- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Der Stinger, sein Kofferraum und unser Hund. Gibt es hier Hundebesitzer?
Der Stinger, sein Kofferraum und unser Hund. Gibt es hier Hundebesitzer?
Hallo zusammen,
ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier landen würde, da ich eher SUV-Fan bin. Aber die Optik des Stinger hat mich einfach geflasht.
Wie geschrieben, bin ich SUV-Besitzer und suche nun nach einem Ersatz. Durch Zufall habe ich in einem YT-Video den Stinger gesehen und da ist es um mich geschehen. Die Optik (insbesondere das Äußere) und die guten Tests haben mich echt ins Grübeln gebracht. Ich habe echt seit langem kein Auto mehr gesehen, dass mir dermaßen gut gefallen hat.
Nun aber zu meinem Problem. Wir haben einen Hund, von der Größe in etwa mit einem Schäferhund vergleichbar. Und nun die alles entscheidende Frage: Was meint ihr, passt ein solcher Hund in den Kofferraum des Stinger? Wir haben zwar noch einen Mitsubishi Outlander, aber der wird eher nur auf Kurzstrecken eingesetzt. Der Stinger soll u.a. als Langstreckenfahrzeug dienen, um bspw. die knapp 300 km nach Südtirol zu bewerkstelligen. Gepäck würde dann auf die Rücksitzbank verteilt. Ich mach mir insbesondere wegen der flachen Kofferraumklappe Gedanken.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Könnte passen. Um's Ausprobieren wirst Du nicht herumkommen, aber einen Versuch ist es wert.
Habe meinen Stinger leider nicht mehr, aber unsere Berner Sennenhündin hat beim Probesitzen ganz gut Platz gefunden. Der Platz nach oben ist etwas eng, aber für 300 km sollte es gehen. Für lange Strecken ist der Kofferraum wegen der Limitierung in der Höhe eher nicht für größere Hunde geeignet.
Am besten fährst du mal zum Händler, nimmst eine Decke und den Hund mit und fragst nett an, ob du das mal testen darfst.
Viele Grüße
Man sollte bedenken, dass der Hund hinten in der Sonne liegt und echt nicht rausschauen kann oder viel Platz zum stehen hat.
Wenn das trotzdem passen sollte, dann würde ich, um Höhe zu gewinnen, den doppelten Boden rausnehmen und durch eine Holzplatte ersetzen. Das bringt dann nochmal ca. 13cm Tiefe. Darauf dann einfach nen Kofferraumschutz von Ebay oder Amazon und eine Decke. Der Schutz kostet knapp 30 Euro (s.Bild). Oder halt einfach nur die Decke.
Das Pannenkit und den Abschlepphaken kann man auch bei der Batterie darunter verstauen und den Verbandskasten im Handschuhfach und Warndreieck, bzw unter/hinter einem Sitz.
Einfach mal im Autohaus den Boden rausnehmen. Darunter ist ein Schaumstoffboden für Krimskram. Darunter die Batterie.
@TheSting Danke für den Hinweis. Ich dachte mir nämlich beim Betrachten der Prospekte schon, dass unser Vierbeiner ja direkt in der prallen Sonne sitzt. Da hilft auch keine Klimaanlage. Die Scheiben könnte man ggf. noch mit einer Folie tönen, aber durch seine Größe hätte er trotzdem wenig Luft im Kofferraum. Wir werden uns den Stinger trotzdem noch in real anschauen, aber ich fürchte, das er nicht in Frage kommen würde. Mir hätte stattdessen von der Optik her auch der Optima SW gefallen, den gibt es aber nicht mit Allrad.
Hallo,
mein schwarzer Schäferhund liebt Auto fahren, sobald die Klappe offen ist liegt er drin. Sind meistens nur kurze Strecken bisher. Auf jeden Fall steht er drauf, daß er nur den Kopf heben muß um rauszugucken. Auch um sich mal zu drehen oder zu strecken reicht es noch. Dunkle Folie würde ich bei längeren Strecken auch raten! Was die Luft angeht, hinten sitzt meistens niemand und so habe ich die beiden Düsen hinten so eingestellt, daß die in Richtung Kofferraum blasen. Selbst an heißen Tagen stellt sich so beim Fahren hinten eine wirklich angenehme Temperatur ein! Natürlich, selbst bei einem kurzen Stop muß die Klappe sofort auf, es wird schnell sehr warm ohne laufende Klimaanlage.
Gruß
Jockel