- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Der "Was habt ihr gerade gekauft"-Thread
Der "Was habt ihr gerade gekauft"-Thread
Hallo!
Ich dachte ich eröffne in diesem Produkt-Unterforum mal einen dynamischen und lebendigen Beitrag der davon handelt, was ihr euch gerade Neu angeschafft/gekauft/bestellt habt, und auch Wo.
So können sich kurzweilig interessante Dialoge über Produkte ergeben, Inspirationen geschaffen werden, und Erfahrungen mit den Käufen getauscht werden, ohne für Produkt XYZ einen eigenen Beitrag zu schaffen.
Ich kopiere mal einfach aus meiner Bestellung bei Autopflege24.net
Surf City Garage Hot Rod Protective Detailer, 710ml
Nachdem der hauseigene Detailer meines Versieglers leer geworden ist: Für meinen keramisch versiegelten Audi, wachsfrei und mit gutem Ruf. Ich bin gespannt!
Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer, 710ml
Meguiars Ultimate ist leer geworden. Deshalb jetzt dieser mal für meinen anderen Wagen als Finish-Detailer nach der Wäsche und zum Glanz-Erhalt. Für die Polier- und Wachs-Orgien fehlt mir irgendwie die Zeit.
Surf City Garage Beyond Glass Glasreiniger 710ml
Neben dem Frosch und Koch Chemie muss der jetzt auch mal antreten. Laut dem Shop "wohl der beste den sie jemals probiert haben"
Da ich jeder Schliere hinterher jage, bin ich gespannt wie sich dieser verhält.
Microfiber Madness Drying Diamond
Da auf dem versiegelten Lack fast so gut wie kein Wasser überbleibt, reicht sicherlich dieser tolle Trocken-Handschuh aus, ohne mit riesigem Orange Towel noch zur Werke zu gehen! Ich liebe diese Firma.
Microfiber Madness Crazy Pile Microfasertuch, klein
Einfach so, mein erstes. Kann eigentlich nur super sein!
Autopflege24 All Purpose Microfasertuch
Das gab es geschenkt, als Trostpreis weil Deutschland verloren hat
...und wie oft shoppt ihr so?
Ähnliche Themen
72 Antworten
Ich finde das ist eine schöne Idee. Heute oder morgen, sollte meine Lieferung ankommen, dann gebe ich auch etwas zum besten. :-)
Den Hot Rod habe ich gestern dann mal ausgepackt und bisschen genutzt.
Riecht wie Hubba Bubba Tropical.
Was ich bei Surf City ganz toll finde sind die Sprühköpfe. Bei "Spray" kann man wirklich sehr schön und feinfühlig dosieren.
Anwendung sonst auch top, nix negatives aufgefallen.
Microfiber Madness Drying Diamond:
So ein Teil war bisher längst überfällig...ein MFT Handschuh mit Waffel- und Langfloor-Seite. Ich benutze es zur Scheiben-Finish-Politur. Klasse Ding.
Ich habe mir für kurzen einen neuen Detailer gegönnt und zwar den von Bouncer’s Done & Dusted Quick Detailer. Da könnt ich jedesmal nach dem Auftragen beim frisch gereinigten Wagen wie eine Katze am Lack entlang streifen und schnurren!
Bei mir gab's zuletzt den Brilliant Shine Detailer Von Sonax. Den hab ich dannketzte Woche direkt nach der Fahrzeug Wäsche aufgetragen. Die Verarbeitung war etwas "schwieriger", weil das auspolieren etwas mühseliger ist, als z.b. beim Koc Chemie Q&S, was ich sonst immer nutze. Aber das Abperlverhalten ist abartig gut. Gestern hab ich dann eine 1:1 Mischung mit destilliertem Wasser benutzt. Damit ist das Auftragen absolut unproblematisch. Sogar auf den Scheiben, Chromleisten und Kunststoffteilen keine Schlieren etc. Also auf jeden Fall mit Wasser mischen, wenn man ihn kauft, meine Empfehlung.
Außerdem hab ich mir eine Sprühflasche von Koch Chemie gekauft mit Canyon Sprühkopf. Das Praktische an der Flasche ist, dass sie eine Skala hat, die verschiedene Mischungsverhältnisse anzeigt, z.B. 1:1, 1:5 oder 1:9. Dann muss man nicht mehr abmessen oder rumrechnen.
Übrigens nette Idee mit dem Thread.
Keine schlechte Idee so einen Thread zu starten, allerdings habe ich ein wenig überlegt ob ich hier wirklich meine Bestellungen preisgeben soll. Es könnte aber dazu dienen, diesen Thread ein wenig an zuschieben und darum geht es. Es war mal wieder eine ganze Menge und protzen möchte ich damit nicht.
