ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. derzeitige Preise für E91

derzeitige Preise für E91

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. März 2023 um 12:50

Hallo zusammen.

Mir hat ein Händler als Inzahlungnahmeangebot 8000 Euro für meinen 5/2012er 330xd Touring geboten. 261.000km, tolle Ausstattung. Leder, Navi, Pano, HK, Memory usw

Unfallfrei, weitestgehend ohne Krater/Beulen, voll Scheckheft.

Auf den Autobörsen streuen die Preise stark. Wie seht ihr das Angebot? Ich finds irgendwie okay.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich denke hier hat sicherlich keiner wirklich die Preise für genau dein Modell mit dem Km-Stand im Kopf.

Aber was du machen könntest ist dir bei AutoScout24 z.b ein Modell zu suchen was deinem möglichst ähnlich ist und dir die Preisbewertung anzusehen.

Dort kriegst du dann auf jeden Fall erstmal ein Gefühl dafür ob 8k zu wenig oder angemessen sind :)

Themenstarteram 13. März 2023 um 13:23

Dass keiner die Preise im Kopf hat weiß ich auch ;)

 

Die Börsen habe ich durchforstet und empfinde, wie geschrieben, dass die Preise sehr streuen, manche ähnliche Fahrzeuge stehen sich auch die Reifen platt. Daher hätte ich gerne von den Experten hier mal ein „Gefühl“.

Ein Händler wird dir immer am wenigsten zahlen. Sollte klar sein. Danach schlägt er 2000€ oder 3000€ drauf, um bei einem Gewährleistungsfall genug finanziellen Puffer zu haben.

Sollte jedem klar sein, von irgendwas leben muss der ja auch ;)

Themenstarteram 13. März 2023 um 13:31

Die Frage ist, welche Privatperson kauft ein Auto mit so vielen Kilometern?

Von denen gibts wahrscheinlich mehr als genug. Die frage ist, ob es dann ein 330d für 8000€ ist.

Kenne genug Leute, vor allem junge Menschen, denen das piep egal ist wieviel km, da sie im Jahr evt 5000km fahren.

Die kaufen dann aber eher n Auto für 1000€, hautpsache billig bei der Anschaffung.

Wenn einer natürlich nach nem 6 Zylinder sucht, (was es sicher auch genug Leute gibt, da diese ja leider am aussterben sind) wirst du sicher nen glücklichen Käufer finden.

Ich war vor einiger Zeit mal auf der Suche nach nem 540i E39 V8. Die hatten auch alle zwischen 200000 und 300000km drauf, die ich gefunden hatte. Wenn einer genau das sucht, kauft er das auch.

Zitat:

@Propolis schrieb am 13. März 2023 um 14:31:19 Uhr:

Die Frage ist, welche Privatperson kauft ein Auto mit so vielen Kilometern?

261.000km sind aber auch nicht wirklich viel für ein über 10 Jahre altes Auto. Wesentlich geringere Kilometerstände bei so einem alten Fahrzeug würde mich jedenfalls hellhörig machen und ich würde an Tachomanipulation denken.

Und überhaupt: Für eine 3 Liter Maschine sind 261.000km gering. Da geht noch wesentlich mehr.

Der Händler wird dir definitiv weniger zahlen als du als Privatperson bekommen würdest.

Dafür nimmt er dir aber natürlich auch die Arbeit und Kopfschmerzen ab und du musst dich nicht mit „was ist letzte Preis“ anfragen und sowas rumschlagen.

Und ich denke, dass der trotz des Kilometerstandes weggehen wird, vor allem wenn er gepflegt ist und Ausstattung hat.

Habe auf jeden Fall alleine schon im Forum viele gesehen die sich welche zwischen 250k und 300k gekauft haben.

Was man natürlich immer machen kann, wenn der Markt etwas chaotisch ist und die Preise streuen, ist das Auto zu deinem realistischen "Wunschpreis" zu inserieren.

Du hast ja schon mit den 8000€ einen Anhaltspunkt. Ich würde ihn mal für bspw. 11.000€ inserieren und schauen, ob sich jemand drauf meldet. Wenn nicht, dann langsam mit dem Preis runtergehen. Irgendwann beißt einer an.

 

Geht natürlich nur, wenn du nicht im Zugzwang bist und Zeit hast.

Wenn das Auto auch noch angemeldet bleibt, dass Interessenten unkompliziert eine Probefahrt machen können umso besser.

 

Und für den Privatverkauf hilft es auch ungemein, wenn die Karre wie geleckt dasteht :P

Also schön sauber machen, evtl. sogar polieren. Wenn das Auto gepflegt dasteht, dann kann das den Verkaufspreis schon beeinflussen.

Themenstarteram 13. März 2023 um 17:26

Zugzwang oder Eile abzumelden habe ich nicht, würde dann den „neuen“ vorher holen. Habe nur ein bisschen bedenken, dass mir die gebotenen 8 durch die Lappen gehen. Aber das ist wahrscheinlich unbegründet, da der Vertragshändler das Auto ja auch weitergeben würde an wahrscheinlich einen freien Händler und beide daran verdienen müssten. Also sollten ja 8,5-9 drin sein. Eigentlich.

Dann selber online stellen und sich mit den ganzen Anfragen anfreunden.

Mit M Paket wären da sicherlich 10 bis 12 drin gewesen.

Themenstarteram 13. März 2023 um 18:49

Also meint Ihr nicht, dass die Laufleistung abschreckend ist für private Käufer und sich eh nur Händler melden würden?

Quatsch! Wie schon ein User geschrieben hatte, auch Fahrzeuge jenseits der 250tkm Grenze werden von privat in DE und A gekauft. Kommt halt auf den Preis und das Modell an.

Ich würde sagen 10k sind auf jeden Fall drin. Der N57 ist sehr beliebt, wirklich viel km sind das nicht und wenn der Wagen gut in Schuss ist, dürfte er schnell weggehen.

Ich habe einen 325d mit dem N57, 2011er und 264 tkm drauf. Für 10k habe ich schon zwei Käufer, die ihn mir sofort abkaufen würden. Der eine will ihn einfach fahren, der andere kann es kaum erwarten ihn auf 300 PS zu bringen. Nur will ich nicht verkaufen ;). Probiers mal online für 10900€ VB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen