich den speziellen Handyhalter kaufen (super-teuer), oder kann ich auch einfach über Bluetooth Handy und DVD70 verbinden? Wie?
- die Navi-CD spricht Englisch, kann ich das ändern, wie? Da lag eine Sprachen-CD dabei, die wird aber wieder ausgespuckt.
- bei eingschalteter Zündung gehen nach und nach alle Kontrolllampen aus, nur nicht die Leuchte, die auch Wegfahrspreer regel (Auto mit Schraubenschlüssel). Nach Motorstart geht sie zwar aus, aber sie müsste ja sogar bei eingeschalteter Zündung ausgehen. Die Anleitung sagt dazu nix.
So, sorry für die vielen Fragen, aber freue mich schon auf Eurer Feedback.
VG
Thorsten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pooh65462
- bei eingschalteter Zündung gehen nach und nach alle Kontrolllampen aus, nur nicht die Leuchte, die auch Wegfahrspreer regel (Auto mit Schraubenschlüssel). Nach Motorstart geht sie zwar aus, aber sie müsste ja sogar bei eingeschalteter Zündung ausgehen. Die Anleitung sagt dazu nix.
Ist normal mit der Kontrollleuchte. Geht bei mir auch erst nach dem Starten aus.
Zitat:
Original geschrieben von pooh65462
- bei eingschalteter Zündung gehen nach und nach alle Kontrolllampen aus, nur nicht die Leuchte, die auch Wegfahrspreer regel (Auto mit Schraubenschlüssel). Nach Motorstart geht sie zwar aus, aber sie müsste ja sogar bei eingeschalteter Zündung ausgehen. Die Anleitung sagt dazu nix.
So, sorry für die vielen Fragen, aber freue mich schon auf Eurer Feedback.
VG
Thorsten
Hallo und Glückwunsch zum neuen .
Aber das mit der Anzeige ist nicht , ok .
Wenn ich das richtig verstehe ist das die Kontrolleuchte zwischen Drehzahlmesser und Tacho , oder ?
Diese zeigt an das ein Fehlercode hinterlegt ist.
Wegen den Scheiben es gibt original Opelsonnenblenden für die Scheiben .
Ich habe diese für den Sommer .
Kann dir mal nen Foto von machen .
Wenn du mir deine emaildresse schickst.
Gruss Lars
Lars, ist unterwegs, danke.
Andere Frage zu den Birnen.
Mir scheint, die Osram Nightbreaker scheint eine gute Wahl.
Aber was beötige ich da denn jetzt? Sind Abblendlicht und Fernlicht unterschiedliche Birnen?
Brauche ich dann 2 oder 4 Birnen?
Und wofür steht denn H4, H7 etc.?
Wenn ich auch Standlichtbirnen tauschen möchte, welche dazu?
VG
Thorsten
Hallo und Glückwunsch zum neuen .
Aber das mit der Anzeige ist nicht , ok .
Wenn ich das richtig verstehe ist das die Kontrolleuchte zwischen Drehzahlmesser und Tacho , oder ?
Gruss Lars
Ich glaube, dass er die Kontrollleuchte für Motorelektronik, Wegfahrsperre, Getriebeelektronik 3, Diesel-Kraftstofffilter 3 meint - siehe PDF Anhang
Hallo,
ja, die ist es.
Lt. Anleitung soll sie nur kurz leuchten bei eingeschalteter Zündung dann ausgehen, aber sie geht erst nach Start aus.
Da lasse ich mal den FOH ran oder ist das bei Euch auch so?
VG
Thorsten
Zu den Scheinwerfern:
In meinem Astra hatte ich auch die Nightbreaker.
Als der Vectra C kam, war ich doch enttäuscht vom Abblendlicht. Subjektiv im Nachhinein war das vom Astra besser... Auf jeden Fall habe ich jetzt Nightbreaker fürs Abblendlicht, hätte trotz dem gerne mehr Licht. Also die Nightbreaker an sich sind sehr gut, es liegt wohl einfach an den Scheinwerfern selbst.
