ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der Schwarze ist da !

Der Schwarze ist da !

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 13:17

Hallo Leute,

hier mal mein kleiner "Abhol-Bericht":

Letzte Woche war es endlich soweit, der Anruf kam und ER sollte abholbereit sein! Die ewigen 11 Wochen waren um.

Aber dann ging es ziemlich schnell…meinen kleinen durchgehagelten Schwarzen musste ich nun abgeben und sage und schreibe einen Tag ohne TT auskommen!

Flug gebucht, Zimmer gebucht, Urlaub genommen und ab zum Oberfreundlichen nach Ingolstadt. Abzuholen gilt es:

2.0 TFSI, Brillantschwarz, 6er Hand

MR, S-Line+, S-Line Ext., 19" 7doppel, Xenon+, Mufu Lenke, Spiegel einklapp, beheizt,

Leder Feinnappa, erweitertes Lederpaket, Sitzheizung, LED Paket, Bluetooth, Navi+, CD-Wechsler und Wagenheber!

 

Obwohl ich letztes Jahr fast genau das gleiche Programm durchleben durfte hatte ich wieder mal feuchte Hände und die Aufregung wuchs mit jedem Kilometer:)

Nach der Landung in München kaperten wir den „Audibus“, der zielstrebig ins Werk eilte.

Bus oder Rad?

Für Abholungen finde ich diesen Weg übrigends schwer empfehlenswert!

Düsseldorf-München ca. 1Std 15min. München-Ingolstadt ca. 50min. Alles sehr entspannt und schnell.

Ca. 11:00 endlich angekommen, den freundlichen Empfang und Tagesplanung erledigt, plünderten wir erstmal ausgiebig die Nahrungsangebote:p

Wieder mal ein großes Lob an die „Jungs hinterm Tresen“ !! Das Essen war super!

Mit praller Plauze starteten wir dann die Werksspionage. Wer es nicht kennt, sollte sich das nicht entgehen lassen, ich fand es sehr interessant! Witzigerweise blieb fast jedes Band oder jeder Robot stehen, als wir davorstanden :D ,für die Vorführtante etwas peinlich nachher….

Danach erst mal wieder was essen=) und anschliessend den Shop auf hippe Souvenirs überprüfen.

Dann war es soweit, mein Name tickerte langsam durchs Audi tv…dafür mein Herz um so schneller.

Die ersten Bilder vom „Balkon“ sind ja bekanntlich alle etwas verwackelt:rolleyes:

1.

2.

Die Einweisung ging dann recht flott, ist ja nicht mein Erster:cool:, lediglich das Navi hab ich mir ausführlich erklären lassen, bin ja kein Handbücherwurm.

3.

4.

Dann bebte auf einmal die Halle, die Luft vibrierte !?

…Ah, der Kollege nebenan penetrierte das Gaspedal seines neuen RS6.

Absoluter Hammer sag ich da nur, der Sound ist ein Haarmagnet.

RS6

Dann durfte ich mein Schätzchen auch ins Freie bringen, übrigens mit bereits 15 Km auf der Uhr. Ich denke, die sind zwecks Tests gut angelegt worden !

Draussen noch ein bischen geknipst, doch dann trieb uns der Hunger abermals an die Fleischtöpfe Audis.

Dann wieder mit vollem Bauch viel zu hastig durch das Museumobile (sehr empfehlenswert und interessant), denn draussen wartete ja schliesslich etwas viel Spannenderes.

5.

6.

7.

Dann gings los,17:30 endlich FAAHN!!...und was soll ich sagen…waaaahnsin, ich bin restlos begeistert. Das Grinsen blieb 3 Tage lang im Gesicht.

Die Kombination MR mit verkürzt handgerissenen 6 Gängen auf 19“ 255er geb ich nie mehr her!! Mein „Alter“ hatte alles Standard auf 17“ und kann nur sagen: Das ist ein ganz anderes Auto ! Auch das Ansprechverhalten des Motors/Turbo ist anders. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt sagen, „da ist ein Anderer drin“.

Ist das Motormanagement o.ä. von MJ08 zu MJ09 geändert worden? Oder war am Ende bei meinem „Alten“ was nicht i.O. ?

Kupplung sahnezart (nix Ruckelei) und die Gänge ploppen schön durch !

Der magnetische Ritt macht super Spass und wer Sport on/off nicht spürt bzw. erfahren kann, hat entweder einen zu fetten Hintern, oder sich am Vortag einen zu viel auf die Lampe gekippt !

Kein Klappern, kein Knarzen, kein Ruckeln, kein Flöten……., bis jetzt….

Wenns dabei bleibt -> Einfach Klasse !!

