- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Der Porsche Cayenne bekommt neue "Augen"
Der Porsche Cayenne bekommt neue "Augen"
Der Porsche Tuner Techart hat dem Porsche Cayenne ein neues Antlitz in Form von einem trendigen LED-Tagfahrlicht-System verpasst ... mehr darüber und die Fotos gibts hier: Porsche Cayenne LED Tagfahrlicht
Mich persönlich nervt dieser Trend langsam, aber ich muss zugeben, dass es mir schon gefällt. Stellt sich nur die Frage wie das in ein paar Jahren sein wird. Ist dann der Trend Laser-Lichter zu verbauen oder Ähnliches?!
Beste Antwort im Thema
Das sind echte Genies bei Techart... Wer den Magnum noch hässlicher machen kann als er schon war hats drauf!
Ähnliche Themen
15 Antworten
mich stört das nicht, da die meißten so wie so mit licht an fahren... also ob xenon oder die lichter ist schon egal!
Das sind echte Genies bei Techart... Wer den Magnum noch hässlicher machen kann als er schon war hats drauf!
Hat Andrea Bocelli jetzt bei ABT gekündigt und ist Chef Designer bei Tech Art?
Ne, der is definitiv noch bei ABT...
Unglaublich hässlich.
Dieser ganze LED-Kram wird uns irgendwann richtig peinlich sein. Sowas prolliges gabs seit den 80er-Jahre Kunststoff Heckflügeln nicht mehr.
Alles eine peinliche Imitation der BMW Scheinwerferringe...
Da wollte Audi wohl einen Gegentrend ins Leben rufen!
Aber für die Weihnachtszeit find ich´s in Ordnung...
Find´s aber ehrlich gesagt peinlich, dass sich "Edeltuner" auch auf so´n Ebay-Niveau herablassen...
die Audi-Stilmittel haben doch nix an nem Porsche verloren!
Die BMW-Corona Ringe sind aber auch echt schön, sieht eben auch formal viel besser und böser aus als einfach so ein uninspirierter LED-Balken in der Frontschürze.
Zudem sind die BMWs nicht so aggressiv hell, sondern eher schumrig, find ich auch besser.
Für mich sind die Dinger die legitimen Nachfolger der "Böser Blick" Plastikteile an den Scheinwerfern.
Ein Porsche hat doch keinen "bösen Blick" nötig!
Grad beim 911 ist das lachende Kermit-Gesicht doch ein MUSS.
Kleiner Tipp, die Lichtringe beim BMW sind eher Standlichter als Tagfahrleuchten.
Es gibt eine genau Definition der Lichtstärke, Aufbau usw von Tagfahrleuchten im Gegensatz zu einfachem Standlicht.
Sie dienen der Verkehrssicherheit in erheblichem maße und soweit ich weiß ist sogar ein Gesetz im Gange das ab 2010 oder sowas alle Neuwagen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein müssen.
Ebenso ist es in einigen Ländern Europas Pflicht mit Licht, Tagfahrlicht zu fahren.
Also, wieso dann nicht im Vorfeld schon eine Nachrüstlösung auf den Markt bringen...
Zitat:
Original geschrieben von Tazmanian_Devil
Kleiner Tipp, die Lichtringe beim BMW sind eher Standlichter als Tagfahrleuchten.
Das ist nicht korrekt - bei neueren Modellen kann man die Lichtringe so konfigurieren, dass diese als TFL mit höherer Leuchtstärke (gegenüber Standlicht) arbeiten.
Grüße, Markus.
Ich muß sagen als Audi beim R8 damit anfing dieses LED Tagfahrlicht einzubauen, fand ich es anfangs noch eine witzige Idee, doch mittlerweile finde ich es nur noch peinlich, wenn ein A3 mit diesen (da sieht es nämlich nur noch peinlich aus) aufgesetzten TFL ankommt. Das ganze nimmt so überhand.....
Ich für meinen Teil lasse mir das TFL bei meinen 997 abschalten, fahre derzeit nur mit normalen Abblendlicht, aber selbst da leuchtet ja beim 997/2 das Standlicht unten als LED Streifen, wobei der noch dezent gehalten wurde. Leider wird der Trend wohl weitergehen und noch andere Hersteller werden auf diese LED Streifen setzen und dann kommen ja noch die ganzen sogenannten Tuner mit ihren Nachrüstsätzen, ich warte ja bloß noch darauf, dass eines Tages ein A2 mit LED TFL hinter mir fährt
Lg Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tom-11er
Ich muß sagen als Audi beim R8 damit anfing dieses LED Tagfahrlicht einzubauen, fand ich es anfangs noch eine witzige Idee, doch mittlerweile finde ich es nur noch peinlich, wenn ein A3 mit diesen (da sieht es nämlich nur noch peinlich aus) aufgesetzten TFL ankommt. Das ganze nimmt so überhand.....
Ich für meinen Teil lasse mir das TFL bei meinen 997 abschalten, fahre derzeit nur mit normalen Abblendlicht, aber selbst da leuchtet ja beim 997/2 das Standlicht unten als LED Streifen, wobei der noch dezent gehalten wurde. Leider wird der Trend wohl weitergehen und noch andere Hersteller werden auf diese LED Streifen setzen und dann kommen ja noch die ganzen sogenannten Tuner mit ihren Nachrüstsätzen, ich warte ja bloß noch darauf, dass eines Tages ein A2 mit LED TFL hinter mir fährt
Lg Thomas
Du sprichst mir aus der Seele!
Gruß
Vor allem wenn man´s bei nem Balken belassen würde.
Aber Audi wird wohl bald LED-TFL im Hirschgeweih-Design anbieten...
Angel Eyes sind ein Klassiker, Tagfahrleuchten mittlerweile Standard und wohl bald Vorschrift, aber man kanns auch übertreiben und im Falle des neuen A3 sieht diese Entartung einfach nur bescheuert aus!
(Beim R8 als Supersportler lass ich mir sowas extravagantes ja noch eingehen, aber an so nem Hausfrauen A3)
Zitat:
Original geschrieben von Tom-11er
Lg Thomas
Genau das denke ich mir seit Kurzem auch.
Weihnachten ist vorbei, somit gehört die Christbaumbeleuchtung weg .
Selbst beim Aston Martin Vantage ist dieser LED-Schnick-Schnack dran.
Gruß Tom