- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Der V60 darf bleiben
Der V60 darf bleiben
Nachdem mein Leasing des V60 im November ausläuft war ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Dann die Frage: Was? Es soll ja mindestens oder mehr sein.
Zum V60 R-Design mit Vollausstattung Polestar, SH etc. ist das nicht so einfach.
Zur Diskussion welches es sein könnte, stand zur Diskussion:
- V60 Polestar
- V60 neues Modell, identische Ausstattung
- BMW 435i oder iX Grand Coupe
- Audi und Mercedes, kein Thema!
- ich behalte den V60
V60 Polestar
Da habe ich lange mit mir gekämpft. Schlussendlich war mir das Leasing VIEL zu teuer. Der Restwert einfach unterirdisch!
V60 neues Modell, identische Ausstattung
Konfiguriert und auch nicht glücklich. Höherer Fahrzeugpreis gepaart mit tiefen Restwert ergibt 20% höheres Leasing. Indiskutabel!
BMW 435i oder iX Grand Coupe
Wunderschönes Fahrzeug. Genial mit grosser Klappe.
Verarbeitung: Solala.
Ich ab mich in 1er, 2er, 3er, 4er reingesetzt. Alles derselbe Einheitsbrei.
Der Motor ist seidig, aber spürbar weniger Drehmoment als mein V60.
Der iX ist 25mm höher als der i mit M-Paket. Muss ich da erst einen Tieferlegungssatz ordern?
Eine SH ab Werk ist nicht erhältlich!!!!!!
Wunderschöne Farbkombis: Dunkelblau mit elfenbeinweissem Lederinterieur, ein Traum.
Der Preis: Netto zwischen V60 und V60 Polestar, aber dank höherem Restwert günstiger als die Volvos.
Der BMW ist innen wesentlich kleiner als der V60
Beinah hätt ichs getan. Aber ich mag den V60 obwohl er mir letzthin mit seiner Inkontinenz (Riss im Turbolader) etwas Sorgen bereitet hat.
Ich behalte den V60
So ist es. Er darf auf unbestimmte Zeit bleiben. Er hat ja noch 2 Jahre oder 50' km Garantie, und Wartung bezahl ich bis dahin auch nicht.
Aber, ab einem gewissen Alter hat man nicht mehr so viele Hinterbänkler die mitfahren weil sie ja selbst fahren können. Also bekommt der V60 einen 11PS stärkeren Mitstreiter. Ob sie sich verstehen weiss ich noch nicht. Ist der eine doch ein Chinesischer Schwede, der andere ein Indischer Engländer. Kostet mich Netto weniger als ein V60 Polestar und sogar weniger als ein 435i. Ich freu mich jetzt schon als wärs ein Elch. Ende Oktober solls soweit sein. Aussehen tut er genauso wie im angehängten pic.
Rooooaaarrrrr
Beste Antwort im Thema
Nachdem mein Leasing des V60 im November ausläuft war ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Dann die Frage: Was? Es soll ja mindestens oder mehr sein.
Zum V60 R-Design mit Vollausstattung Polestar, SH etc. ist das nicht so einfach.
Zur Diskussion welches es sein könnte, stand zur Diskussion:
- V60 Polestar
- V60 neues Modell, identische Ausstattung
- BMW 435i oder iX Grand Coupe
- Audi und Mercedes, kein Thema!
- ich behalte den V60
V60 Polestar
Da habe ich lange mit mir gekämpft. Schlussendlich war mir das Leasing VIEL zu teuer. Der Restwert einfach unterirdisch!
V60 neues Modell, identische Ausstattung
Konfiguriert und auch nicht glücklich. Höherer Fahrzeugpreis gepaart mit tiefen Restwert ergibt 20% höheres Leasing. Indiskutabel!
BMW 435i oder iX Grand Coupe
Wunderschönes Fahrzeug. Genial mit grosser Klappe.
Verarbeitung: Solala.
Ich ab mich in 1er, 2er, 3er, 4er reingesetzt. Alles derselbe Einheitsbrei.
Der Motor ist seidig, aber spürbar weniger Drehmoment als mein V60.
Der iX ist 25mm höher als der i mit M-Paket. Muss ich da erst einen Tieferlegungssatz ordern?
Eine SH ab Werk ist nicht erhältlich!!!!!!
Wunderschöne Farbkombis: Dunkelblau mit elfenbeinweissem Lederinterieur, ein Traum.
Der Preis: Netto zwischen V60 und V60 Polestar, aber dank höherem Restwert günstiger als die Volvos.
