Der Winter ist vorbei, welche Sommerreifenmarke?
Hallo,
nun, der Winter neigt sich dem Ende. Muss mein hinteren Pneus erneuern, haben noch gerade mal 3mm. Bisher waren folgende drauf:
Sommerreifen 275/30 R19 96Y CONTINENTAL SportContact 2. War eigendlich zufrieden damit. Haben ca. 23000 km gehalten. Kosten 2 neue mit Montage ca. 550 - 600.-.
Das ist aber nicht der entscheidende Faktor. Sondern was empfehlt Ihr mir. Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Marken in dieser Größe. Haltbarkeit? Abrollgeräusche? Laufleistung? Bein nasser Fahrbahn und zuletzt auch Kosten? Welche Marken darf ich überhaupt montieren lassen?
Beste Grüße
Kasiuch
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Gemeinde ich kann mal aus Erfahrung was dazu sagen.
Habe nun mit meinen Dicken 310000 Km runter und schon alles an Herstellern auf den Achsen gehabt.
Was Rang und Namen hat.
Ich fahre seit 120.000Km Hankook und bin mehr als begeistert.
245 vorn 275 hinten 19 Zoll auf 166M für den Sommer und Winter das gleiche mit den W300 in 18 Zoll …..auf 124…
http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen Ventus V12 evo
der Sommerreifen ist ein Super Preisleistungsverhältnis ein Kompletter Satz 19 Zoll neu für ca 750Euro mit allen ….. und 50-60 Tkm kein Stress. Gibt es bei RRS in Hannover hole da schon seit Jahren meine Reifen…..
Ich bin in der BRD überall unterwegs ( Beruflich ) viel Autobahn und Landstraße viel Stadt usw…
Ich weiß nicht warum immer so schlecht darüber gesprochen wird ich würde sie immer wieder kaufen
Sehr stabile bei Hochgeschwindigkeit und sehr leise….Ich fühle mich immer sehr sicher und das ist doch das was zählt.
Das gleiche gilt für die Winterreifen W300 ich würde sie immer wieder kaufen…und das konnten wir doch jetzt mal ergiebig testen bei den ganzen Schnee den wir hatten.
Jan
Ähnliche Themen
71 Antworten
porsche nimmt sowas ab werk
http://reifen.com/.../15030815
hamann nutzt IMO für gesteigerte BMW versionen auch den EVO S1
hankook aufn porsche? wer erzählt denn so an schmarn.
porsche entwickelt zusammen mit michelin.
und daher hat michelin die erstausrüstung.
hallo.
was für reifenmarke hast du vorne drauf??
weil bei mischbereifung (hinten grösser reifen wie vorne) sollte man oder muss man sogar 4 reifen der gleiche marke fahren. bin mir jetzt nicht sicher.
ausser dem wenn du mit dem reifen sowieso zufreiden warst, würde ich mich dafür entscheiden. und der conti ist der beste reifen auf dem markt.
23000km ist ein gute laufleisung. in der regel hält ein sommerreifen heut zu tage ca 15000-18000km, bedingt durch die weiche gummimischung die für kurze bremswege,fahrkomfort, u.s.w. verantwortlich ist.
Ich kann Michelin wärmstens empfehlen. Contis sind gut, aber halten nicht so lange. Pirellis in 19" haben auf dem Allrad A6 aus der Firma ca. 35.000-40.000km gehalten. Das war okay. Aber die neuen Michelin fahren sich wirklich großartig, ich hätte vorher nie gedacht, dass es selbst bei den Markenreifen derart krasse Unterschiede gibt ....
Bei mir kommt im Frühjahr der Hankook S1 Evo in 245/35 R19 drauf. Dauert aber wohl noch bis Ende März/Anfang April, da ich einen Komplettradsatz mit ASA GT2-Felgen bei meinem Reifenhändler bestellt habe und die Felge erst Ende März auf den Markt kommt.
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Habe vorne ebenfalls die Conti drauf. Eben 245/35 19 Zoll. Von Hankook halte ich gar nichts. Und eine Laufleistung von 35000 - 40000km kann ich mir bei einem Run Flat besten Willens nicht vorstellen. Meine 23000km kommen bei 80% Langstrecke Autobahn zustende. Bei mehr Stadt und Landstraße kommt man wohl kaum über 20000km bei nur Heckantrieb.
Beste Grüße
Kasiuch
Zitat:
Original geschrieben von kasiuch
Von Hankook halte ich gar nichts.
Das ist aber schade, so verpasst du einen sehr guten Reifen. Nicht umsonst wird der S1 Evo so oft gelobt.
