derzeitige Lieferzeiten
Habe mich mit meinem FFH über die derzeitige Verkaufssituation unterhalten und er meinte,
er habe erst diese Woche 6 Kugis verkauft...
Er meinte, wer aktuell bestellt, darf wohl so mit mindestens 8-16 Wochen rechnen...
Dezember ist momentan ein sehr realistischer Zeitrahmen...
Wie sind da eure Erfahrungen?
Die Kugi-Produktion scheint auf vollen Touren zu laufen...
ciao
magicmaster_ol
Beste Antwort im Thema
Und nochwas zum Schluss.
Für solche Beiträge kannst du doch deine Frust bei testberichte.de ciao.de o.ä. Seiten loswerden. Und Leute ggf. vor Dingen was das auch immer bei dir ist, warnen.
P.S.: Eins geht mir aber in meinem Kopf nicht rein. Warum hälst du dich eigentlich auf dieser Seite so lange auf, wenn du dein Wagen nich magst?
Bei meinen vorherigen Autos kann ich nur eins sagen. Ich habe mich hier nur bei den Modellen aufgehalten, die mir auch Spass gemacht haben. Ein Wagen was mir keinen Spass macht sehe ich als reines Gebrauchsgegenstand.
Mein Tipp: Warte die 10 Monate noch ab, erspare dir die Argumente wie solches und gut ist.
Ähnliche Themen
1420 Antworten
Ich denke auch, dass sich dieses "Gefährt" herumgesprochen hat und nun bald einige Kugis mehr zu sehen sind.
Bislang hielt es sich ja noch in Grenzen, aber ein Bekannter von mir, der sich vor einem Jahr den Kuga kaufte, meinte noch gestern zu mir, dass er immer mehr Kugis sieht.
Er merkt immer wieder, wie man ihm (seinem Kuga) hinterherschaut.
Von anderen hört er dann auch schon mal "...man, muß du eine Kohle habe, um dir so eine Karre leisten zu können...". Das Staunen ist dann recht groß, wenn er erklärt, dass der Kuga um einiges günstiger ist, als er ausschaut.
Und das spiegelt sich jetzt in den Werken wieder, so vermute ich.
Der Kuga sieht nicht nur besser aus als andere SUVs, sondern er ist auch available-relativ gesehen natürlich (vollpacken kann ihn natürlich auch...grins...freu...)
Der Kuga wird oder hat eingeschlagen und bald sind wir nicht mehr alleine.....
Ach ja @ magic :
Heute habe ich erfahren, dass mein Kuga in der 38. KW definitv gebaut wird.
Ende September soll er dann bei mir sein.
Ichhatte natürlich gehofft, dass er früher kommt, aber nun habe ich zum ersten Mal genaueres und kann mich darauf einstellen.
Was ich noch fragen wollte : Hast Du deinen Kugi mit Schalt- oder mit Automatikgetriebe bestellt ?
Bin auch sehr gespannt, wie deine schwarze Sitze mit dem Weiß rüberkommen.
Doppelgruß.......
Meiner ist ein 2.0 Diesel 6-Gang-Schaltgetriebe.
Sitze sehen supergeil aus mit den weißen dicken Nähten. Siehe meine ersten Bilder im anderen Thread.
Der Innenraum mit den piaonweißen Teilen (Mittelkonsole, Türgriffe) wirkt saugeil...
Werde mir weiße Handschuhe besorgen, damit nix dreckig wird
Also wenn deiner in der KW 38 gebaut wird, rechne noch ca. 10 Werktage für die Lieferung und nochmal 2-5 Tage für Zulassung und Aufbereitung drauf. Dann weißt du ungefähr, wann du das erste mal damit rumbrausen kannst
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Ach ja @ magic :
Heute habe ich erfahren, dass mein Kuga in der 38. KW definitv gebaut wird.
Ende September soll er dann bei mir sein.
Ichhatte natürlich gehofft, dass er früher kommt, aber nun habe ich zum ersten Mal genaueres und kann mich darauf einstellen.
Was ich noch fragen wollte : Hast Du deinen Kugi mit Schalt- oder mit Automatikgetriebe bestellt ?
Bin auch sehr gespannt, wie deine schwarze Sitze mit dem Weiß rüberkommen.
Doppelgruß.......
Hallo,
habe am Mittwoch bestellt. Lauf lieferzeit 8-10.
Genaue Liefertermin bekomme ich in ca. 2 Wochen.
Gruß
My_KUGA
Ich würde die Kirche im Dorf lassen.
Lieferzeit bei meinem 2.5T knapp 8 Wochen angesagt, Anfang August bestellt.
Außerdem verschenkt Ford immer noch 2.500 Euro Umweltprämie. Nimmt man mit, ist aber kein Indiz für "warme Semmeln", damit liegt Ford auf gleicher Ebene wie die Konkurrenz.
