- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- der zuverlässigste SUV lt. TÜV-Report
der zuverlässigste SUV lt. TÜV-Report
Auszug aus Spiegel-Online soeben:
Der Kleinwagen mit den wenigsten Mängeln ist demnach der Mazda2, bei den Kompakten liegt der Audi A3 vorne, bei den Vans der Opel Meriva. Mercedes sicherte sich bei den Mittelklassemodellen mit der C-Klasse Platz eins bei den SUVs mit dem GLK .
Wir haben das richtiger Fahrzeug gekauft!
Beste Antwort im Thema
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe Überschrift
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
@woppo schrieb am 5. November 2014 um 15:13:47 Uhr:
Der Kleinwagen mit den wenigsten Mängeln ist demnach der Mazda2, bei den Kompakten liegt der Audi A3 vorne, bei den Vans der Opel Meriva. Mercedes sicherte sich bei den Mittelklassemodellen mit der C-Klasse Platz eins bei den SUVs mit dem GLK .
Wo stammen denn die Zahlen her, die diesem Spiegel-Artikel zugrunde liegen? Doch nicht etwa vom ADAC?
Also ich bemesse solchen Statistiken nicht gar so viel Wert bei, wiewohl das natürlich schön ist, falls denn alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Grüße
Udo
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 5. November 2014 um 15:31:12 Uhr:
Zitat:
Wo stammen denn die Zahlen her, die diesem Spiegel-Artikel zugrunde liegen? Doch nicht etwa vom ADAC?
Also ich bemesse solchen Statistiken nicht gar so viel Wert bei, wiewohl das natürlich schön ist, falls denn alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Grüße
Udo
Das bedeutet für mich eigentlich nur, dass die GLK-Fahrer ihr Fahrzeug anständig pflegen und nicht beim Service schludern. Über die Qualität sagt der TÜV-Report nichts aus.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 5. November 2014 um 15:43:17 Uhr:
Das bedeutet für mich eigentlich nur, dass die GLK-Fahrer ihr Fahrzeug anständig pflegen und nicht beim Service schludern. Über die Qualität sagt der TÜV-Report nichts aus.
Das sehe ich genau so.
Was nutzt der TÜV-Report denen die einen "MONTAGS - GLK" erwischt haben.
Zitat:
@QQ 777 schrieb am 5. November 2014 um 16:47:23 Uhr:
Du sprichst mir aus der Seele.
Das Vehikel ist der größte Schrott, den ich bisher als Neufahrzeug gekauft habe.
Zitat:
@mscherer63 schrieb am 5. November 2014 um 16:56:22 Uhr:
Zitat:
Das Vehikel ist der größte Schrott, den ich bisher als Neufahrzeug gekauft habe.
Wieso? Was stimmt denn nicht?
Grüße
Udo
Zitat:
@woppo schrieb am 5. November 2014 um 15:36:01 Uhr:
Ah ja, da stehts ja: TüV-Report. Danke.
Aber seit wann kann der TüV die Zuverlässigkeit bewerten? Ich denke mal, die bewerten nur die Anzahl der Mängel bei den untersuchten Fahrzeugen und auch nur die Mängel, die TüV-relevant sind, also Bremswirkung, Licht, Lampen, Spiel in der Lenkung, Durchrostungen, Schäden am Fahrwerk usw. neben der obligatorischen Abgasuntersuchung und dem Auslesen des Fehlerspeichers.
Die testen nicht, ob es ein Ruckeln bei 40 km/h gibt, ob sich bei hohem Tempo die Zierleiste oberhalb der Frontscheibe löst, ob es beim Fahren irgendwo Knistergeräusche gibt, ob die Klimaanlage funktioniert usw.
Grüße
Udo
Zitat:
Wieso? Was stimmt denn nicht?
Grüße
Udo
Das Garagenauto ist knapp über 2 Jahre alt mit 26.500 km.
Bisher wurde getauscht (was mir spontan einfällt):
- Temp.-Sensor in der Nähe des Turboladers
- Stromwächter Außenspiegel links
- Sitzfläche Fahrersitz 2x
- Kombiinstrument
- Injektoren mit Steuereinheit
- Reibscheibe des Verteilergetriebes
- Fahrpedal
Zitat:
Der Mercedes GLK gewinnt in der Kategorie SUV. Nur 3,9 % aller dreijährigen GLK haben erhebliche Mängel - das ist das drittbeste Gesamtergebnis aller vom TÜV untersuchten Fahrzeuge.
Ein TÜV Report hat doch nichts mit der Zuverlässigkeit eines Autos zu tun. Es wird doch nur der Zustand zum Zeitpunkt der Überprüfung bewertet.
Zitat:
Zitat:
Was glaubst Du warum ich keinen W212 mehr habe? Mein GLK ist um "Welten" besser, wenn auch anders und nicht unbedingt vergleichbar.
Zitat:
@upjet schrieb am 6. November 2014 um 15:08:58 Uhr:
Zitat:
Was glaubst Du warum ich keinen W212 mehr habe? Mein GLK ist um "Welten" besser, wenn auch anders und nicht unbedingt vergleichbar.
GLK um Welten besser, sorry aber da muss ich doch lachen. Da war mein früherer W 210 - E 230, T Modell - noch besser!......soll aber nicht heißen das Er schlecht ist!!!
Alleine die Qualität der verwendeten Materialien der E - Klassen ist besser als das Plastikinterieur des GLK! Aber der Vergleich W 212 / GLK ist schon falsch, W212 / ML wäre angebracht und GLK max. zur C- Klasse!
Mir persönlich gefällt der GLK ( bis aufs viele Plastik ), meiner Gattin ist er zu eckig so unterschiedlich sind die Meinungen.
Es gibt mit Sicherheit mehr mängelfreie GLK als umgekehrt, nur wer hier schreibt hat meist ein Problem und deshalb überwiegt in einem Autoforum das NEGATIVE!