Der "Winter steht vor der Tür" Thread
Hi,
da nun der Winter vor der Türe steht, macht man sich natürlich gerne an die Arbeit um den BMW auch wintertauglich zu machen.
Was werdet ihr eurem gutes tun?
Bei mir geplant:
Schwarze Niere für den Winter durch Chrom ersetzten
ClubSport Ecken für den Winter abbauen
Winterfelgen aufziehen
Velourfussmatten gegen Gummimatten tauschen
Türdichtungen einfetten
Wischwasser mit Frostschutzmittelmischen
Was habt ihr geplant?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Winterreifen und ein Zusatz fürs Wischwasser - das reicht völlig. Diese hässlichen Gummimatten kommen mir nicht ins Auto!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Winterreifen und ein Zusatz fürs Wischwasser - das reicht völlig. Diese hässlichen Gummimatten kommen mir nicht ins Auto!
- Notgedrungen neue Scheibenwischer
- Gummimatten und Radkappen kaufen und ranmachen. War zu knausrig letztes Jahr.
- Wischwasser mit Frostschutzmittel snreichern
- Ende Okt auf Winterreifen wechseln/wechseln lassen
Ich bin dieses Jahr zu geizig für 17er Alu Winterfelgen deshalb fahre ich die originalen 17Zoll STAHLFELGEN..
Naja ich hab sie wenigesten in Mattschwarz lackiert und mache evtl. nach 15er Spurplatten rundrum drauf. Wichtig ist ja eigentlich nur das die Reifen neu sind^^
Naja die Gummifußmatten hab ich bei der Innenfarbe shcon seit zwei Wochen drin^^
Den gedanken mit den Fußmatten hat ich auch schon, wenn wirklich mal richtig schnee liegt bzw. bei tauweter und schneematsch schleppt man schnell mal einiges an wasser ins auto. So schnell trocknen die Veloursmatten ja auch nicht mehr wenn die einmal nass sind, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Dito!
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Den gedanken mit den Fußmatten hat ich auch schon, wenn wirklich mal richtig schnee liegt bzw. bei tauweter und schneematsch schleppt man schnell mal einiges an wasser ins auto. So schnell trocknen die Veloursmatten ja auch nicht mehr wenn die einmal nass sind, oder ?
Ich habe einen grauen Fussboden und graue Matten, deshalb entscheide ich mich für die Gummiteile. Die Flecken auf dem hellen bekommt man sonst nie raus.
Gruss
Achso, der Teppich ist bei mir ja dunkel, da ist das mit Flecken nicht so heftig. Hab aber etwas bedenken das die Veloursmatten etwas versaut werden könnten, wenn sie mal eine richtige Ladung dreckigen Schneematsch, angereichert mit Streusalz, abbekommen würden.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Dito!
Schließe mich da auch an!
Wenn wirklich viel Schnee liegt, dann kann man die Schuhe auch gegenander abklopfen, gleiches mache ich bei nassen Wetter und Schotter.
Wischwasser wird eh immer mit Konzentrat aufgefüllt und den Rest macht die Inspektion falls sie anliegt.
Wischer evtl. nach ermessen, mache sie meistens nach dem ersten dicken Frost neu.
MfG und bye
Winterreifen sind seit Freitag montiert, morgen kommt das Hardtop drauf.
Gummidichtungspflege und Scheibenwaschwasserzusatz liegen im Kofferraum,
das hat bei mir mit Winter nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Hi,
da nun der Winter vor der Türe steht, macht man sich natürlich gerne an die Arbeit um den BMW auch wintertauglich zu machen.
Was werdet ihr eurem gutes tun?
Bei mir geplant:
Schwarze Niere für den Winter durch Chrom ersetzten
ClubSport Ecken für den Winter abbauen
Winterfelgen aufziehen
Velourfussmatten gegen Gummimatten tauschen
Türdichtungen einfetten
Wischwasser mit Frostschutzmittelmischen
Was habt ihr geplant?
Gruss
Das mit dem Einfetten der Türdichtungen würde ich mir überlegen. Weißt doch selbst wie empfindlich diese sch*** Dichtungen im E36/46, was Knarzen betrifft, sind.
Holger
- Frostschutz bis -40°C aufgefüllt
- 17" Winterfelgen aufgezogen (Radialspeiche 73)
- Org. BMW Gummimatten vorne und hinten statt die Velourmatten
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Das mit dem Einfetten der Türdichtungen würde ich mir überlegen. Weißt doch selbst wie empfindlich diese sch*** Dichtungen im E36/46, was Knarzen betrifft, sind.
Holger
Das wusste ich noch gar nicht. Muss ich mich hier mal informieren.
Danke für den Hinweis.
Gruss
Winterreifen (16" Stahlfelgen) kommen nächste Woche drauf, zusammen mit den Gummimatten vorne und hinten. Sehe ich gar nicht ein, mir die guten Veloursmatten mit Salzlake zu versauen.
Ansonsten noch en bisserl Frostschutz nachfüllen und evtl. noch ne neue Batterie. Die jetzige schwächelt nämlich schon leicht.
Dann kann der Winter kommen...
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Ich habe einen grauen Fussboden und graue Matten, deshalb entscheide ich mich für die Gummiteile. Die Flecken auf dem hellen bekommt man sonst nie raus.
Ich hatte auch graue Fußmatten und die sahen noch aus wie neu, als ich den Wagen abgegeben hab. Und die waren das ganze Jahr über im Einsatz.