Der S1 Evo schneidet wirklich meist gut ab. Wundert mich auch, denn ich hatte mal den Evo V12, und der war ... gelinde gesagt ein bescheidener Reifen.
Hallo liebe Gemeinde ich kann mal aus Erfahrung was dazu sagen.
Habe nun mit meinen Dicken 310000 Km runter und schon alles an Herstellern auf den Achsen gehabt.
Was Rang und Namen hat.
Ich fahre seit 120.000Km Hankook und bin mehr als begeistert.
245 vorn 275 hinten 19 Zoll auf 166M für den Sommer und Winter das gleiche mit den W300 in 18 Zoll …..auf 124…
http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen Ventus V12 evo
der Sommerreifen ist ein Super Preisleistungsverhältnis ein Kompletter Satz 19 Zoll neu für ca 750Euro mit allen ….. und 50-60 Tkm kein Stress. Gibt es bei RRS in Hannover hole da schon seit Jahren meine Reifen…..
Ich bin in der BRD überall unterwegs ( Beruflich ) viel Autobahn und Landstraße viel Stadt usw…
Ich weiß nicht warum immer so schlecht darüber gesprochen wird ich würde sie immer wieder kaufen
Sehr stabile bei Hochgeschwindigkeit und sehr leise….Ich fühle mich immer sehr sicher und das ist doch das was zählt.
Das gleiche gilt für die Winterreifen W300 ich würde sie immer wieder kaufen…und das konnten wir doch jetzt mal ergiebig testen bei den ganzen Schnee den wir hatten.
Jan
Zitat:
Original geschrieben von stevie_81
hankook aufn porsche? wer erzählt denn so an schmarn.
porsche entwickelt zusammen mit michelin.
und daher hat michelin die erstausrüstung.
nun auf den ersten blick denkt man: kann nich sein, mache mir deshalb immer diesen spass
ist aber wirklich so
http://www.reifenfachhandel.eu/.../
der evo S1 hat durchweg TOP testergebnisse, grad in 18zoll aufwärts
http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen/testergebnisse.html
hamann wie gesagt nimmt auch hankook, ich weiß klingt komisch
ich hab einblick in die reifenindustrie und kann nur sagen, wer an reifentests glaubt, vorallem die der autobild-gruppe, der kann auch ans christkind glauben.
vl sind die hankook mittlerweile besser, aber an die haltbarkeit eines michelin werden sie nie herankommen.
ich hatte nen hankook kleinerer serie mal aufm alten auto, schrott, einfach nur schrott.
wie der 19" ist, keine ahnung, in der liga würd ich nur michelin oder conti kaufen. weil wenn ich mir schon so dicke felgen leisten kann, dann hab ich auch das geld für die reifen und muß da nich aufs geld schauen.
und außerdem werden michelin und conti in deutschland gefertigt.
wenn meine goodyear-werks-runflat herunten sind, dann kommen michelin pilot sport oder conti sport contact drauf.
Hankook hat in den letzten Jahren enorm viel Geld in Forschung und Entwicklung investiert. Hankook würde ich schon bald im Premium-Segment einordnen!
Auch ein sehr guter Reifen ist der Dunlop mit sehr guten Aquaplaning eigenschaften!
Nachdem ich auf meinem E39 auch Hankook Sommerreifen ohne Probleme drauf hatte, habe ich bei meinem E61 in diesem Winter auch zu Hankook gegriffen. Ich kann nix schlechtes berichten, fährt wie jeder andere Reifen auch, den ich bisher hatte. Eben Normalfahrer Bei den nächsten Sommerreifen werde ich auch wieder Hankook wählen
Ich will mir demnächst für meinen E60 neue Sommerräder in 19" kaufen.
Gestern hatte ich ein ausführliches Gespräch mit einem Reifenexperten bei BMW (ist ein privat guter Bekannter), der sehr objektiv berät.
Er meinte, ich solle wenn ich 19 " haben will alles in 245 er auf allen Rädern gleich machen und keine Run-Flat sondern normale Reifen nehmen(wegen Rädertausch). Die habe mit den RF bei BMW wohl viele Probleme.
Empfohlen hat er Michelin, Pirelli. Conti wäre gut aber nutzt sich schneller ab.
Mischbereifung meinte er wäre auf einem E60 ohne Allrad wegen der starken Abnutzung auf den Hinterrädern nicht so zu empfehlen.
Eigentlich hat er 18 "/245 M5- Räder mit Michelin empfohlen und hinten Distanzscheiben rein zur Verbreitung. Er meinte, dass sieht auch gut aus und ist der beste Kompromiss zwischen Aussehen und Komfort und Preis auf diesem Auto.
Was meint ihr dazu, vorallem die Frage Normalreifen oder RF ist für mich noch nicht entschieden.