Beim Fernlicht habe ich die normalen Halogenlampen belassen, da das Fernlicht doch gut ist und mir das Licht reicht. Und da Nightbreaker doch um einiges teurer sind, habe ich's einfach so gelassen.
Für den Vectra C brauchst du H7. Dabei handelt es sich schlicht um die Bauform der Lampe.
Nach selbstständiger Justierung des Abblendlichtes meines (ehemaligen) Vectras konnte ich mich nicht mehr beschweren. Meistens sind bzw. werden die Scheinwerfer zu tief eingestellt.
Ich habe gerne die Phillips NightGuide verwendet, die gibt es auch speziell für Linsenscheinwerfer wie sie im Vectra zum Einsatz kommen.
Beste Grüße,
Bartho.
Zitat:
Original geschrieben von pooh65462
- bei eingschalteter Zündung gehen nach und nach alle Kontrolllampen aus, nur nicht die Leuchte, die auch Wegfahrspreer regel (Auto mit Schraubenschlüssel). Nach Motorstart geht sie zwar aus, aber sie müsste ja sogar bei eingeschalteter Zündung ausgehen. Die Anleitung sagt dazu nix.
VG
Thorsten
Hallo Torsten,
die Lampe (Auto mit Schraubenschlüssel) bedeutet zum Beispiel, dass Du zu schnell den Zündschlüssel drehst. Hatte ich auch gerade 2 mal. Es müssen sich erst alle Geräte an dem Steurgerät anmelden. Wenn in der Anmeldezeit das Auto gestartet wird, gibt es Fehlermeldungen. Bei mir war es jedesmal das Navidisplay.
frslo
Hast du einen neuen Vectra, oder einen gebrauchten Vor-Facelift?
Bei meinem älteren Modell sind in jedem Scheinwerfer je zwei H7 Birnen. Einmal Abblendlicht, einmal Fernlicht.
Ich habe im Abblendlicht die Philips GT150 (Power2night) und bin mit deren Lichtausbeute sehr zufrieden. Vor allem sind sie schon zwei Jahre ohne Unterbrechung drin, wohingegen die Osram deutlich schneller durchbrennen sollen, wie man hört.
Absolut abzuraten ist von Xenon-Imitationen. Als Beispiel hatte ich mal die Birnen von MTEC drin. Schön weiß anzuschauen, aber grottenschlechte Ausleuchtung und Blindflug bei Nässe.
Zusätzlich habe ich die Hauptscheinwerfer ein klein wenig von Hand höhergedreht. Sind von Haus aus sehr niedrig eingestellt, und werfen so eine messerscharfe Hell-Dunkel-Grenze kurz vors Auto. Nur ein klein wenig höher bringt viel Verbesserung, und schadet dem Gegenverkehr überhaupt nicht.
Gruß
Andrej
Das normale Abblendlicht in meinem Vectra C (BJ08) ist - um es mal ganz deutlich zusagen - Murks! War in meinem alten vectra b bj. 2000 vieel besser. Selbst mein Smart hat besseres Licht.
Etwas besser wurde es bei mir mit Philips BLUE VISION ULTRA . Außerdem bringt es etwas, den Lidhtkegel höher einzustellen. vielleicht könnten die Philips X-treme Power noch besser sein, weiß ich aber nicht.
Gruß
Alpinus
Hallo,
ich würde die Philips X-treme Power nehmen. Die habe ich in die A-Klasse meiner Frau eingebaut und die Lichtausbeute ist deutlich besser. Ich habe auch schon die anderen Typen getestet aber die Philips X-treme Power finde ich am besten.
Im Netz bemängeln einige die geringe Lebensdauer aber bei uns halten sie bereits über zwei Jahre.
Viele Grüße,
Torsten
Hi,
wegen Deiner Beleuchtungsfragen solltest Du am besten mal in die FAQ schauen. Dort unter Punkt 2 findest Du allehand Infos bezüglich der Lampenfassungen und auch eine Auswahl von div. Anbietern (zum Teil auch mit Erfahrungsberichten)
gruß
der Stadtmensch