OK dann schreibe ich mal was ich in den letzten Wochen alles bestellt habe. Hoffentlich liest das mein Engelchen nicht.
Plast Star von KC 1 L
Quick und Shine von KC 3x 1 L
Ultimate Compound
Lack-Polish grün 1 L
Heavy Cut H8.02 250 ml
Schleifpaste H7.01 250 ml
Antihologramm M2.01 1L
BMP-Hartwachs
Bouncer´s Vanilla Ice Wax
Auto Finesse Wax Illusion canauba
Angel Wax AG speziell für Silbertöne 33 ml
Schampoo Nano-Magic
Reactiv Rust Remover = Flugrostentferner säurefrei 2x 500 ml Wird auch im Garten für Edelstahl bei Lampen, Briefkasten Zaunkappen usw. benutzt.
Dann noch insgesamt 20 neue Polierpads in hart und mittelhart für den 75er und 125 er Teller von KC und RW
10 Handpolierschwämme hart
30 Applikatorpads
100er Pack Nitrilhandschuhe – letzten haben meine Gäste mal wieder verbraucht. Warum denkt niemand an Handschuhe?
2 kleine Baueimer – zahlt Bernd, der hat die gekillt!
2x Knete in blau hätte ich fast vergessen - eine zahlt Bernd, der hat seine auf den Boden fallen lassen und dann meine verbraucht.
So das müsste alles an Nachbestellungen in den letzten 2 Monaten gewesen sein.
Bestellt habe ich bei verschiedenen Anbietern und wer sich mit der Fahrzeugpflege beschäftigt findet in der Liste auch ein paar Sachen, die es leider nicht mehr für jedermann zu kaufen gibt.
Jetzt schlagen vermutlich Einsteiger in der Fahrzeugpflege die Hände über dem Kopf zusammen, aber wartet mal ab bis euch der Virus richtig gepackt hat.
Bereitest du Kreuzfahrt-Schiffe auf?
Nein Wasserspiele ist was für @carkosmetik
Ich poliere halt mehr als nur ein Auto im Jahr
Zitat:
@martinb71 schrieb am 6. Juli 2018 um 16:05:14 Uhr:
Nein Wasserspiele ist was für @carkosmetik
Ich poliere halt mehr als nur ein Auto im Jahr
Und ich,max ein Fahrzeug pro Tag .
Wasserspiele ist gut ,ist bei den heißen Temp.sehr erfrischend ,auch mit langen Hosenbeinen
Habe mir heute mal den Tuga Grün Felgenreiniger gegönnt. Wollte eigentlich das Tugalin kaufen aber das hatten Sie nicht mehr
Naja, muss ich am Montag mal wieder vorbeischauen.
Sind aber 2 vers. Produkte, oder?
Jepp, das Tugalin ist der Glasreiniger Da ich mit Standard Glasreinigern irgendwie nie viel Glück hatte dachte ich mir das es mit dem Tugalin vielleicht besser klappt. Ich habe leider das Talent selbst mit Reinigern die mit "Streifenfreiem Glanz" werben irgendwie streifen reinzuputzen
Deswegen das Tugalin weil es auch überall empfohlen wird. Dazu ist es nicht wirklich teuer. Das Tuga Grün wollte ich schon seit längerem, aber das Zeug hat ist ja gefühlt überall ausverkauft. Habe es dann heute tatsächlich beim A.T.U. um die Ecke bekommen. Die vorletzte Flasche wohlbemerkt. Die Tuga Sachen gehen echt gut. Er bekommt den Glasreiniger auch erst am Montag wieder rein, dann fahre ich da mal nach der Arbeit vorbei und hole mir die Pulle mit dem Glasreiniger.
Zum Thema "streifenfrei Glas reinigen" les gerne mal meinen Beitrag nebenan bzgl Glastüchern...habe da auch meinen Doktor dran gemacht.
Aktuell steht noch der oben erwähnte Surf City Glasreiniger verpackt in der Ecke.
Der Frosch Glasreiniger den es für wenig Geld fast überall gibt ist ein Geheimtipp.
Auf die Technik kommt es aber mehr an wie auf den Reiniger.
Ich hatte die letzten Male so einen Schaumreiniger von Liqui Moly der tatsächlich sehr gut funktioniert hat. Ist nur leider nicht sehr ergiebig das Zeug. 2 Autos und die Dose ist leer. Naja, vielleicht muss ich das einfach mal üben
Tobi, wenn du auf Schaumreiniger stehst dann probier mal den Klick. Der ist günstig und hat bei mir das Glas vom Kaminofen und vom Pelletofen streifenfrei sauber bekommen. Bremsenreiniger (braucht man immer) usw. sind dort auch günstig.