Der Tuning-Thread
Hallo Freunde,
ich habe hier gesucht, aber bis auf ein bisschen was zur Tieferlegung nicht viel zu einer möglichen Individualisierung gefunden.
Was haltet Ihr also von einem "Tuning-Thread" ("Modifizierungs-Thread" hört sich ka*** an)? Am liebsten natürlich mit Bildern. Also gerne mal Bilder reinstellen, und Dinge diskutieren.
- Ich finde auch, dass Tieferlegung Pflicht ist. Er soll ja in echt nur so aussehen, wie er das im Prospekt und im Konfigurator auch virtuell schon tut. Mittlerweile gibt es ja das KW V3 - mit 2.800,- natürlich kein Schnapper... Mein Freundlicher hat die Federn von Schnitzer empfohlen.
- Sorry, aber mir gefallen die originalen BMW-Felgen nicht wirklich. 20" sollen es schon sein, weit außen stehen sollen sie (gerne bündig zu der Karosserie), die Reifen müssen wegen des Effizienz nicht übermäßig breit sein und gerne in schwarz.
- Ja, der M50 ist kein "echter M" - aber passt z.B. die M-Frontstoßstange drauf?
- Was gibt es sonst noch, was den Wagen individualisiert ohne gleich "Fuchsschwanz" zu sein?
Bin gespannt! :-)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Werde im Sommer mein M50 tieferlegen lassen inkl die 20er Sportreifen. Find den Thread Klasse. Könnte für mich als Tuningfan als Inspirationsquelle dienen.
Zitat:
@Tundil188 schrieb am 23. Februar 2025 um 20:26:54 Uhr:
Werde im Sommer mein M50 tieferlegen lassen inkl die 20er Sportreifen. Find den Thread Klasse. Könnte für mich als Tuningfan als Inspirationsquelle dienen.
Super Idee. Wir sehen uns an der Ladesäule ;-)
Zitat:
Super Idee. Wir sehen uns an der Ladesäule ;-)
Die Tieferlegung sollte erst mal kein Nachteil für den Verbrauch sein - oder? Ich würde aber nicht mehr in meine Garage rein kommen .. musste die eh schon umbauen.
Optisch hätte ich zu gerne das KW V3 und damit natürlich tiefer. Aber die Alltagstauglichkeit nimmt dann so sehr ab dass ich in die meisten Hotels nicht mehr kommen würde ohne an der Batterie zu schrammen.
Zitat:
@chatfuchs schrieb am 23. Februar 2025 um 21:37:45 Uhr:
Die Tieferlegung sollte erst mal kein Nachteil für den Verbrauch sein - oder? Ich würde aber nicht mehr in meine Garage rein kommen .. musste die eh schon umbauen.
Eher im Gegenteil, die Tieferlegung ist sogar im Vorteil für den Verbrauch.
Edit:
https://www.bimmertoday.de/.../
So hätte ich es gern
Echtes Tuning wäre, die E-Motoren mehr Leistung abgeben zu lassen.
Beachtet man den Akkustand und die Temperaturen, und was die Firmware an Leistung dabei freigibt, wäre da sicher mehr drin als bei jedem Saugmotor.
Nie war Motortuning so einfach (und sinnvoll) wie heute, aber es kommt gar nichts.
Zitat:
Nie war Motortuning so einfach (und sinnvoll) wie heute, aber es kommt gar nichts.
Das bringt zumindest auf der aktuellen Plattform leider mal garnichts, da man den Wagen im Sportmodus auch bis zur vollen und unangenehmen Abregelung fahren kann. Da ist einfach jetzt schon keine Luft mehr - oder wenn nur für minimale Sprints - also witzlos.
Mehr Kühlung für die Batterie würde hier Abhilfe schaffen. Siehe bei dem Tesla Projekt https://youtu.be/wmLbcwcI6Oo?si=BfN8Hb8_BfzoX250
Ich würde meinen auch gern ein wenig tiefer legen. Aber dann käme ich nicht mehr aus meiner Garage. Schon im Originalzustand setze ich beim Rausfahren leicht auf, wenn ich es zu eilig habe. Da ist bei mir leider kein Spielraum.
Nichtsdestotrotz habe ich mir einen Satz Wheelforce HE.1-FF als Winterräder gegönnt
Die Bilder habe ich direkt nach dem Wechseln der Räder gemacht. Deswegen sieht er auf einem Bild besonders gruselig hochgebockt aus. Mittlerweile steht wieder tiefer da - halt normale Höhe. Zum Vergleich habe ich noch ein Bild mit Sommerrädern und normaler Höhe beigefügt. Aber bei beiden Rädern wäre etwas weniger Luft zur Karosserie schon stimmiger.
VA 9Jx20H2 ET28 mit 255er Reifen
HA 10.5Jx20H2 ET42 mit 285er Reifen
Stimmt, meiner ist ja auch "getuned". Er hat nen schwarzes Dach und schwarze Embleme und auf 30Jahre Embleme ist er auch umgebaut.
Und komplett Steinschlagschutz foliert ist er auch . Hier leider nur Bilder mit Winterreifen sonst hat er auch die großen 868M.
Steinschlagschutz für Front und Motorhaube?
Wieviel hat die Folterung Steinschlagschutz und Dach gekostet?
Nein das ganze Auto ist mit Steinschlagschutzfolie bezogen. Kosten 5500 Euro.
Achja, im Innenraum sind an den Klarlackteilen und dem Display auch überall Folien drüber und das Leder ist auch versiegelt.
Ich habe im i4-Forum den Umbau der preLCI-Niere auf LCI gesehen. Derjenige hatte keine M-Teile am Wagen und auch nur die normale Frontschürze der Modelle ohne M-Paket. Die sah mit der LCI-Niere allerdings besser als die M-Frontschürze aus. Wirkte irgendwie aggressiver auf den Bildern.
Echte M-Teile passen bei uns nicht - leider. Besonders die Niere vom M4 und die Fortsetzung der mittigen Sicke bis in die Motorhaube haben es mir angetan. Aber das wird wohl nix.
Bei den offenen Nieren vom Verbrenner hätte ich ehrlich gesagt auch bedenken dass dadurch doch zuviel Feuchtigkeit und Dreck zu den Hochvoltkomponenten kommt.