Jetzt nur noch Finger weg vom Hagel und alles wird gut :D

Grüße

Helnix

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 13:35

Na entlich !!!;):D

Gruss

M.:)

Sehr netter Bericht.

Herzlichen Glückwunsch.

Wolfgang

...schickes Auto!

Phantom sieht doch einfach geil aus, gell Martin!?;):D:D

wünsch dir gute Fahrt mit deinem Geschoss. Hab übrigens auch MR und Handschalter und bin auch bestens zufrieden.

am 2. Oktober 2008 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von felix011

...schickes Auto!

Phantom sieht doch einfach geil aus, gell Martin!?;):D:D

wünsch dir gute Fahrt mit deinem Geschoss. Hab übrigens auch MR und Handschalter und bin auch bestens zufrieden.

Geht so !:rolleyes:

Ich find da die seitliche TT Linie nicht , ich seh nur Schwarz !;)

Sorry, ich schließe mich an, mir gefallen die schwarzen TT immer weniger, man sieht einfach kaum mehr Sicken und Kanten, auch die schön gestalteten Lufteinlässe verschwinden im nichts.

jedem das seine...martin und mir kommt nur weiss ins haus. anderen usern halt nur schwarz.

über geschmack lässt sich (zum Glück) nicht streiten.

Ich pers. finde schwarz auch net so schön..allerdings ist deine Ausstattung sehr gelungen. Viel spass damit!!

lg

micha

am 2. Oktober 2008 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

jedem das seine...martin und mir kommt nur weiss ins haus. anderen usern halt nur schwarz.

über geschmack lässt sich (zum Glück) nicht streiten.

Ich pers. finde schwarz auch net so schön..allerdings ist deine Ausstattung sehr gelungen. Viel spass damit!!

lg

micha

Micha hat natürlich recht, Geschak ist Individuell

Endlich mal wieder einer der auch ne Farbe anstatt der Grundierung gewählt hat ;)

Muss mich aber ja auch gleichzeitig outen finde weiß ja selber geil :-)

am 2. Oktober 2008 um 17:11

hola helnix,

schöner interessanter bericht, die farbe gefällt mir auch sehr gut, nur zwei fragen bleiben offen:

wie lange hast du vorher nix gegessen ;) ?

warum denn bitteschön kein quattro? (ich würd so gern, hatte aber damals nicht die auswahlmöglichkeit)

viel spass damit und gruss patrick

Meine Farbe wäre auch nicht undedingt schwarz, aber sie ist zeitlos.

Anders als weiß, da bin ich mir sicher.

Der Trend zu weiß geht schon wieder zurück.

Was aber keinesfalls heißen soll, das weiß nicht schön ist.

Wolfgang

der Trend zu weiß geht zurück? Da bin ich mal gespannt, das kann ich kaum glauben! Bin mal gespannt wie unsere Strassen demnächst aussehen wenn alle weiß-bestellten Autos gebaut und ausgeliefert sind. Ich denke der Run auf weiß wird noch anhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

der Trend zu weiß geht zurück? Da bin ich mal gespannt, das kann ich kaum glauben! Bin mal gespannt wie unsere Strassen demnächst aussehen wenn alle weiß-bestellten Autos gebaut und ausgeliefert sind. Ich denke der Run auf weiß wird noch anhalten.

Wir werden es sehen.

am 2. Oktober 2008 um 18:37

Da wolltest du deinen SCHÖNEN Wagen vorstellen und es ist eine Farbendiskusion entstanden !:rolleyes:

Ja, die Threads haben halt ne Eigendynamik !:D

Nochmal Glückwunsch !

Gruss

M.:)

am 2. Oktober 2008 um 18:43

Sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 18:46

Na ja, so isses halt, ich quäl mich ja auch schon ein Jahr hier rum, überrascht bin ich net!;)

egal, ob schwarz, weiss oder sonstwas, ist am Ende nebensächlich.

Mir gefällt ganz einfach der TT !!

Wie sich der Einzelne den bemalen lässt, ist mir schnuppe ;) bei mir wars dann halt schwarz.

@acidschnitzel

1. in der Tat hatten wir (warscheinlich vor Aufregung) vorher sehr wenig gegessen. Und obwohl ich beim duschen hin und her springen muss, um nass zu werden, esse ich doch sehr gern und viel :D

2. Über Quattro hatte ich tatsächlich nachgedacht, bin aber mit Front eigentlich sehr gut klar gekommen. Ergo hab ich die Kröten in Ausstattung gesteckt und bin sehr glücklich damit. Zudem krallen sich die fetten Gummis ganz gut in den Asphalt, alles Übung:cool:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der Schwarze ist da !