1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Der Stabi schleift nicht mehr!!! Jetzt die Karosserie!!!! :-(

Der Stabi schleift nicht mehr!!! Jetzt die Karosserie!!!! :-(

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. März 2007 um 20:19

Hi Leute,

wie gewonnen so zerronnen!!!! Hab mich heut mittag noch über die Eintragung gefreut, dass jetzt alles eingetragen ist und der Stabi nicht mehr schleift schon steht die nächste Scheiße vor der Tür!!!

Zur Geschichte:

Ich fahre grad vorhin meine Freundin heim und geh in eine Linkskurve, da höre ich es klonk, klonk aber ohne dieses schleifen!!!! Da dachte ich mir nee das kann doch nicht mehr wahr sein!!!! Zuhause angekommen schnell das Rad runter und schau mir den Stabi an!!!! Nichts, keine Schleifspuren zu sehen!!!! Da fällt mir ein Stück weiter hinten auf, dass der Aufkleber auf der Antriebswelle zweigeteilt ist!!! Ich schau am Rahmen und das darf doch nicht wahr sein!!! Die Antriebswelle schleift nun am Rahmen!!!! ICh könnte kotz..!!!! Ich bin nun 45mm tiefer und der schleift am Rahmen!!!!

Hier mal kurz ein Bild

Kann das sein??? Ich bin 45mm tiefer und der schleift am Rahmen!!!?!!!

Die Karre kotzt mich an!!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. März 2007 um 21:13

*Neunmalklug an*

... nicht so viel rumbasteln, dann haste weniger Stress und sparst dir das Geld

am 26. März 2007 um 21:20

Ich hab meinen vorne ca. 70mm runter gedreht und da schleift gar nichts. Echt komisch das der bei dir schleift.

Ja, das ist ziemlich ätzend. Da helfen nur Federwegsbegrenzer.

Verwunderlich ist allerdings, daß es bei dir schon bei der geringen Tieferlegung dazu kommt. Das Problem stellt sich i.d.R. erst bei viel tieferen Fahrzeugen.

am 27. März 2007 um 0:53

willkommen im club!

hatte meinen auch so ca. 80mm tiefer und die scheiß kiste hat am rahmen geschilfen! jetzt bin ich wieder bei 60mm damit nix mehr schleift! aber das das bei dir schon bei 45mm schleift ist merkwürdig! kann es sein, das die TDI´s einen stärkeren rahmen haben? weil ein kumpel fährt eine Benziner (JubiGTI) und der hat keine probleme bei 80mm!

Bei mir schleifts ebenfalls gelegentlich am Rahmen wenns Auto vorne heftiger einfedern muß.

Aktuelle Tieferlegung: 30,5 cm zwischen Nabe und Koti.

Themenstarteram 27. März 2007 um 13:22

Naja nützt alles nichts!!! Ist nun mal so und wenn es mir noch die Antriebswelle gefickt hat ist nun alles perfekt!!!! Hab jetzt nämlich so ein komisches Vibrieren wenn ich nach rechts lenke!!! Aber es ist mir sowas von rätselhaft, dass das jetzt schon bei 45mm passiert!!!! Der ist doch nicht tief!!!! Mir jetzt auf jeden Fall scheiß egal, jetzt kommt er höher!!!!

Ich werde nie wieder auf die bescheuerte Idee kommen einen vierer TDI tieferzulegen!!!!

MfG

am 27. März 2007 um 13:29

Was hast du für Federn?

Zitat:

Original geschrieben von vasek

Was hast du für Federn?

FK Gewinde !

das ist aber sehr komisch, das deiner bei 45mm schon die karosse berührt ohne deinen stabi zu kratzten. der stabi geht nur bis 65mm ???

Messe mal kontflügel bis mitte radnabe. das ist echt komisch bei dir. sowas kann nicht sein

ich habe jetzt ein maß von ca.31cm und da habe ich wenig platzt zu der karosse, schleift aber zum glück nicht bei meinem TDI

am 27. März 2007 um 16:21

Serwas

ich hab auch knapp 30cm und bei mir schleift es nicht nur wenn ich sehr schnell in eine Wasserrinne fahre aber knapp ist es auch.

Gruß der mr.

Zitat:

Original geschrieben von mr.daily

Serwas

ich hab auch knapp 30cm und bei mir schleift es nicht nur wenn ich sehr schnell in eine Wasserrinne fahre aber knapp ist es auch.

Gruß der mr.

wie viel wäre jetzt 30cm ich habe 31 und wie tief ist mein auto jetzt?? serie ist doch 39cm oder 38cm

am 27. März 2007 um 17:41

Ich hab in meinem IVer TDI auch ein FK-Gewinde verbaut...

Derzeit ist er noch im Winter-Setup, sprich 40mm tiefer...

Ich habe noch den originalen Stabi drin und trotzdem jede Menge Platz zwischen Stabi und Antriebswelle...

Über Ostern schau ich mal wie weit ich dann mit meinen neuen Felgen drauf noch runter kann...

am 27. März 2007 um 17:43

@Labtec:

Ich glaub bei mir waren das original um die 37cm...

@threadsteller

was für ein motor fährst du ?

könnt mir vorstellen das du ein 150er ps hast und der etwas andere stabis hat als normale golf.

oder wenn ich mal ganz gemein sein soll:

viell. hatte dein vorbesitzer nen unfall und das wurde nicht zu 100 % repariert und deswegen deine stabis nicht mehr 100 % wie vom werk aus sind ..

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

@threadsteller

was für ein motor fährst du ?

könnt mir vorstellen das du ein 150er ps hast und der etwas andere stabis hat als normale golf.

oder wenn ich mal ganz gemein sein soll:

viell. hatte dein vorbesitzer nen unfall und das wurde nicht zu 100 % repariert und deswegen deine stabis nicht mehr 100 % wie vom werk aus sind ..

er hat den originalen nicht mehr sondern ein von FK stabi. also ich finde da ist was faul. oder er hat unfall oder du teile die verbaut sind stimmen nicht oder falsch verbaut. anders kann man sich sowas nicht erklären. also du hast echt pech mit deiner carre

vieleicht ist er schon so tief das er nicht mehr merk das er die grenze überschritten hat :D

Deine Antwort