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Der Neue will sich vorstellen !

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 12:04

Hallo ihr Lieben.

 

Wollte mal hallo sagen und mich vorstellen,

 

bin Andreas und habe mir am Sonntag meinen Traum erfüllt: Endlich E Klasse ! Schaue schon seit dem ich Führerschein habe 2003 dem Vierauge neidisch hinterher . Da sie jetzt echt erschwinglich geworden sind habe ich mir einen zugelegt. Die Probleme waren mir bekannt (ROST) habe mich lange über dieses Modell schlau gemacht größtenteils hier im Forum. (Danke dafür)

Nun ist es ein E 320 W210 T Avantgarde geworden 195 000 km Bj 2000 Mopf. (Bilder folgen)

3900 € geht doch oder ?

Rosttechnisch steht er noch gut da von Aussen nur eine Tür zu machen und ein Radlauf . Von unten werde ich mich überraschen lassen ::))))) Heckklappe Türen Motorhaube alles TIP TOP aber wahrscheinlich wird mich noch die eine oder andere Überraschung einholen. Auf jeden Fall war der Verkäufer (Privat) echt in Ordnung und alles war nachvollziehbar.

Habe mir schon ein Paar vorher angeschaut und bin sehr enttäuscht wurden. Dieser steht gut da und ich bin Handwerklich begabt also habe ich mich für dieses Modell entschieden. (gibt es wirklich welche ohne Rost? Habe da so ein Gerücht gehört )

Ich habe vor den Wagen komplett fertig zu machen Lack usw. ich denke MIKE Sanders ist jetzt schon mein Freund .

Naja hoffe Ihr helft mir bei Problemen werde Euch auf dem Laufenden Halten .

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21 Antworten

Herzlich willkommen, bei den Rostfetischisten.:D;)

Wenn der so gut ist wie beschrieben, finde ich den Preis ok.

Gruß Sternensilber

Hallo

Willkommen und viel Freude

Wirst Du haben!

MfG

Drago

Bange machen gilt nicht ! Der 210er ist ein tolles Auto und du hast offenbar genau die richtige Einstellung !

Herzlich willkommen !

Hallo Andreas, willkommen im Pool der Unerschrockenen:)

Auch wenn vll. einige Überraschungen auf dich zukommen könnten, ein 210er macht verliebt ins mobile Blech :cool:

Mit dem von dir angeführten handwerklichem Geschick hat der Rost einen Großteil seines Schreckens verloren. Vieles lässt sich kostengünstig und dennoch techn. und sicherheitsrelevant korrekt, reparieren.

Wenn dir Überraschungen erspart bleiben, umso besser :)

Hallo Kombimann85

Wilklömmen in Club der Sternkrankern!

Guten Start wünsche ich dir mit deinen Dicken und erwarte ausführlichen Bericht.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 17:01

So Bilder sind schon mal on !

Wo, sehe keine Bilder :(

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 18:54

Auf meinem Profil !

Ich lade Sie hier auch noch mal .

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 9:10

Soooo

 

habe mir dann mal erlaubt Kennzeichen zu reservieren. Nach langem kombinieren blieb folgendes übrig.

 

W 320

 

Dass passt doch bestens oder ? W für W210 ok interne Bezeichnung für Kombi ist wohl S210 aber egal und 320 für Motorisierung.

Also ich freu mich !

da hast du eine gute Entscheidung getroffen.Ich habe ein w210 300 td ich fahre von anfang an Mercedes hatte schon einige mach auch viel selbst.Wenn du ihn regelmäßig wartest und gleich auf kleine Roststellen achtest und beseitigst wirst du lange Freude dran haben ist ein super Fahrzeug und Reisewagen,solltest du fragen haben immer stellen hier sind so einige die dir tips geben können.Es macht in Gemeinschaft spass.Auf was du noch schauen mußt ist der motorträger die rosten gern mal durch,mfg TruckerLocke

Gratuliere zum neuen Nutzfahrzeug !

:)

...nur der schwarze Kühlergrill ist nicht meins....

aber sonst, schönes Auto...

am 27. Dezember 2013 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Kombimann85

Auf meinem Profil !

Ich lade Sie hier auch noch mal .

Schöne Bilder. Ich könnte schwach werden, wenn ich nicht um die Rostthematik wüsste ;)

Ich empfehle dir, das Leder zu pflegen, also Ledercreme drauf, besonders an den Nähten (Spannungsstellen). Meine Autos mit Leder habe ich grundsätzlich immer 2 x im Jahr eingecremt: 1 x vor dem Sommer (gegen die hohen Temperaturen), 1 x vor dem Winter (gegen die tiefen Temperaturen).

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 17:32

So das gute Stück ist da !

 

Fahrt war wunderschön ! Alles funktioniert soweit .

Als ich mir den CD Wechsler anschauen wollte und dieser klemmte (Fach kommt nicht raus) da war schon die erste Überraschung. Ratet mal? Ja Rost auf jeden Fall muss ein größeres Blech eingeschweißt werden. Geht ja gut los dabei habe ich gar nicht nach rost geschaut :)

<also ich denke es ist die beste Entscheidung damit auf die Bühne zu gehen und sich ein gesamt Bild zu machen. Werde das Fahrzeug erstmal nicht anmelden sonder wenn alles in einem reparablem Bereich ist den Benz erstmal komplett fertig machen . Denn noch ein Winter könnte gefährlich werden.

Nehmen wir mal an ich habe Zeit ein gutes Schweißgerät und bleche sowie Geduld, gibt es einen Grund , der den Benz nicht reparabel macht und wenn ja welcher?

Bild von der Pest folgt !!!

Ps was kann das mit dem Wechsler sein er macht Geräusche öffnet aber nicht ???

Hi,

Zitat:

Nehmen wir mal an ich habe Zeit ein gutes Schweißgerät und bleche sowie Geduld, gibt es einen Grund , der den Benz nicht reparabel macht und wenn ja welcher?

...dann könnte es höchstens noch am Können scheitern, nämlich an kritischen oder gar sicherheitsrelevanten Stellen. :rolleyes:

Nach der Bestandsaufnahme auf der Bühne und Demontage von sämtlichen Kunststoff-Verkleidungen, sowie Stoßstangen etc. und dem abkratzen von Kautschuk, beispielsweise an den vorderen Federaufnahmen, kann man in etwa den Aufwand einer Reparatur abschätzen. Das Ergebnis dann mindestens mal 2 nehmen, weil ein erst mal kleiner Rostfleck schnell zu einem großen Loch anwachsen kann, wenn man mit dem Schraubendreher daran herumstochert. :eek:

Wenn man es sich zutraut, oder das nötige Kleingeld hat, kann man in der FAQ, sowie in den unzähligen Rostfreds und Reparaturgeschichten nachlesen, ob und wie das Ganze machbar ist.

lg. Marko

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