Der "Rote"
Moinsen....
Sagt mal, habe ja schon ein paar mal gelesen, dass rote Elche oft ein "Lackproblem" haben....
Sieht man ja auch bei anderen Autos, dass der rote Lack matt wird und dann etwas "komisch" aussieht...
Seht Euch mal bitte den hier an....
http://home.mobile.de/AHB-AUTOHAUS#des_184767199
Ist der vorne an den Kotflügen neu lackiert oder ist das normal bei den Roten?
Beste Grüße
Bird
Ähnliche Themen
24 Antworten
Der Wagen ist hier schonmal in einem anderen Kaufberatungsthread aufgetreten.
So wie allte alten roten Fahrzeuge aus dieser Zeit, verblasst der Lack halt mit den Jahren. Bei einem Fahrzeug in dem Alter und den Jahren kann natürlich auch gerne mal etwas nachlackiert worden sein.
Grüße
Markus
Der Wagen schaut nach wenig Pflege aus. Kann man sicher wieder hinbekommen, einmal eine professionelle Aufbearbeitung und er sieht aus wie neu!
Hatte das bei meinem auch dass das Rot von Bauteil zu Bauteil unterschiedlich schnell Matt wurde.
Aber wenn man sich einigermaßen drum kümmert ist das auch wieder hinzubekommen.
Meinen hab ich immer mindestens einmal im Jahr mir erst mit ordentlichem Lackreiniger und dann mit roter Politur wieder ordentlich zum Glänzen gebracht.
Grüße
Hi,
das mit dem verbleichen ist aber nur bei dem hellen Rot. Das Weinrot ist da verschont. Unser Elch ist vom Lack her echt noch richtig gut. (wenn man mal von den ganzen Kratzern absieht )
Trotzdem hat dieses helle Rot irgendwas.
Grüße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von volvo850xx
Hi,
das mit dem verbleichen ist aber nur bei dem hellen Rot. Das Weinrot ist da verschont. Unser Elch ist vom Lack her echt noch richtig gut. (wenn man mal von den ganzen Kratzern absieht )
Trotzdem hat dieses helle Rot irgendwas.
Grüße, Tim
Der hat sicher auch einen 2 Schichtmetalliclack, der vom TE gezeigte hat Unilack und der braucht halt etwas mehr Pflege.
aus meiner sich steht der sehr gut da und ist gut ausgestattet! für 750 taler könnte das ein schnäppchen sein...wie gsagt könnte, leider geht der "pfeil" der automatik ja manchmal an...
Hi,
@dieselmaster: da gab es wirklich Unterschiede bei den Lackschichten? War mir noch nicht bekannt. Aber danke für die Info
Grüße, Tim
Hi Tim,
ja damals waren die nicht Metallic-Farben, noch reine Unilacke. Beim 850 gab es Uniweiß, Unirot, Uniblau und Unischwarz. Diese sind sogenannte 1 Komponetenlacke (1K).
Alle anderen Farben, also Metallic-Lacke sind 2 Komponetenlacke (2K), welche durch eine zusätzliche Klarlackschicht geschützt sind und somit auch UV und anderen Umweltbeeinträchtigungen unanfälliger sind.
Zitat:
Original geschrieben von bird1512
........ für 750 taler könnte das ein schnäppchen sein...wie gsagt könnte, .....
Haben die dort endlich mal 'n Preisschild 'reingelegt od. 'nur' via mob-de ?
Was haälste von den Mustagns und dem Cadi (leider kein Kombi ;-) ) ?
Zitat:
Original geschrieben von Zug_Spitzer
Zitat:
........ für 750 taler könnte das ein schnäppchen sein...wie gsagt könnte, .....
hmmm.. Montag ... holla was Schreibfehler .. also .. hältste und Mustangs ;-)
Zitat:
Zitat:
Glaube der hat kein Schild drinne liegen.....kommst du auch aus der Ecke!?
Na ja, die Amis sind nicht so mein Fall....
Zitat:
Glaube der hat kein Schild drinne liegen.....kommst du auch aus der Ecke!?
Na ja, die Amis sind nicht so mein Fall....
Jo,
fahre dort gelegentlich auch vobei - und da fällt einem natürlich diese 'Signalfarbe' gleich auf (mal abgesehen vom Modell ;-) ). Weiter Richtung NordWest/BAB, bei diesem anderen Händler (nahe Baumarkt), stand mal ein Beetle in .. ähm..nunja ...Mai/Lind-grün/hell ... verblüffend, dass der auch solche 'Verblassungen' zeigte - bei DER Farbe.
Kannte den 'Rot-Schmutzeffekt' bisher nur bei alten VWs (speziell Jetta/Passat32B) - die sahen schnell schrecklick aus.
Unbewusst hatte ich bisher immer Metallic ... heute haben wir ja gelernt, was dabei ein Vorteil ist .
'Den Roten' hatte ich vor ca. 4 Wochen auch erspät, da ich für 'Bekannte' suche, die nach "Jahren der Qual mit 2-Türigen " auf ein 'vernünftiges' Fortbewegungsmittel aus sind.
Und was liegt da näher ?!
Als ich dann aber durch die Seitenscheibe "komische Buchstaben" entlang der Mittelkonsole entdecken musste (R-L-D-N..etc.) lief mir der Schauder über den Rücken
Siehe (besonders) letzte beiden Bilder
http://www.motor-talk.de/.../...imnisse-eines-volvos-t4711380.html?...
Man muss nicht nochmal "1024" mögliche Verschleisteile mehr haben , denn 'die Zielgruppe' sind keine Schrauber mit 2 bis 12 weiteren Reservefahrzeugen, um mal eben schnell Teile ausse City zu angeln . Aus'm 'ODW-Kuhkaff' brauchste dann 'n Taxi - Du kennst dich ja aus inne Gegend ;-))
Da fällt mir ein .... in mob-de war auch mal solch ein Roter mit Scheckhefthistorie (O.K., 'angeblich') von Handler für das 4-fache angeboten TUEVneu ... gefahren von (auch angeblich) 'Adelsfamillie' ...nur mal so zum Preisvergleich. Is nu verkauft offenbar.
Soweit 'mal von mir - ich muss mal ...
.....also Ausblinken gehen
Zitat:
...............
Da fällt mir ein .... in mob-de war auch mal solch ein Roter mit Scheckhefthistorie (O.K., 'angeblich') von Handler für das 4-fache angeboten TUEVneu ... gefahren von (auch angeblich) 'Adelsfamillie' ...nur mal so zum Preisvergleich. Is nu verkauft offenbar......
Ich nochmal .... erst war er weg - nu wieder da->
http://suchen.mobile.de/.../182959908.html?...
...nur mal so .. zum Thema: "wie kann ROT auch aussehen" ... ...
Ein ROT-Exempel hab' ich noch ->
http://suchen.mobile.de/.../186681585.html?...