ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:27

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.

daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

 

543 weitere Antworten
Ähnliche Themen
543 Antworten
am 14. März 2009 um 20:36

Schau mal in der Signatur

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

Schau mal in der Signatur

Liegt in deinem Fall aber, speziell, an dem bestellten Motor. Gibt es große Lieferprobleme, weil er in "zu vielen" Modellen verbaut wird und sehr begehrt ist. Steht ja Heute auch in der Presse, daß VW, Mitarbeiter aus anderen Werken, aus der Kurzarbeit, nach Wolfsburg holt, um höhere Stückzahlen realisieren zu können.

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 14. März 2009 um 21:49

Habe den Comfortline 1.6 mit 102 PS bestellt. Dazu einige extras. Habe aber auch noch keine AB

am 15. März 2009 um 0:03

gibt's denn kein GOLF PLUS Forum??? Wenn die jetzt auch noch alle hier ihre sorgen und nöte schreiben......

am 15. März 2009 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von Lausbub81

gibt's denn kein GOLF PLUS Forum??? Wenn die jetzt auch noch alle hier ihre sorgen und nöte schreiben......

Doch, aber nur für den Ver =)

Nö, es gibt auch beim Ver kein eigenes Golf Plus Forum.

Ich finde das auch gut so.

Grüße!

am 15. März 2009 um 1:07

nA DANN

h#tt ja sein können

Bestellt am 17.02, AB Bauwoche 13 KW :) gab mir bescheid das der Bautermin auf die 12 KW vorgezogen wurde Lieferung 13-14 KW

Zitat:

Original geschrieben von f.conradi

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Sieh mal im Thema "Golf VI PLus" nach. Da steht schon was zum Thema.;)

am 16. März 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

Schau mal in der Signatur

Liegt in deinem Fall aber, speziell, an dem bestellten Motor. Gibt es große Lieferprobleme, weil er in "zu vielen" Modellen verbaut wird und sehr begehrt ist. Steht ja Heute auch in der Presse, daß VW, Mitarbeiter aus anderen Werken, aus der Kurzarbeit, nach Wolfsburg holt, um höhere Stückzahlen realisieren zu können.

MfG aus Bremen 

Hab heute mit VW Wolfsburg telefoniert

es liegt an der Werksabholung; dort ist alles ausgebucht

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

 

 

Liegt in deinem Fall aber, speziell, an dem bestellten Motor. Gibt es große Lieferprobleme, weil er in "zu vielen" Modellen verbaut wird und sehr begehrt ist. Steht ja Heute auch in der Presse, daß VW, Mitarbeiter aus anderen Werken, aus der Kurzarbeit, nach Wolfsburg holt, um höhere Stückzahlen realisieren zu können.

MfG aus Bremen 

Hab heute mit VW Wolfsburg telefoniert

 

es liegt an der Werksabholung; dort ist alles ausgebucht

 

Jauuu, daß kommt dann noch dazu. Die können dort, glaube ich, 400 Fahrzeuge am Tag dort übergeben, Wollten den Bereich schon "KERNSANIEREN", umgestalten, wurde vorläufig abgesagt, läßt sich unter den BETRIEB, nicht durchführen. :D

MfG aus Bremen

Hallo

Ich habe heute die AB erhalten.

Golf Plus Highline 1,4 TSI 122PS

United Grey

RCD 310 mit Media-In

Multifunktonslenkrad

Raucherausführung

Winterräder

Lieferung zum Händler

Bestellt am 24.2.2009 , AB am 17.3.2009

Voraussichtlicher Liefertermin laut AB 15.6.2009

R

am 17. März 2009 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Liegt in deinem Fall aber, speziell, an dem bestellten Motor. Gibt es große Lieferprobleme, weil er in "zu vielen" Modellen verbaut wird und sehr begehrt ist. Steht ja Heute auch in der Presse, daß VW, Mitarbeiter aus anderen Werken, aus der Kurzarbeit, nach Wolfsburg holt, um höhere Stückzahlen realisieren zu können.

MfG aus Bremen

Erstens kommt der Motor aus Chemnitz & nicht aus Wob ;)

Und zweitens ist der Nachschub damit momentan ganz gut gewährleistet. Also hat´s wohl (noch) andere Gründe, das man auf einen G+ recht lange warten muß.

Grüße, rene

Hallo Rene, meine Aussage, mit dem Versetzen der Mitarbeiter, bezog sich auf die Golf Produktion. War vielleicht etwas mißverständlich geschrieben. :cool:  Aber die Lieferprobleme dieses Motors, sind allgemein bekannt. Im letzten Jahr war, im April schon, die Jahresproduktion verkauft. :) Kenne ich von "früher" bei den TDI Motoren. Es konnten nicht genug Pumpedüse Elemente gefertigt werden. Woran es bei den TSI Motoren liegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Quelle, im VW Werk, ist im RUHESTAND.  :D

 

MfG aus Bremen   

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -