Der Winter
Es ist soweit.Gestern hab ich die Winterreifen drauf gemacht und heute liegt schon schnee.War schon früh unterwegs.War im Einsatz.Auf der Rückfahrt von der Wache hab ich ma die TC getestet....Mein Vecci hat mit den Winterreifen null Probleme bei schnee,musste ich feststellen.Liegt bei euch schon schnee?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Jo. Hat bei uns gestern ca. 10cm geschneit. Heute ist aber nicht mehr viel davon übrig.
Bin froh wenn hier im Jahr mal ne woche schnee liegt sonst immer nur nebel und regen...
Komme aus flensburg
gruss marco
Jo bei mir leid auch scho Schnee!
Kumm aus dem Rhein-Main Gebiet! Genauer gesagt aus nähe Darmstadt.
Bin heute morgen richtig schnell wach geworden, wie ich beim rausfahren über die gesamte Straße gerutscht bin... Muss unbedingt die Winterreifen drauf ziehen!
greetz
hier ist nebel regen diesig regen regen regen diesig . schnee gibts hier nur selten und wenn dann matsch. frag mich ob ich überhaupt winterreifen brauche.
Hi
Jo, bei uns liegt auch Schnee, ist allerdings mittlerweile nur noch Schneematsch.
Meine Winterreifen hab ich noch nicht drauf. Hatte noch keine Zeit sie zu montieren. Mach ich nächste Woche. Aber so ein Wetter wie jetzt geht auch problemlos mit Sommerreifen..
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Meine Winterreifen hab ich noch nicht drauf. Hatte noch keine Zeit sie zu montieren. Mach ich nächste Woche. Aber so ein Wetter wie jetzt geht auch problemlos mit Sommerreifen..
Gruß Hoffi
Nicht jeder sollte sich einen Mod als Vorbild nehmen.....wie war das immer mit den
"....ab unter 7Grad sollten Winterreifen drauf...."
MfG Markus
Hi
Zitat:
"....ab unter 7Grad sollten Winterreifen drauf...."
Ja ja, alles Geschwafel
Nee, ist schon richtig. Nur fehlte mir halt die Zeit die Trennscheiben zu montieren.
Aber andererseits hab ich noch keinen Beweis (Vergleichsreifentest) dafür gesehen, das Winterreifen tatsächlich ab unter 7°C besser funktionieren als Sommerreifen. Also bei Trockenheit oder Nässe.
Gruß Hoffi
PS: Hab ich nicht schon öfters davor gerwarnt mich als Vorbild zu nehmen??
Zitat:
Aber andererseits hab ich noch keinen Beweis (Vergleichsreifentest) dafür gesehen, das Winterreifen tatsächlich ab unter 7°C besser funktionieren als Sommerreifen
Da hab ich schon tausende gesehen.Sogar schlechte allwetterreifen sind unter 7Grad besser als gute Sommerreifen.
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
Ja ja, alles Geschwafel
Nee, ist schon richtig. Nur fehlte mir halt die Zeit die Trennscheiben zu montieren.
195ger sind zu 205er schon Trennscheiben oder haste gar die 175ger drauf
Dich als Vorbild?!
wäre mir nie in den sinn gekommen
MfG Markus
P.S. bei mir sind die 195ger Trennscheiben seit 3 wochen drauf.....muß doch immer über bergsch zur arbeit
Thüringer Wald eben.....
Zum Thema:
Jup lag auch schon schnee bei uns...ist aber momentan nicht mehr viel von übrig...
Ja Leute, wenn ihr nicht schreibt wo ihr wohnt, dann ist es nicht besonders interessant zu wissen, ob bei euch Schnee liegt.
Bei mir - Raum Stuttgart - liegt seit heute nacht welcher. Habe auch noch SR. War gestern beim Reifenhändler, aber dort ging die Tür nicht auf!
Gruß Wolfgang
ich komm ausm dreiländereck... ca 600m hoch
und kein schnee in sicht. winter is ja auch noch
bissl hin. das hier in absehbarer wieder n halber meter liegt is sicher wie das amen in der kirche
Hi!
Also bei uns hat es auf dem Hohen Peißenberg (1000m) von Sonntag auf Montag ca 15 cm Schnee gesetzt. Konnte man wunderbar die ersten Driftübungen machen
Webcam
Gruß Marc
Schnee...
Gibt´s hier (Raum Hannover) immer seltener, dank der globalen Erwärmung... Ich wechsel jedes Jahr auf Winterreifen, damit die dann auch mal richtig ihren Zweck erfüllen muss ich schon rüber in den Harz fahren...
Gruß
Andre
HUHU,
hier auch ein kleines Statement von einem Wiener :-)))
Biu uns hats gaanz leicht am MO dieser Woche "geschneit", aber das blieb nur als Regen liegen, denn es ist noch "zu warm".
Winterreifen hab ich seit 2 Wochen oben und die TC hab ich schon in den vorigen 2 Wintern mal deaktiviert beim tiefernen Schnee.... ja, die Deaktivierung hat funtioniert :-))))))
Aber mal was anderes an Automatikfahrer::
wenn ich im Sommer den Sportbetrieb reinhau und die TC abschalte und nat. Klima ab, dann "düst" der ja richtig davon, obwohl hc sonst den Eintdruck hab als wäre mein2 Liter beim Start langsamer und dann zieht er richtig schön??!!
Liebeb Grüße, Chris!