Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. der Neuzugang: 854 T5

der Neuzugang: 854 T5

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 15:02

Ich hab mir letze Woche eine neue Wanne gegönnt...

eine verdammte Limo! wollte ich schon immer haben, lange gesucht, und durch Zufall gefunden!

aber der Abholzustand war eher jämmerlich... Motor lief nicht, die Karre stand 2 Jahre im Garten unter nem Baum... ziemlich grottig stand er da! naja, 2 Jahre gefahren,dann war TüV alle...

der Vorbesitzer war jetzt auch nicht der Typische Volvo Liebhaber... er sagte das es sein Traumauto wäre, aber DAS, was Er aus dem Auto gemacht hat, sagt was anderes...

Mega Schwule "Lufthutzen" auf Haube und Türen hinten geklebt, irgendeinen LED leuchtenen Alu-Schaltknauf auf den schalthebel gefriemlet, und eine Auspuffblende zum weglaufen...

Bremse ist natürlich nach 2 Jahren vorne und hinten hin,VR Sattel fest, undichtigkeiten an der Spritpumpe, suppt wie nix gutes,Reifen vorne Komplett alle und was sonst noch ist, mal schauen warum hab ich den gekauft?!?

weil die Facts stimmten! 2.Hand, 147tkm (belegbar), Innenraum von der Substanz her echt Super, die Karosse fast gar nicht zerbeult,oder zerkratzt... und nach waschen und ner Lackreiniger sieht man: das könnte gut werden!

Ich wollt die Wanne dann als Sommer Saison Hütte anmelden...

Wird natürlich noch n bisschen schick gemacht...tiefer, 17 besser 18 Zoll Felgen, R-Stoßfänger,

und der Motor bleibt natürlich auch nicht so...;):D;)

Cam00077
Cam00072
Cam00075
+1
Beste Antwort im Thema

Ok. Du überweist mir 20€ und darfst mir die Hutzen schicken (Porto geht auf Dich). Das Angebot gilt nur noch bis morgen 18:00h. Danach wirds teurer für Dich. :rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Willkommen bei den Limofahrern :D

Paß schön auf den Elch auf und verhunz ihn nicht noch mehr ;) . Erwartet werden genügend Bilder vom Aufbau...

Gruß Matthias

P.S.: Die Felgen müssen auch überholt werden oder ist das nur Dreck? :rolleyes:

am 4. Oktober 2013 um 16:50

Die Hutzen sind ja echt fies!!!! Auwacka!!!!:D:D:D

Ein bissel Rumkümmern und zack....geiler Hobel!

 

BTW: Kann mir nicht endlich mal jemand nen Satz Columbas mit Reifen schenken?!?!?!?!:cool:;)

am 4. Oktober 2013 um 17:49

Steht gut im Lack. Was issen das für`n Auspuff??

am 4. Oktober 2013 um 18:18

das was man von dem Auspuff sieht, ist nur so ein Aufsatz aus dem Zubehör.....

Aber diese Hutzen sind ja grausam !!!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude beim optischen Rückbau !

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 19:39

Also erstmal schick machen, mal sehen wie die Teile aussehen, wenn die Hutzen runteroperiert wurden...

die sind nur aufgeklebt, aber ob die Kleberreste auch Rückstandslos runtergehen ist fraglich, Haube hat an einer Ecke noch Rostansatz...

Die Columbas....auf das Auto kommen Sie auf keinen Fall entweder Aufbereiten und verticken, oder meine Frau bekommt Sie als Winteralus...

jau, das ist nur ne Blende, aber vom Feinsten....

Also dieses Jahr passiert da nicht mehr viel, Ich werd mich da nicht Stressen, und übern Winter Teile zusammenkramen,und dann im Frühjahr gemütlich loslegen... n Holzlenkrad bekomme ich nächste Woche schonmal! :D

Cam00077
am 4. Oktober 2013 um 20:03

Für die Hutzen:

Nimm Dir nen etwa 50 cm(wahlweise auch mehr) langen Faden Zahnseide, wickel den um die Zeigefinger Rechts und Links und dann benutze den Faden wie ne Art Sägeschnur. Das braucht bei der Grösse eventuell etwas Kraft.

Damit bekommst Du die Hutzen relativ verlustfrei vom Blech! Den Rest der Klebepads kannst Du dann entweder mitm Finger abrubbeln oder mit Etikettenentferner lösen. Was auch gut geht, ist Ballistol...löst den Klebefilm ganz gut an!

Geduld und ein Elferträger Pilsbier sind in der Zwischenzeit nicht zu verachten!!!!;) Sparsamkeit ist in jedem Fall nicht von Nöten...weder beim Bier noch beim Ballistol!

 

Gruss Jan

Alter Falter... für die Blende brauchste ja 'nen Waffenschein... :D:D:D Erinnert an sowas!

Mach was mit dem Hobel! Die Substanz sieht gut aus, nur finde ich den 854 von Haus aus sehr "bieder". Aber du planst ja schon... :D

Gruß Julian

Ui, siwht nach ganz fiesem Ramsch- Tuning einer bekannten Kette aus. War wohl eher ein Corsa- Fahrer der Vorbesitzer.

Kann ich die Hutzen haben? :cool:

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 11:19

Lustig, genau das war mein Plan, vorher schön mit heißluft warm machen, und dann wollte ich auch mit Zahnseide versuchen den Kleber durchzuschneiden! ich gehe mal davon aus, das es eher eine Art Doppelseitiges 3m Klebezeug ist,als das da jemand mit Karosseriekleber aus der Verwendet hat, (das hätte die Kompetenz des Vorbesitzers auch bestimmt überstiegen...)Etikettenentferner ist ne Gute idee, sonst hätte ich mit so eine spezielle Rubbelscheibe für die Bohrmaschine besorgt, mit der man Klebereste vom Blech "rubbeln" kann...

@ cherryco: Klar, wenn der Preis stimmt!:D ICh will aber Fotos sehen, wie sie Aufgklebt aussehen! ;);)

Ok. Du überweist mir 20€ und darfst mir die Hutzen schicken (Porto geht auf Dich). Das Angebot gilt nur noch bis morgen 18:00h. Danach wirds teurer für Dich. :rolleyes:

am 6. Oktober 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Jibbo01

...eine Art Doppelseitiges 3m Klebezeug ist,als das da jemand mit Karosseriekleber...

JO´s "Tuningprofis" hätten die Dinger mit Baumarktsilikon aufgeklebt!!!!:D:D:D

Ich vermute auch, dass es so ne Art doppelseitiges Moosband ist. Und da stehen die Chancen echt gut, dass der Lack darunter nicht angegriffen ist.

Eventuell musst du ein wenig beipolieren, wenn der Lack unter den Hutzen besser erhalten ist, als der rundrum.

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 17:12

So... hier auch mal was neues, am WE gehts endlich los, und wir machen den Karton erstmal TÜF vertig (:D) und dann kommen die schönen Sachen dran...

R- Stoßstange muss noch gelackt werden,

und die elementare Frage, welche Felgen ich draufmachen soll...

entweder Nebulas in 18" oder Pegasus in 18"

schwere Entscheidung....

Nebula
Pegasus

Süß,diese Bremse:D

 

P.S.: Limos sind shice!!

Img-0290-kopie
Deine Antwort
Ähnliche Themen