Der BMW ist innen wesentlich kleiner als der V60
Beinah hätt ichs getan. Aber ich mag den V60 obwohl er mir letzthin mit seiner Inkontinenz (Riss im Turbolader) etwas Sorgen bereitet hat.
Ich behalte den V60
So ist es. Er darf auf unbestimmte Zeit bleiben. Er hat ja noch 2 Jahre oder 50' km Garantie, und Wartung bezahl ich bis dahin auch nicht.
Aber, ab einem gewissen Alter hat man nicht mehr so viele Hinterbänkler die mitfahren weil sie ja selbst fahren können. Also bekommt der V60 einen 11PS stärkeren Mitstreiter. Ob sie sich verstehen weiss ich noch nicht. Ist der eine doch ein Chinesischer Schwede, der andere ein Indischer Engländer. Kostet mich Netto weniger als ein V60 Polestar und sogar weniger als ein 435i. Ich freu mich jetzt schon als wärs ein Elch. Ende Oktober solls soweit sein. Aussehen tut er genauso wie im angehängten pic.
Rooooaaarrrrr
Ähnliche Themen
11 Antworten
Nun, beides eine gute Entscheidung!
Der indische Brite ist aber sicher nicht günstiger als chinesischer Schwede, ausser Mister Tata subventioniert den Absatz.
Dass die x-Drive-Modelle von BMW alle so hochbeinig daherkommen, gefällt mir optisch auch nicht...erst heute wieder einen solchen gesehen, geht nicht!
So ein richtiger Polestar würde mir später (als Nachfolger von meinem R-Design) schon gefallen, aber der wird mir sicherlich zu heftig werden, was die Kosten anbelangt...und vorauss. wird er in D eh nicht angeboten.
Ich denke, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast, der aktuelle V60 aber auch das Pre-FL-Modell schaut nach wie vor super aus!!
Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Nachdem mein Leasing des V60 im November ausläuft war ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Dann die Frage: Was? Es soll ja mindestens oder mehr sein.
Zum V60 R-Design mit Vollausstattung Polestar, SH etc. ist das nicht so einfach.
Zur Diskussion welches es sein könnte, stand zur Diskussion:
- V60 Polestar
- V60 neues Modell, identische Ausstattung
- BMW 435i oder iX Grand Coupe
- Audi und Mercedes, kein Thema!
- ich behalte den V60
V60 Polestar
Da habe ich lange mit mir gekämpft. Schlussendlich war mir das Leasing VIEL zu teuer. Der Restwert einfach unterirdisch!
V60 neues Modell, identische Ausstattung
Konfiguriert und auch nicht glücklich. Höherer Fahrzeugpreis gepaart mit tiefen Restwert ergibt 20% höheres Leasing. Indiskutabel!
BMW 435i oder iX Grand Coupe
Wunderschönes Fahrzeug. Genial mit grosser Klappe.
Verarbeitung: Solala.
Ich ab mich in 1er, 2er, 3er, 4er reingesetzt. Alles derselbe Einheitsbrei.
Der Motor ist seidig, aber spürbar weniger Drehmoment als mein V60.
Der iX ist 25mm höher als der i mit M-Paket. Muss ich da erst einen Tieferlegungssatz ordern?
Eine SH ab Werk ist nicht erhältlich!!!!!!
Wunderschöne Farbkombis: Dunkelblau mit elfenbeinweissem Lederinterieur, ein Traum.
Der Preis: Netto zwischen V60 und V60 Polestar, aber dank höherem Restwert günstiger als die Volvos.
Der BMW ist innen wesentlich kleiner als der V60
Beinah hätt ichs getan. Aber ich mag den V60 obwohl er mir letzthin mit seiner Inkontinenz (Riss im Turbolader) etwas Sorgen bereitet hat.
Ich behalte den V60
So ist es. Er darf auf unbestimmte Zeit bleiben. Er hat ja noch 2 Jahre oder 50' km Garantie, und Wartung bezahl ich bis dahin auch nicht.
Aber, ab einem gewissen Alter hat man nicht mehr so viele Hinterbänkler die mitfahren weil sie ja selbst fahren können. Also bekommt der V60 einen 11PS stärkeren Mitstreiter. Ob sie sich verstehen weiss ich noch nicht. Ist der eine doch ein Chinesischer Schwede, der andere ein Indischer Engländer. Kostet mich Netto weniger als ein V60 Polestar und sogar weniger als ein 435i. Ich freu mich jetzt schon als wärs ein Elch. Ende Oktober solls soweit sein. Aussehen tut er genauso wie im angehängten pic.
Rooooaaarrrrr
Wie jetzt? Der F-Type kosten im Leasing weniger als der V60???
