ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. der "noch kein Dachkantenrost" thread

der "noch kein Dachkantenrost" thread

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 10:56

hallo,

nachdem ich mich jetzt durch sämtliche Dachkantenrost-threads gelesen habe :( .....es bleibt immer die Frage offen oder es wird nur vermutet bis zu welchem Baujahr das Problem aufgetreten ist in der 4B Baureihe. Ich habe heute meinen Dicken genau unter die Lupe genommen....ich konnte weder Blasen, Veränderungen der Lackoberfläche noch Rost erkennen. Wie es unter der Leiste aussieht weiss ich leider nicht....weiss nicht wie die ohne Schaden ausgehebelt wird, das soll aber auch nicht hier das Thema sein.

Und jetzt zur Sache und dem Sinn dieses threads.....es würde sicherlich vielen Audifahrern der B4 Reihe helfen, wenn ihr hier nach Begutachtung eures Daches und der Feststellung, daß alles in Ordnung ist (keine Blasen, kein Rost, keine Veränderung der Lackoberfläche) dies hier mit Typ und Baujahr / Datum Erstzulassung eintragt. Vielleicht kristallisiert sich doch heraus, ob die Herren Inscheniöre bei Audi das Schweißverfahren in den letzten Baujahren umgestellt haben und so mancher Audibesitzer nicht nach jeder Autowäsche mit Bauchschmerzen seine Dachrinne begutachten muss, ob es jetzt nicht doch so weit ist. Und bitte wirklich nur hier rein schreiben, wenn alles in Ordnung ist - das wäre bestimmt sehr hilfreich für die vielen Leser dieses Forums

meiner:

kein Dachkantenrost

A6 Avant 1.9 TDI

EZ 21.06.2004

Danke und Gruß

cyber-alf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2010 um 7:21

:(....sorry Leute, aber lest doch mal bitte die Überschrift und um was es hier geht.......Heckklappe ist hier nicht das Theme und schon gar nicht wenn sie verrostet ist ! --> Dachkante !!!!!!!!!!!!!!!! Kein Rost !!!!!!!!!!. Irgendwann postet hier noch jemand seine dritte Radschraube von Links mit Flugrost......:rolleyes:

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 21. Februar 2010 um 11:14

Nachdem ich einen thread gefunden hatte der mit Rost am 4b zu tun hatte habe ich mir auch alle anderen durchgelesen weil es für mich ein neues Thema war. Dachte immer das er vollverzinkt ist und deswegen nicht rostet. Danach habe ich meinen auch mal genau unter die Lupe genommen. Dachkantenrost habe ich bis jetzt noch nicht, sieht alles sauber aus. Allerdings bildet sich langsam am Kofferraumdeckel unter dfer Leiste etwas. Glaube auch nicht das es mit dem Schweißverfahren zu tun hat sondern mit der Quallität des verzinkens.

Zu meinem Modell: Audi A6 Avant 2,4, BJ 11/00

Auch kein Anzeichen von Veränderungen oder gar Rost:

EZ: 2/2002

Ich hoffe, es bleibt so :-)

Mein A6 4,2 Avant von 05/2003 hatte bis 02/2009 (Verkaufszeitpunkt) auch keinen Dachkantenrost.

Hatte aufgrund der Sensibilisierung durch das Forum extra danach geschaut.

 

lg Rüdiger:-)

Unser 2,5 TDI, EZ 08.2004, ist bis lang auch rostfrei.

Grüße edgar-67

am 21. Februar 2010 um 18:07

Meiner ist auch Rostfrei...Daten stehen unten:cool:

Audi A6 2.4 Bj 98 bis jezz noch keinen Rost gesichtet.

am 21. Februar 2010 um 18:46

...bei mir ist auch nix am Dach :). Nur an den Türecken der Vordertüren hatte ich ein wenig Rost.

auch bei mir ist und war kein Rost!

Bj.: 2000 Avant

Also kurz: Dach, ja- Rost, nein!

am 21. Februar 2010 um 21:44

Da ich um das Thema weis machr ich mir

natürlich auch Gedanken darüber, bissher

keine Blasen entdeckt, was nicht heissen will das

er nicht schon mal welche hatte.

Der :) hatte vermutlich einne Doppelnull Ausbildung

er schweigt beharrlich und gibt keinerlei Info :eek:

 

Bj 1999 Avant

am 22. Februar 2010 um 6:00

Beide dachkantenseiten verrostet mind seit 2008....

Ca 15-20 Rostblasen....

Bj 2001, Avant 1.9

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von cincirinci

Beide dachkantenseiten verrostet mind seit 2008....

Ca 15-20 Rostblasen....

Bj 2001, Avant 1.9

1.) buh....nicht gelesen :mad: ....das ist der "kein Dachkantenrost" thread und das soll er auch bitte bleiben :)

2.) wie sanfter Riese schon erwähnt hat....leider erfährt man ja wohl nicht immer, ob da vor dem Kauf schon am Dach rumgefummelt wurde von Audi....aber trotzdem mal weiter machen mit dem Eintragen :-)

3. Ich könnte mir auch vorstellen, daß das Problem vielleicht mit bestimmten Lacken, Lackmischungen zu tun hat, wenn das los geht mit den Blasen

 

ich kann oben leider nicht mehr editieren...wer hier noch gelesen hat --> wenn ihr definitiv wisst, das am Dach noch nicht rumgebastelt wurde in Qs geheimer Werkstatt schreibt das bitte mit dazu

danke

am 22. Februar 2010 um 9:13

bis heute absolut rostfrei... immerhin etwas :D

daten siehe unten.

am 22. Februar 2010 um 9:26

EZ 04.1998

A6 4b Avant

2,5er TDI

Bis heute noch kein Dachkanten rost entdeckt

weis allerdings nicht ob da schonmal was gemacht wurde...

Lg

Hatte einen A6 Quattro 2,5 tdi Bj. 5/99, da waren schon 2008 Blasen rund um die Dachreling.

Jetzt habe ich einen Allroad 2,5 tdi Bj. 01/2001, der hat weder am Dach noch an den Türen Anzeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. der "noch kein Dachkantenrost" thread