In der Zulassungsstatistik schlägt sich der Kuga sehr gut, ist ein echter Konkurrent für die Marktführer, liegt aber mengenmässig deutlich dahinter.
Für die vielen Leutchen, für die der Markenstatus ein ganz entscheidendes Thema ist, hat Ford vermutlich keinen Premiumstatus.
Damit wir uns nicht missverstehen:
Ich will hier nichts schlecht reden, ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis top, technisch wie optisch gefällt er mir, sonst hätte ich ihn nicht bestellt! Das gilt fürs "Grundfahrzeug", wie auch fürs Zubehör, man bekommt was für sein Geld.
Aber wie gesagt: Kirche im Dorf lassen ...
In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Freude am Kuga!
Zitat:
Original geschrieben von My_KUGA
Hallo,
habe am Mittwoch bestellt. Lauf lieferzeit 8-10.
Genaue Liefertermin bekomme ich in ca. 2 Wochen.
Gruß
My_KUGA
In 2 Wochen erfährst Du den genauen Liefertermin??? Dann glaubst Du also auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?! Ich warte seit 3. JUNI auf einen Bautermin
aber nix..... ;-))) Aber man(n) soll die Hoffnung nicht aufgeben...
Und ja: mir haben bei Bestellung auch alle Händler gesagt zur Lieferzeit: blablabla... ;-)
hallo,
wir haben unsere Kuga`s ( meine Frau wollte ihren eigenen - ich hätte die Probefahrt besser alleine gemacht!! ) am 17.08 betsellt.
Habe heute "nur so" mit dem freundlichen telefoniert, auf die Frage Lieferzeit bekam ich die Antwort "so ca. November".
Wir hoffen nun, dass die Auskunft nicht ganz richtig ist.
Gruß
ebe-kuga
Automatik schwarz + royal grau
Moin erstmal !
Bin neu hier.....
Wir haben unseren vor drei Wochen bestellt und mein FFH meinte
würde wohl Oktober werden.....
Freitag sagte er das er schon einen Liefertermin (26.09) hat...
...und heute das er schon ne Fahrgestellnummer bekommen hat.
Also garnicht mal so ewig hin....freu;-))
@Magicmaster.....Gratuliere zum neuen Kugi !
Vielen Dank!
Aber rechne zum geplanten Liefertermin noch etwas Zeit hinzu, denn es müssen dann noch die Papiere kommen und Zugelassen werden muss er ja auch noch... kann sich bis zu 5 Tagen hinziehen...
Happy waiting!
ciao
magicmaster_ol
Zitat:
Original geschrieben von Purzel69
Moin erstmal !
Bin neu hier.....
Wir haben unseren vor drei Wochen bestellt und mein FFH meinte
würde wohl Oktober werden.....
Freitag sagte er das er schon einen Liefertermin (26.09) hat...
...und heute das er schon ne Fahrgestellnummer bekommen hat.
Also garnicht mal so ewig hin....freu;-))
@Magicmaster.....Gratuliere zum neuen Kugi !
Hallo, ich habe gestern meinen Kuga bestellt und mein FFH meinte 6-8 Wochen dauert das zur Zeit.
*/alt-fred aktivierung/*
Habt ihr aktuelle Lieferzeiten für mich ?
Lese hier von Lieferzeiten zwischen 8 Wochen und 6 Monaten. Mein fFH meiner wird wohl Anfang November gebaut und Ende November geliefert. Hab ihn am 20.09.09 bei einem großen FFH bestellt.
Mein Verkäufer meinte das ich einen von den schon bestellten White Magic Kugas bekomm.
Ist das realitisch ? Und kann mir mal jemand sagen wann die Werksferien bei Ford waren. Diese Zeit muss man ja raus rechnen...bei den Lieferzeiten
Hey Auskenner
habe gehört,dass meiner zuerst ausgeliefert wird bevor sie Deinen bauen .
Aber ich gönne es Dir wenn Dein Kuga früher da ist .
Servus
Kuga 4x4
Ach ja habe im August bestellt und ende Oklober soll er da sein .
Zitat:
Original geschrieben von Kuga 4x4
Hey Auskenner
habe gehört,dass meiner zuerst ausgeliefert wird bevor sie Deinen bauen .
Aber ich gönne es Dir wenn Dein Kuga früher da ist .
Servus
Kuga 4x4
Ach ja habe im August bestellt und ende Oklober soll er da sein .
Vor Weihnachten sollte er schon da sein
Also, wenn da Auto schon bestellt war, kommt die kurze Lieferzeit hin. Unser war definitiv nicht vorbestellt und deswegen haben wir auch mehr als 3 Monate warten müssen.
Hab meinen am 18.08. bestellt......
Ist heute bei meinem FFH abgeladen worden.....
Er steht jetzt hinten auf´m Hof....bin heute schon mit meiner
Kamera drumherum geschlichen...siehe Bild.
...also Lieferzeit ziemlich genau fünf Wochen!!