1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der W211 " Kurze Frage Thread "

Der W211 " Kurze Frage Thread "

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 10:39

Habe an so einen Thread gedacht damit man nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Extra Fred öffnet.

Hier meine kurze Frage:

Wo sieht man beim 2005er E500 7G den genauen Gang der gerade eingelegt ist ? Also 1,2,3,4 usw.

Ich erkenne nur das D,R,N,P für den Modus, mehr aber auch nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Hätte mich jetzt auch gewundert wenn nicht. Hat sogar mein S210 schon gemacht und der W245 (B-Klasse) kann das auch.

Mein 211 er hat überhaupt keine Anzeige der Automatik im KI. Verseht niemand-ist aber so.

Schaltwagen??? :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ohne M-Modus sieht man das nicht - genau darum nimmt man ja die "Automatik" - man muss sich nicht drum kümmern. :)

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 11:03

Trotzdem würde ich das gerne wissen, schade eigtl.

Kannst ja mitzählen ;)

Wenn Du während der Fahrt manuell einen Gang runterschaltest (Wahlhebel 1x nach links tippen), dann sollte der aktuelle Gang im KI angezeigt werden. Somit weist Du, dass er vor dem runterschalten im nächst höheren Gang war.

Du kannst dann auch manuell die Gänge weiter einzeln hochschalten (Wahlhebel nach rechts tippen). Bis 6 sollte im KI der jeweils aktuelle Gang angezeigt werden. Beim 7. Gang erscheint dann wieder "D" im KI.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 12:24

Also ich glaube bei mir ist das nicht so :O

Zitat:

Original geschrieben von MercN

Vieleicht war es beim Vormopf noch nicht so. In der Mopf BA stehts drin (siehe Anhang).

Schaltbereiche
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 14:44

Es funktioniert tatsächlich ;)

Zitat:

Hätte mich jetzt auch gewundert wenn nicht. Hat sogar mein S210 schon gemacht und der W245 (B-Klasse) kann das auch.

Zitat:

Zitat:

Mein 211 er hat überhaupt keine Anzeige der Automatik im KI. Verseht niemand-ist aber so.

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Zitat:

Schaltwagen??? :D

Also bei mir wenn ich in M Modus runterschalte wird nicht der aktuelle sondern immer zu erst der 4te angezeigt! und wenn grade der 2te Ganz drin ist muss ich in den 3... 2 und wenn ich erst den 1 reinknalle schaltet der auch runter!

Dann hast Du kein manuelles Schaltprogramm! Überblick über die Schaltprogramme und deren Auswirkung findest Du hier:

http://www.auto-tests-service.de/.../schaltmodi.html

Zitat:

Zitat:

Vieleicht war es beim Vormopf noch nicht so. In der Mopf BA stehts drin (siehe Anhang).

Doch bei mein vor-ge-mopf-ten ist es so. meiner 2005

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Dann hast Du kein manuelles Schaltprogramm! Überblick über die Schaltprogramme und deren Auswirkung findest Du hier:

http://www.auto-tests-service.de/.../schaltmodi.html

Da sind aber keine negative Auswirkungen oder hab ich da was überlesen.

Kann also nur meinen Schaltbereich begrenzen :rolleyes:

Wie wird das manuelle Modus freigeschaltet...mit SD?

Deine Antwort