ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der Störsender unterm Beifahrersitz- iPhone in Koma - habt ihr auch ännliches beobachtet?

Der Störsender unterm Beifahrersitz- iPhone in Koma - habt ihr auch ännliches beobachtet?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 5:19

Hallo in dr Runde:-)

Mein C220CDI scheint im bereich des Beifahrersitzes irgendwelche elektromagnetischen Störungen von der Stärke einer Radaranlage zu produzieren...

Wenn ich im Wagen einsteige, lasse ich meistens den Kram aufm Beifahrersitz: Geldbörse, Zigaretten, Handy etc.

Mein iPhone 6 Plus hat sich liegend aufm Sitz regelmässig selbständig gemacht - da gingen Anwendungen von allein auf, vor Allem der Kalender, manchmal stockte und blockierte.

Seit einem knappen Jahr habe ich den iPhone 7 Plus - es friert oft ein, sobald aufm Beifahrersitz gelegt wird.

Das Phänomen ist meistens beim Starten des Wagens zu beobachten.

Ansonsten haben beide Handys keine Probleme im Alltag.

Hat jemand schon sowas gehabt?

Ich habe keine Idee, was es sein könnte, weiss jemand wie die automatische Kindersitzerkennung funktioniert, falls mit irgendwelchen elektromagnetischen Feldern......wäre es ja möglich.

Da muss ich noch nachsehen, ob ich diese überhaupr habe...

Ähnliche Themen
11 Antworten

bei mir : IPhone 6

- liegt fast immer auf dem Beifahrersitz , allerdings im Rucksack (also nicht direkt auf der Sitzfläche).

Bisher keine Probleme / Besonderheiten gehabt.

Grüße, Klaus

Das ist interessant, jedoch musste ich festellen, dass es tatsächlich merhrere Störquelle in Form von Hotspots im Fahrzeuginneren gibt.

Da mein Handy grundsätzlich per Bluetooth gekoppelt ist (Comand Online) und ich Musik vom Handy spielen lasse, habe ich besonders oft Unterbrechungen wenn das Handy auf dem Rollo Zwischen Schalthebel und Armauflage liegen hab...

Auch die Sprachqualität der Telefonie ist miserabel, lege ich das Handy in den Aschenbecher oder trage es in der Hosentasche, ist die Verbindung dagenen ausgezeichnet.

Die Positionierung auf dem Beifahrersitz hat dazu geführt, dass sich das Handy sogar öfters aufgehangen hatte.

Ich ging einfach nur von meinem Handy als Problem aus (Sony Xperia Z1C), nun das jemand ähnliche Probleme hat klingt mir weniger nach Zufall!

Ich gehe mal von elektromagnetischen Störquellen aus...

Ein Elektromotor wäre eine mögliche störquelle oder Masseschleifen (nicht über zentralen Sternpunkt an Karosseriemasse angeschlossene Verbraucher).

Versuche mal mehrere Positionen im Fahrzeug und berichte mal...

am 12. Oktober 2017 um 9:56

Bei meinem Fahrzeug mit Audio 20 kann ich ebenfalls von Störungen beim telefonieren berichten. Manchen Stellen im Auto führen zu extrem schlechter Sprachqualität mit der FSE. Wenn es in der Tasche im Fond liegt keine Probleme.

Zitat:

@azzY schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:56:50 Uhr:

Bei meinem Fahrzeug mit Audio 20 kann ich ebenfalls von Störungen beim telefonieren berichten. Manchen Stellen im Auto führen zu extrem schlechter Sprachqualität mit der FSE. Wenn es in der Tasche im Fond liegt keine Probleme.

Scheint mir - je weiter weg desto besser!:D

Könnte an der Sitzheizung oder der elektrischen Sitzverstellung liegen.

am 12. Oktober 2017 um 11:55

Zitat:

@grilli9 schrieb am 12. Oktober 2017 um 13:52:20 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:56:50 Uhr:

Bei meinem Fahrzeug mit Audio 20 kann ich ebenfalls von Störungen beim telefonieren berichten. Manchen Stellen im Auto führen zu extrem schlechter Sprachqualität mit der FSE. Wenn es in der Tasche im Fond liegt keine Probleme.

Scheint mir - je weiter weg desto besser!:D

Den Eindruck habe ich auch. Sitzheizung definitiv nicht an und Sitzverstellung dauerhaft betätigen?

am 12. Oktober 2017 um 13:59

Shit, führt das zur Unfruchtbarkeit? :D

Zitat:

@Majorsass schrieb am 12. Oktober 2017 um 11:23:30 Uhr:

Da mein Handy grundsätzlich per Bluetooth gekoppelt ist (Comand Online) und ich Musik vom Handy spielen lasse, habe ich besonders oft Unterbrechungen wenn das Handy auf dem Rollo Zwischen Schalthebel und Armauflage liegen hab...

In dieser Schublade liegt mein iPhone 6 auch immer. Musik streame ich über BT. Probleme gibt es nur, wenn der Empfang generell schlecht ist. Also keine Balken in der Anzeige des Command. Ansonsten läuft alles ohne Probleme bei Musik und Telefonieren!

am 12. Oktober 2017 um 14:35

Zitat:

@grumpy user schrieb am 12. Oktober 2017 um 07:19:56 Uhr:

Seit einem knappen Jahr habe ich den iPhone 7 Plus - es friert oft ein, sobald aufm Beifahrersitz gelegt wird.

Das Phänomen ist meistens beim Starten des Wagens zu beobachten.

Ich würde es mal mit anderen Standorten versuchen.

Mein Smartphone hängt sich vom BT auch gerne mal auf, ist aber wohl nur ein Problem des Smartphones. Denn es tut das meist dann, wenn die BT-Verbindung hergestellt wird und diese unterbrochen wird (durch abstellen des Motors).

Von daher ist es auch gut möglich, dass dein iPhone auch irgendein Problem beim Verbinden hat (was ja typischer Weise meist läuft, wenn man den Motor startet).

ist in der Ausstattungsliste die AKSE eingetragen? (Automatische Kindersitzerkennung) Die funktioniert per Transponder-das funktioniert drahtlos wie bei der elektrischen Zahnbürste

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 4:42

Habe soeben die Ausstattungsliste gelesen - da ist AKSE drin, im Netz ist die Rede von einer Antenne in Mattenform im Sitz. Es sieht für mich so aus, als genau diese Antenne meine Handys aufm Beifahrersitz verbrattet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Der Störsender unterm Beifahrersitz- iPhone in Koma - habt ihr auch ännliches beobachtet?