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derbi gp1 open, cpi gtr oder peugeot jetforce??

Themenstarteram 12. August 2009 um 8:22

hi,

ich habe gestern meinen m-klasse führerschein bestanden und wollte mir jetzt einen roller zulegen. es wäre nett wenn ihr mir euren persönlichen favoriten zwischen diesen 3 modellen sagen könntet:

derbi gp1 open, cpi gtr, oder peugeot jetforce (alle 50cm³).

danke schonmal im vorraus.

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14 Antworten

... da gabs sogar mal in scooter&sport nen vergleichstest. hat peugeot gewonnen (höchster nutzwert).

Nutzwert ist sicher nicht gerade die Stärke der 3 Kandidaten -Sportroller eben.Den CPI finde ich für einen Fuffi etwas overdressed :D

ich fahre den Jetty und bin von Fahrwerk und Bremsen sehr angetan!das ist Spitze für 50er Roller.Aussehen kann er auch Spitze mit dem Mitteltunnel und dem Zentralfederbein.Der LC Motor geht auch anständig.Soll angeblich ohne Variodrossel schon so etwa 65 fahren.Ist aber natürlich verabscheuungswürdig und schwer verboten !:p

Den Derbi kenn ich nicht -sieht aber auch sehr gut aus.

Alex.

Themenstarteram 12. August 2009 um 10:26

also vom aussehen her find ich den derbi auch am besten, sportlich und doch noch nicht zu dick aufgetragen, hat auch schon preise für das design bekommen.. aber ich weiss nicht wie der sich beim fahrverhallten macht, wo wiederrum die jetforce gut sein soll.. und so wirklich schlecht sieht die ja auch nicht aus :)

der cpi sieht schon zum verwechseln ähnlich mit einer richtigen maschiene aus.. find ich eigentlich nicht so gut..

ich werde denke ich mal jetforce und derbi probefahren.

Ich würde ganz klar den Derbi nehmen.

Der ist fahrwerkstechnisch ebenfalls klasse. Ebenfalls super sind das relativ große Helmfach (im Vergleich zu den anderen beiden) und der Große 11l-Tank, der ordentlich Reichweite ermöglicht.

Dazu ist der Jetforce peugeottypisch nicht gerade der zuverlässigste-der hat (zu recht) den Ruf eine Diva zu sein.

Da hat der GP1 den Vorteil des Piaggiokonzerns. Er hat Gleichteile mit zig anderen Piaggios/Gileras und sogar Vespas und ist somit seeehr ausgereift.

 

Ich würde ganz klar den GP1 nehmen, denn zu den super technischen Eigenschaften kommt ein geniales Aussehen.

Themenstarteram 12. August 2009 um 14:11

also erstmal danke und ich werd glaub ich auch die derbi nehmen eben wegen dieser nachteile der jetforce die du genannt hast. ich habe da schon eine im blick:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

kannst du mir denn vielleicht auch noch tipps geben worauf ich beim kauf achten sollte??

Zitat:

Original geschrieben von evilsquirrel

also erstmal danke und ich werd glaub ich auch die derbi nehmen eben wegen dieser nachteile der jetforce die du genannt hast. ich habe da schon eine im blick:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

kannst du mir denn vielleicht auch noch tipps geben worauf ich beim kauf achten sollte??

Vielleicht gibt es aber auch noch ein paar andere Kriterien ,als die bekannte "Zuneigung" von Wollschaaf zu Peugeot :)

Die liegenden LC Motoren von Peug. dürften kaum schlechter sein ,als die vom Piaggio Konzern ,leistungsmäßig sowieso nicht.Ein Händler in der Nähe ist manchmal auch viel wert.

Alex.

Themenstarteram 13. August 2009 um 10:11

händlermäßig ist derbi kein problem, keine 10 minuten brauche ich bis zum nächsten :)

Zitat:

Original geschrieben von evilsquirrel

händlermäßig ist derbi kein problem, keine 10 minuten brauche ich bis zum nächsten :)

Das ist ein Argument!

Alex.

Der Derbi auf den Bildern sieht vom Zustand super aus.

Man sollte trotzdem mal näher hinsehen ob da schon gebastelt wurde-das entdrosseln kann darauf hinweisen, muss aber nicht.

Der Preis passt auch.

Der einzige Nachteil des V2 ist halt, dass du sowohl die Vario als auch die Kette zu warten hast. Das heißt nach ein paar Regenfahrten musst du dich dann mal um die Kette kümmern, wenn du da länger Spaß dran haben möchtest.

Kostentechnisch ist das ganze aber halb so wild, geht mehr um den Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

 

Der einzige Nachteil des V2 ist halt, dass du sowohl die Vario als auch die Kette zu warten hast. Das heißt nach ein paar Regenfahrten musst du dich dann mal um die Kette kümmern, wenn du da länger Spaß dran haben möchtest.

Kostentechnisch ist das ganze aber halb so wild, geht mehr um den Aufwand.

Aber dafür hat man immer das Gefühl mit etwas Besonderem unterwegs zu sein

 

Alex.

Themenstarteram 13. August 2009 um 20:06

sagt mal, kann das sein das auf den bildern der auspuff fehlt??

Nein, der ist einfach gut versteckt.

Da beim V2 der Motor zentral angeordnet ist, können keine herkömmlichen Rollerpötte montiert werden.

Dementsprechend hält sich auch die Auswahl auf dem Zubehörmarkt sehr in Grenzen-es gibt genau einen. ;)

Themenstarteram 13. August 2009 um 20:10

hmm... eigentlich is das nicht schlimm. aber wo genau is der denn wenn nicht an der seite ?? :D :D

Er sitzt quasi unter dem Roller und wird größtenteils von der Unterbodenverkleidung verdeckt....

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