1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Derbi Boulevard 50 zieht keinen Sprit mehr - Fehlersuche

Derbi Boulevard 50 zieht keinen Sprit mehr - Fehlersuche

Derbi Boulevard
Themenstarteram 24. Februar 2025 um 17:07

Heyho,

ich hab meinen Vergaser vom Boulevard 50 2T gereinigt und jetzt saugt er keinen Sprit mehr. Mit Mund saugen am Unterdruckschlauch kommt viel Sprit am Benzinschlauch raus. Ansaugstutzen habe ich ersetzt sowie Luftfilterschlauch, das wurde auch mal Zeit, die sind ganz schön hart geworden und haben gar nicht mehr gepasst.

Dichtungen sind da und intakt... Wenn ich den Anlasser betätige, saugt der Ansaugstutzen / Motor stark Luft. Also Problem am Vergaser. Zündkerze trocken. Habe ihn jetzt nochmal aufgemacht und gereinigt. Immer noch dasselbe Problem. Mist.

Ist auch richtig angesteckt: Vorne beim Ansaugstutzen kommt der Unterdruckschlauch und beim Luftfilter der Benzinschlauch. Und unten noch der Ölschlauch.

Kann es irgendwie mit dem Filterkasten zusammenhängen? Oder würde der Unterdruck auch aufgebaut werden, wenn es da eine Fehlerquelle / Falschluft gibt? Das hab ich noch nicht ganz verstanden.

Ansonsten überlege ich mittlerweile, einfach einen neuen Vergaser zu holen... Aber ich glaube, der Vergaser ist noch gut. Anderer Gedanke war, die Gummidichtungen auszutauschen. Die sehen aber eigentlich noch gut aus.

Viele Grüße