Gilt das auch für den Typ R vom Bild? Wenn das so ist werd ich wohl mal bei Raubkatzen-Dealer vorbeischauen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Wie jetzt? Der F-Type kosten im Leasing weniger als der V60???
Gilt das auch für den Typ R vom Bild? Wenn das so ist werd ich wohl mal bei Raubkatzen-Dealer vorbeischauen müssen.
Meinen V60 als neues Modell T6 AWD mit Polestar mit allem pipapo? Ja. Als V60 Polestar sowieso.
Liegt ja netto zwischen Polestar und normalem V60. Verbundem mit höherem Restwert passt das.
Aber da ich den F-Type als Zweitwagen nutze ist das Leasing nochmals günstiger. Verbunden mit Wechselnummer bezahle ich nur etwas weniges mehr an Versicherung als bisher. Verkehrssteuer für das zweite Fz entfällt weil ans Kennzeichen gebunden.
Ich hab mir das gerechnet. Klingt komisch, aber mein "alter" V60 und der F-Type kostet mich unterm Strich gleich viel wie ein neuer V60 im Jahr. Voraussetzung: Fahrleistung V60 40'km Jahr. V60/F-Type 30'/10' km Jahr.
Auf dem Bild ist kein Typ R. Erkennbar an den beiden zentralen Auspuffrohren. Der R hat vier davon. Ist die kleinste Version. Darum "11 PS" mehr als der V60.
Geile Kombination.
Gratulation hätte auch darauf kommen können, ich müsste noch den Tiefgaragen Platz dazurechnen dann ist die Preisdifferenz wieder nicht so gross.
Ich hab mir nur den V60 Polestar bestell, ein drittes Auto passt nicht hab ja schon ein Indischer Britt .
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Bitmac
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Wie jetzt? Der F-Type kosten im Leasing weniger als der V60???
Gilt das auch für den Typ R vom Bild? Wenn das so ist werd ich wohl mal bei Raubkatzen-Dealer vorbeischauen müssen.
Meinen V60 als neues Modell T6 AWD mit Polestar mit allem pipapo? Ja. Als V60 Polestar sowieso.
Liegt ja netto zwischen Polestar und normalem V60. Verbundem mit höherem Restwert passt das.
Aber da ich den F-Type als Zweitwagen nutze ist das Leasing nochmals günstiger. Verbunden mit Wechselnummer bezahle ich nur etwas weniges mehr an Versicherung als bisher. Verkehrssteuer für das zweite Fz entfällt weil ans Kennzeichen gebunden.
Ich hab mir das gerechnet. Klingt komisch, aber mein "alter" V60 und der F-Type kostet mich unterm Strich gleich viel wie ein neuer V60 im Jahr. Voraussetzung: Fahrleistung V60 40'km Jahr. V60/F-Type 30'/10' km Jahr.
Auf dem Bild ist kein Typ R. Erkennbar an den beiden zentralen Auspuffrohren. Der R hat vier davon. Ist die kleinste Version. Darum "11 PS" mehr als der V60.
Stimmt, war schon spät gestern und ich hab die Augen wohl nicht mehr so ganz aufbekommen.
Gückwunsch zu dieser geilen Kombination!!!
Sehr schön
Auch mit "nur" zwei Endrohren hat der F-Type einen Sound zum niederknien. Andererseits dürfte der V60 den F-Type beim Verbrauch deutlich hinter sich lassen.
... und beim Vergleich der Sicherheitsfeatures würde ich beim F-Type mal ein paar Fragezeichen hintenan stellen (ohne ihn als "unsicher" einzustufen).
Hmm, ich weiß ja nicht. Sehr schön, dass der V60 bleiben darf, aber der Jaguar? Der hat doch viel zu viel Dach ...
Zitat:
@Turbolet410 schrieb am 18. September 2017 um 15:51:04 Uhr:
Andererseits dürfte der V60 den F-Type beim Verbrauch deutlich hinter sich lassen.
... und beim Vergleich der Sicherheitsfeatures würde ich beim F-Type mal ein paar Fragezeichen hintenan stellen (ohne ihn als "unsicher" einzustufen).
Ach weist Du was?
Das ist mir sowas von Egal.
Zitat:
@Turbolet410 schrieb am 18. Sep. 2017 um 14:51:04 Uhr:
und beim Vergleich der Sicherheitsfeatures würde ich beim F-Type mal ein paar Fragezeichen hintenan stellen (ohne ihn als "unsicher" einzustufen).
Wie konnte man nur früher überleben, ohne ABS, ESP, ACC....