ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Der Traum vom V8

Der Traum vom V8

Themenstarteram 28. August 2016 um 14:25

Hallo MT Gemeinde.

Nun ist es soweit, ein V8 soll es werden..nur welcher? Konkrete Vorstellungen habe ich und eigentlich auch einen Favoriten aber vielleicht "vergesse" ich einen Wagen auf meiner Suche. Daher bitte ich Euch um Hilfe.

Folgende Kriterien sind ein Muss: deutscher Hersteller, Baujahr ab 2007, Kilometer bis 100tkm, 2 Türer Coupe Kein Cabrio, Automatik, schwarz und V8 natürlich.

Budget: 25-30 Tausend ,Favorit bisher Audi S5 , zweite Idee MB CL500.

Ich bin offen für Vorschläge.

 

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2016 um 17:13

Der TE wollte auch vor zwei Monaten einen TT den er auf hoher kannte mit 20.000€ finanzieren wollte und wegen allmöglichen geilen tuningmaßnahmen zumindest in sein Kopf gepimt hat. Vor einem Monat war er schon beim s5 Kauf und hat schon wieder wegen geilen tuning schon alles nachgefragt. Und heute soll es irgendein V8, werden aber irgendwie sind V8 teuer.

Ich empfehle Ford Fiesta als neuwagen für 7.999€

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

BMW E92 M3 Facelift

Hi,

was soll er denn mindestens leisten, ich meine PS und so?

Ich frage nur, weil Du bei der Preisvorstellung auch schon einen CL 63 bekommts, aber halt die Unterhaltungskosten.......

Und was darf die max. Laufleistung sein??

LG Werner

Themenstarteram 28. August 2016 um 14:48

AMG fällt raus, leider einfach viel zu teuer in der Unterhaltung. Und max. 100tkm.

BMW ist auch eine Sache für sich, die wollen mir einfach nicht gefallen..Egal ob M3 oder 650i.

Leistung ist zweitrangig, mir geht es mehr um den Klang des V8.

Der BMW V8 S65 verlangt penible Wartung, u.a. sind idR per 100tkm die Pleuelschalen fertig, gibt aber noch weiteres, was Aufmerksamkeit verlangt, sonst raucht das teure Teil ab. Günstige Angebote finden sich entsprechend mit Laufleistungen im genannten Bereich, oft dazu schon gut verschlissen (z.B. dank Launchcontrol). Das optiionale M-DKG ist in seiner Exklusivität offenbar nicht allen Werkstätten genügend vertraut, also guten Garagenbetrieb dazu suchen.

Von BMW gibt's einige 645/650 Coupés (E63) im Budget mit dem N62-Motor, über den ich nichts genaues nicht weiss.

Eines der besten V8-Coupés, die Corvette, gibt's als C6 schon im Budgetfenster. Der Motor macht traditionell mit Grösse wett, was ihm evtl an technischer Finesse abgeht. Der Wagen wird in DE vllt etwas unterschätzt, wohl auch, weil man Blattfedern eher an einer Postkutsche denn einem performanten Sportwagen vermutet. Nur, die Leistung wird auf die Strasse gebracht, anders als das bei "Zuhälter"-Corvettes der 60er/70er Jahre der Fall war. Ok, nicht deutsch, ich hör schon auf ;)

Edit: ach so, keine BMW, die Mühe hätte ich mir somit sparen können :rolleyes:

am 28. August 2016 um 16:19

Viele deutsche Hersteller gibt es ja nicht und nur drei bauen teure Autos, in denen ein V8 werkeln könnte. Wenn dann noch BMW rausfällt und es ein Coupé sein soll, bleibt fast nichts mehr übrig. Was gibts da zu vergessen? Bleiben nur noch die beiden übrig, die du genannt hast.

S5 ?

Porsche 928(S) müsste man noch erwähnen, wurde immerhin bis 1995 gebaut, Angebote gibt's im Budget reichlich.

Themenstarteram 28. August 2016 um 16:51

Zugegeben, eigentlich war mir schon klar, dass die Auswahl rar ist und es wohl der S5 wird.

Corvette ist ansich ein schönes Auto, mit tollem Klang aber passt nicht zu mir.

Dann frage ich mal direkt, S5 oder CL500?

am 28. August 2016 um 16:56

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 28. August 2016 um 18:19:26 Uhr:

Viele deutsche Hersteller gibt es ja nicht und nur drei bauen teure Autos, in denen ein V8 werkeln könnte. Wenn dann noch BMW rausfällt und es ein Coupé sein soll, bleibt fast nichts mehr übrig. Was gibts da zu vergessen? Bleiben nur noch die beiden übrig, die du genannt hast.

Der vom TE favorisierte S5 wäre immerhin noch mit dem RS 5 zu toppen ...

Und dann gäbe es von Mercedes auch noch das E500 Coupé (C207).

Gruß

Der Chaosmanager

CL500?

Als C126?

Ich würde den CL bevorzugen, Du solltest DIr aber darüber im klaren sein dass dies völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind.

Coupe trifft da eher nur die Silhouette zu..

CL ist schon ein Schiff..

Was ist Dir denn wichtig?

Themenstarteram 28. August 2016 um 16:59

Der RS5 passt nicht in mein Budget, leider. Der E500 gefällt mir nicht.

Themenstarteram 28. August 2016 um 17:09

C216 CL500 ab 2007..

Wichtig ist mir eine tolle Optik und der Klang des V8, wobei an die AGA muss ich wohl bei beiden ran.. Ich will jedeglich cruisen und die Kraft des V8 spüren, verpackt in einer schwarzen Coupehülle.

Aber natürlich spielen auch Dinge wie Unterhalt und Langlebigkeit keine unwesentliche Rolle. Der Wagen soll zuverlässig sein.

am 28. August 2016 um 17:13

Der TE wollte auch vor zwei Monaten einen TT den er auf hoher kannte mit 20.000€ finanzieren wollte und wegen allmöglichen geilen tuningmaßnahmen zumindest in sein Kopf gepimt hat. Vor einem Monat war er schon beim s5 Kauf und hat schon wieder wegen geilen tuning schon alles nachgefragt. Und heute soll es irgendein V8, werden aber irgendwie sind V8 teuer.

Ich empfehle Ford Fiesta als neuwagen für 7.999€

Also ich bin der Meinung ich würde für das Budget keinen vernünftigen CL bekommen..

Würde da nicht beim Fähnchen-Hänlder kaufen..

Sondern vermutlich eher Mercedes etc.

Schau doch mal ins Forum vorbei.

Der Vogänger hatte teils massive Probleme an der Airmatic und Rost.

Weiss nicht wies beim Nachfolger ist da er finanziell nicht zu mir passt.

Aber auch dem Bauch heraus sage ich der Unterhalt ist beim CL teurer als beim S5

Deine Antwort
Ähnliche Themen