ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. der traum ist geplatzt...

der traum ist geplatzt...

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 9:35

... so eine scheisse!

 

da fahren mir doch tatsächlich 7 besoffene leute mit ihrem renault clio in meinen schönen corsa... ich denke mal wird totalschaden, alles was ich reingesteckt habe, ist für die katz. verdammt! zum glück ist keinem was passiert, 2 von den idioten standen im schiebedach.

ich wollte geradeaus über die grüne ampel, die netten kinder da hatten grün, aber dachten sich einfach mal als linksabbieger fährt man schonmal das auto vom anderen schrott. ich bin voll im eimer. nur weil manche es nicht sein lassen können, zu saufen und auto fahren... traurig.

die waren übrigens typische "discofahrer"... solche kids stellen dann immer alle junge. autofahrer in den schlechten ruf und es gibt diskussionen über totale autoüberwachung durch die versicherungen. grausig alles...

seien wir froh, dass keiner verletzt ist - wo krieg ich n corsa 2.0?

 

http://img286.imageshack.us/img286/9979/dsc001287lq.jpg

 

ich bin jetzt ehrlich ratlos. keine ahnung, was zeitwert vom wagen ist (schätz mal unter 2000€) ... ich krieg nix mehr.

 

wo krieg ich jetzt wieder einen schönen corsa her ...

 

wo wir dabei sind... ich hab die faxen dicke, ich kauf mir jetzt direkt einen corsa, wo n 2l motor drin brummt... hat doch keinen zweck ;-)

Ähnliche Themen
52 Antworten

Mein Beileid

Kopf hoch du findest nen neuen!!

P.S. Bin leider (unverschuldet) auch schon beim 3ten Corsa B

MFG Bastian

am 6. Juli 2006 um 9:54

Re: der traum ist geplatzt...

 

Zitat:

Original geschrieben von redmercury2006

wo wir dabei sind... ich hab die faxen dicke, ich kauf mir jetzt direkt einen corsa, wo n 2l motor drin brummt... hat doch keinen zweck ;-)

wirste aber nix gescheites unter 4-5t Euro finden :)

am 6. Juli 2006 um 10:00

mein beileid...

am schlimmsten is ja das die leute nie drauß lernen und ich find die strafen sind immer noch zu gering für sowas...bei vielen wird einfach nur "Du...Du.." gemacht und sie kommen mit nem blauen auge davon...

Mfg

am 6. Juli 2006 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von opelb94

mein beileid...

am schlimmsten is ja das die leute nie drauß lernen und ich find die strafen sind immer noch zu gering für sowas...bei vielen wird einfach nur "Du...Du.." gemacht und sie kommen mit nem blauen auge davon...

Mfg

will ich sehen - Alc-Unfallfahrt mit "Du...Du.." ....

am 6. Juli 2006 um 10:05

das mit dem Du...Du... war jetz nen bissl übertrieben ausgedrückt...aber ich wollt damit nur nochmal verdeutlichen das es viele gibt die nicht sehr hart bestraft werden...

Mfg

am 6. Juli 2006 um 10:39

Wieder mal ein grund warum ich für die0 promile grenze bin ich finde sowas gehört viel härter bestraft trunkenheitsfahrten sollten die folge haben das der führerschein für immer ohne diskusion eingezogen wird...

am 6. Juli 2006 um 10:55

Mein Beileid, wird ein Totaler sein.

Joha mit etwas glück bekommst nochj den wert deiner Anlage etc. Wenn den richtigen gutachter findest.

Zu deinem 2l Wunsch würd dabei aufpassen ibt viele die scheiße gebaut haben bei ihrem umbau und die kisten nur noch abstoßen wollen ;)

Und Kopf hoch Blech kann man ersetzen ...

MFG

am 6. Juli 2006 um 10:58

hmm blech schon aber die reingesteckte arbeit und erinnerungen die dabei sind leider nie...

am 6. Juli 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von 45pslusche

hmm blech schon aber die reingesteckte arbeit und erinnerungen die dabei sind leider nie...

Das ist aber normal, leider...

 

MFg

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 11:27

alles dumm gelaufen.... hatte auspuffanlage ab kat komplett neugehabt. zum glück war mein neues fahrwerk noch nicht drin. das wäre der absolute super-gau.

 

bin mal gespannt, was ich von der versicherung kriegen werde. hab mir nen gutachter besorgt, der immer empfohlen wurde von freunden, die ähnliches hatten.

unverschuldete unfälle sind ein greuel. alleine weil ma so gestellt werden soll, als wenn der unfall nie passiert wäre. aber leider gottes sieht die realität ein wenig anders aus... falls die gegnerische versicherung einen gutachter schickt (und man zu dumm ist den zu nehmen) kriegt man sehr schnell nur 1500€ für den wagen... unglaublich.

dat/schwacke wert hat mir für wagenwert knappe 2000€ berechnet.

ein befreundeter kfz-meister hat mir vorgerechnet, dass ich mit glück auf 3000€ komme. aber das is schon das allerhöchste. naja.

ich geh jetzt zum arzt und lass mir ne stauchung quittieren... wenigstens ein paar euros schmerzensgeld muss ja sein...

"aaaaaaaaaaaaaaaaah, mein arm"... (der gurt hat zum glück gut gehalten. aber aua! :D :D)

hab einen corsa b2.0 für 4700 gesehn. scheisse, werd ich wohl noch ärmer...

am 6. Juli 2006 um 11:48

Musst aber aufpassen, wenn dir nix wehtut und du lässt das diagnostizieren, dann kann das schnell böse ausgehen...

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 12:05

Nene, Schmerzen sind wirklich da. Denk mal, ist nur ne kleine Verstauchung. Aber mal sehen....

 

So, ich hab jetzt diverse Corsas gefunden. Allerdings mit 40kW (is der 1l, oder?) und mit 44 kW und 1.4l`(is das so richtig?).

Sehen alle gut aus, werde mir mal 2-3 ansehen fahren. Dafür sollte Geld von der Versicherung reichen. Bräuchte ca. 2.500€.

Dann werd ich wohl Motorumbau selber vornehmen wie geplant. Naja.

Mein Corsa hatte kleine Problemchen, also vielleicht geht die Sache doch noch gut aus, und ich bin nicht total am Ende ;)

Danke fürs Beileid von allen! Ihr seid die besten ;D

Gruß

flo

Wenn Schmerzen da sind, dann hopp hopp. Mit sowas sollte man nich spaßen. Dein Corsa sieht zwar schlimm aus und es tut mir richtig Leid, wenn ich den so sehe aber deine Gesundheit geht doch vor. Und der rest wird sich auch ergeben, das Geld von der Versicherung wird scho reichen und dann holst' dir nen schönen neuen und dann steht dem (neuen) Corsaglück nix mehr im Weg ;)

Und zu dem besoffenen Fahrer: So Leute sollten echt so schnell keinen Führerschein mehr bekommen. Ist es denn so schwer nichts zu trinken, wenn man fährt? Und wenn man dann doch trinkt, dann soll man halt ein Taxi nehmen ...

am 6. Juli 2006 um 15:40

ja ich kenn das...

3 Leute in dem Auto das mich von der Straße gedrängt, hatte, 22 Uhr, Straße leer, ich alleine. 480 € Schaden für mich selbst...

zum 2 Liter umbau.. Kauf dir nen günstigen Corsa und lass dann Umbauen, kommt besser als fertige..

Deine Antwort
Ähnliche Themen