- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- der wert meines Großen
der wert meines Großen
hi leute, da ich im Sommer nach Berlin ziehe dachte ich mir, neuer job neue stadt neues auto...^^
erstens was ist meiner noch wert?
audi a4 8e avant
250.000 km
131 Ps (1,9tdi)
scheckheftgepflegt
keine großen schrammen oder Kratzer
stoffsitze
klimaautomatik
radio mit 6 fach cd wechsler original
innenraum top gepflegt aber normale gebrauchsspuren sind vorhanden
xenon
heckwischer weg, weitec federn drin
die originalen heckleuchten und felgen kommen aber wieder dran
hellblau wird auch entfernt das heist grifschalen und fußmatten, schaltsack und felgen...
wollte nur ne grobe preiseinschätzung
und dann noch eins, was haltet ihr von einem 1999 audi tt 1,8 180 PS?
soll ca 9000 kosten.. zu viel? zu hoher spritverbrauch? Versicherung (momentan bezahl ich 60 monatlich) zu hoch? und steuern?
dank an euch schonmal im voraus
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
soll ca 9000 kosten.. zu viel? zu hoher spritverbrauch? Versicherung (momentan bezahl ich 60 monatlich) zu hoch? und steuern?
die tt´s sind leider so hochpreisig. Wollte mir auch einen besorgen doch die erste Modellreihe bis 2006 hat so viele Mängel besonders im Bereich der Elektronik(bei den 98-2000er´n war wohl auch was noch mit den Querlenkern), dass ich es dann doch gelassen habe. Verbrauch kannste dir ja für das gesuchte Modell bei Spritmonitor selber raussuchen. Steuer sollte ca 120-130 jährlich sein.
Moin,
ich würd mal sagen mobile.de ist Dein bester Freund. Aber eine 4 vorne wirst Du wohl nicht sehen...
Und, ohne es zu wissen, aber ein 13 Jahre alter TT für 9TEUR ...bestimmt nicht...
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von ChaChaCharmin
Zitat:
Original geschrieben von AudiGold
die tt´s sind leider so hochpreisig. Wollte mir auch einen besorgen doch die erste Modellreihe bis 2006 hat so viele Mängel besonders im Bereich der Elektronik, dass ich es dann doch gelassen habe. Verbrauch kannste dir ja für das gesuchte Modell bei Spritmonitor selber raussuchen. Steuer sollte ca 120-130 jährlich sein.
Echt!!??
Der hat doch noch die ausschlagenden Querlenker vorn, aus dem B5.
Wie kann das denn sein?
Grüsse
nicht vorne sondern hinten, hab jetzt das hier auf die schnelle gefunden:
Zitat:
Auch gab es bei den TT-Quattro-Modellen, die von 1998 bis 2000 gebaut wurden, Probleme mit den hinteren Querlenkern. Nach einem Bericht der Fachzeitschrift auto motor und sport konnte die Lagerung des unteren Querlenkers an der Hinterachse auf Grund von Korrosion festsitzen und der Querlenker brechen. 15 Fälle von ungewöhnlichen Geräuschen an Querlenkern oder Brüchen seien bekannt geworden; Personenschäden habe es nicht gegeben. Audi schrieb 15.900 Halter von Audi TT sowie der allradgetriebenen Varianten von A3 und S3 zwecks Austausch der Gelenke und Querlenker an.
an die Sache damals mit dem fehlenden esp kann ich mich auch noch erinnern als es durch die Medien ging. bezüglich Preise: wenn ich das richtig sehe, gehen die gepflegten Modelle hier in der Region mit 98-2000 ez so ab 4.500-5.000 los.
also tt nein, wollte einen wagen der ähnlich is, vag mercedes in der richtung um die 8000 euro, habt ihr da noch tips?
audi etc darum weil ich den innenraum mag und alle asiatischen etc sind mir zu verspielt
Hol dir ein A3 neue model ab 2005 :-) oder einen b6 cabrio ,aber ein tt für 9 tausend euro und Ca 14 jahre alt lass sein 2 jahrealnoch dann ist der schon 16 jahre alt
aber a3 is garnich meins, und mir gefallen nur ganz wenige Cabrios... mag dieses "keine rückbank minicoupe" feeling^^
noch iwelche anderen autos ausser 350 z usw
Mazda diese eine model ist in coupe mit 4 Türen :-)
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Mazda MX5? Viel Roadster für wenig Geld und mit der "großen" 160 PS hat man auch jede Menge Spaß. Die Unterhaltskosten sind auch überschaubar.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: BMW Z3, BMW Z4, Mercedes SLK, Porsche Boxter oder, wenn's auch etwas exotischer sein darf, Honda S2000.
Wegen deinem A4: Der realistische Verkaufswert liegt zwischen 3000-4000€. Die Laufleistung schreckt viele potenzielle Interessenten ab, weil der Otto-Normal-Käufer in vielen Fällen nun mal primär auf die Laufleistung achtet ohne diese jedoch in direkter Relation mit dem Alter und dem Zustand des Autos zu sehen.
Gruß,
Danny
Zitat:
Original geschrieben von DannyN85
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: BMW Z3, BMW Z4, Mercedes SLK, Porsche Boxter oder, wenn's auch etwas exotischer sein darf, Honda S2000.
Für 9000 sind die alle total ausgeritten. Ich würde auch den MX-5 empfehlen. Das ist ein Klassiker ohne zu großes Prollo-Image.
Ich würd sogar sagen, behalte den A4! Wenn der technisch auf der Höhe ist - optisch ist er es ja (abgesehen von dem hässlichen Blau, aber das wollteste ja damals schon nicht hören ) - würde ich den lieber noch 50.000 fahren und dann kriegste immer noch 1500 und hast vielleicht zusätzlich 12.000 gespart. Dann könnte man was Vernünftiges finden.
Vor allem ist der MX5 ein zuverlässiger Alltagsbegleiter ohne überflüssigen Schnick-Schnack und Star-Allüren.
Gruß,
Danny
Ich würd dir auch raten, behalte deine A4 und fahr Ihn weiter und spar noch was und werd dir im Kopf klar was du genau möchtest. Ich schätze das der A4 wenn er technisch noch sehr gut dasteht und optisch nix wildes dran ist, dann bis 4000 Euro, aber sicher nicht mehr. An deiner Stelle, fahr ihn weiter. Denn kennste und weißt was du hast.
Selbst wenn die Räder nicht durch Schlumpfhausen gerollt worden wären: Ein alter A4 mit 250.000 ist keine 4000EUR mehr wert. Mehr als 3000 wird er nicht bekommen. Und da hilft nur weiterfahren...
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Selbst wenn die Räder nicht durch Schlumpfhausen gerollt worden wären: Ein alter A4 mit 250.000 ist keine 4000EUR mehr wert. Mehr als 3000 wird er nicht bekommen. Und da hilft nur weiterfahren...
unser selbständiger IT´ler hat vor zwei Monaten seinen B6 mit 260.000km, 1.9tdi für 4.400€ verkauft. Man muss immer nur jemanden finden, der so eine Möhre kauft
btw. jetzt hat er nen 8k und vermisst den B6^^