- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Der Turbolader samt Abgasanlage ist defekt nach 14 Tagen der Nutzung.
Der Turbolader samt Abgasanlage ist defekt nach 14 Tagen der Nutzung.
Traue es mich fast nicht zu schreiben, am 18.01. wurde der Q7 in Neckarsulm ausgeliefert. Am 01.02. blieb meine Frau mit dem stark rauchenden Fahrzeug stehen. Abschleppdienst via Audi organisiert und zur nächsten VW Stelle geschleppt.
Erste Momentaufnahme des sehr netten Werkstattmeisters von VW, Turbolader und die gesamte Abgasanlage müssen getauscht werden aufgrund einer defekten Ölpumpe.
Derzeit sei noch kein Turbolader lieferbar, mit mind. 5 Tagen Wartezeit sei zu rechnen. Im Tausch fahren wir jetzt Q3 für die Zeit der Reparatur, alternativ am Wochenende einen A6 mit 4 Kindern.
Beste Antwort im Thema
Ist doch schön, wenn man gleich 4 Kinder fürs Wochenende dazubekommt, da wird es sicher nicht langweilig ...
Ähnliche Themen
25 Antworten
Schade, es tut mit so leid für dich.
Ich habe aber irgend wie das Gefühl das alle die ihr Auto selbst von werk geholt haben, haben irgendein fehler im Fahrzeug. Werden die Fahrzeuge beim werkauslieferung nicht gecheckt ?
Meine Fahrzeug hat den Händler erst nach 3-4 Tage nach Ankunft, ausgehändigt. Er meinte wir müssen den Fahrzeug vor dem Auslieferung überprüfen.
Gruss
Zitat:
@MAK74898 schrieb am 2. Februar 2016 um 15:15:10 Uhr:
(...) Im Tausch fahren wir jetzt Q3 für die Zeit der Reparatur, alternativ am Wochenende einen A6 mit 4 Kindern.
Das ist doch nicht deren Ernst, oder?!
Ist doch schön, wenn man gleich 4 Kinder fürs Wochenende dazubekommt, da wird es sicher nicht langweilig ...
??
Hahahaha
Zitat:
@MAK74898 schrieb am 2. Februar 2016 um 15:15:10 Uhr:
Traue es mich fast nicht zu schreiben, am 18.01. wurde der Q7 in Neckarsulm ausgeliefert. Am 01.02. blieb meine Frau mit dem stark rauchenden Fahrzeug stehen. Abschleppdienst via Audi organisiert und zur nächsten VW Stelle geschleppt.
Erste Momentaufnahme des sehr netten Werkstattmeisters von VW, Turbolader und die gesamte Abgasanlage müssen getauscht werden aufgrund einer defekten Ölpumpe.
Derzeit sei noch kein Turbolader lieferbar, mit mind. 5 Tagen Wartezeit sei zu rechnen. Im Tausch fahren wir jetzt Q3 für die Zeit der Reparatur, alternativ am Wochenende einen A6 mit 4 Kindern.
sehr sehr ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen! Q3 ist ne Frechheit, mit dem A6 könnte es aber passen :-)
Stefan das ist mein vollster Ernst.
Q3 frechheit? Das ist untertrieben!!
Ich habe mal die Mobilitätsgarantie gelesen, vor Jahren! Da stand daß man ein ebenbürtiges Auto bekommen muß. Egal welche Marke, und wenn sie zu sixt gehen müssen!
Zitat:
@sizzzle schrieb am 2. Februar 2016 um 16:37:19 Uhr:
Ich habe aber irgend wie das Gefühl das alle die ihr Auto selbst von werk geholt haben, haben irgendein fehler im Fahrzeug. Werden die Fahrzeuge beim werkauslieferung nicht gecheckt ?
Meine Fahrzeug hat den Händler erst nach 3-4 Tage nach Ankunft, ausgehändigt. Er meinte wir müssen den Fahrzeug vor dem Auslieferung überprüfen.
Gruss
Ich meine weder bei der Werksauslieferung noch bei Händlerauslieferung wird ein Fahrzeugcheck durchgeführt. Sonst würden ja Fehler wie verstellte Scheinwerfer, Windgeräusche usw. auffallen.
Ich hoffe, dass ich im April ein fehlerfreies Exemplar erwische!!!
Zitat:
@MAK74898 schrieb am 2. Februar 2016 um 18:36:08 Uhr:
Stefan das ist mein vollster Ernst.
Ich fragte bewusst nach "deren" Ernst, nicht nach Deinem - Dir glaube ich leider schon, dass das so ablief.
Dann frag die doch mal wo der vierte Kindersitz hin soll. Ach, ich vergaß, in den A6 passen ja erfahrungsgemäß nicht einmal drei Sitze nebeneinander.
Frau und ein Kind über's Wochenende im Autohaus abgeben, dann klappt das.
Der Schaden ist ja schon bitter genug, das Mobilitätsangebot ist hingegen eine Frechheit Unverschämtheit.
Bin ja (außer verbal in manchen Foren ;-)) eigentlich nicht zum Streiten aufgelegt, aber in dem Fall würde ich mit dem Autohaus "nochmal Rücksprache halten".
Q3 ist wirklich daneben! Aber es wird besser. Ein paar Defekte noch und du bekommst einen Q7 als Leihfahrzeug, ich kenn das
Zitat:
@borstelnator schrieb am 2. Februar 2016 um 19:57:13 Uhr:
Q3 ist wirklich daneben!
...naja, es hält anscheinend beim Q3 wenigstens der Turbo, so daneben ist es also doch nicht...
Zitat:
@sizzzle schrieb am 2. Februar 2016 um 16:37:19 Uhr:
Ich habe aber irgend wie das Gefühl das alle die ihr Auto selbst von werk geholt haben, haben irgendein fehler im Fahrzeug.
Kann ich nicht bestätigen.
Zitat:
@888otto schrieb am 2. Februar 2016 um 18:58:32 Uhr:
Ich meine weder bei der Werksauslieferung noch bei Händlerauslieferung wird ein Fahrzeugcheck durchgeführt. Sonst würden ja Fehler wie verstellte Scheinwerfer, Windgeräusche usw. auffallen.
Ich hoffe, dass ich im April ein fehlerfreies Exemplar erwische!!!
Ab den S-Modellen (S und RS) wird immer ein längerer Fahrtest nach der Produktion durchgeführt. Deshalb haben die auch immer etwas mehr Kilometer auf dem Tacho als normale Versionen.
@topic:
Das ist wohl schlicht und einfach Pech...drücke die Daumen, dass alles so schnell wie möglich geregelt wird und danach keine Defekte mehr auftreten.
Heute kam die Rückmeldung von Audi, der Motor ist hinüber, samt Turbolader und Abgasanlage rund 25 tsd. Schaden. Mind. 14 Tage Reparaturdauer sind geplant.