ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Design Editionj mit NAVI und BOSE?!?

Design Editionj mit NAVI und BOSE?!?

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:09

Hi,

ich wollte von meinem Vectra B (siehe Signatur) auf einen Omega umsatteln. Es sollte ein 2,6er bj.~2001 sein. habe auch schon einige gesehen und wollte nochmal fragen ob der design edition immer ein navi und dieses bose soundsystem hat.

und dann noch eine frage wie die genaue bezeichnung des radios lautet und ob es hinten vielleicht einen audio-eingang hat.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zuerst mal, Willkommen im Omega/Senator-Forum.

 

Beim Design-Edition sollte das Navi (i.V.m. NCDC 2013) Serie gewesen sein.

Das Bose-Sound-System mußte immer dazu bestellt werden.

 

Navi-Radios waren NCDC 2013 und das NCDC 2015 (mit Telefon).

 

Audio-Eingang hat er nicht. Läßt sich aber ändern. Frag mal "Hardwarekiller", der kennt sich da bestens aus.

am 9. September 2007 um 15:04

Willkommen im Forum

 

Leider hat der Omi in der Design Edition kein Navi und kein Bose Soundsystem Serienmäßig.

Das musste damals alles extra geordert werden.

Meiner hat leider auch "nur" das Bose System drin aber kein Navi ;-(

MfG

Alex

Laut Propekt 08/01 und Preißliste 09/01 war das NCDC 2013 incl. CID, Serie.

Das Bose-System mußte allerdings immer für 490.- EURO dazu bestellt werden

 

Muß dazu sagen das sich diese Daten auf das MJ 2002 beziehen welches ab 09/01 oder 10/01 ausgeliefert wurde.

am 9. September 2007 um 15:28

Ok das könnte sein, meiner ist aus Bj. 2003 und da war es auf der Rechnung seperat mit ausgewiesen.

Könnte ja sein das es vorher so war wie du sagtest?

MfG

Alex

Ab MJ 2003 wurde die Serieausstattung abgespeckt.

 

NCDC 2013 war nur noch im Executive Serie. Im Edition war es dann schon Aufpreißpflichtig. :(

am 9. September 2007 um 15:39

Ich habe es doch gewusst das ich wieder ins Klo gegriffen habe :D

Naja wieder was gelernt.

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

Ich habe es doch gewusst das ich wieder ins Klo gegriffen habe :D

 

Naja wieder was gelernt.

 

MfG

 

Alex

 

Hallo!

 

Laut Deinem Footer fährst du nur die Edition Variante dort ist Serienmäßig das CDR 2005 verbaut gewesen, die Design Editions Variante ist von der Ausstattung her wesentlich Höherwertiger und wurde wie Admiral schon erwähnte immer mit dem NCDC 2013 mit CID ausgeliefert.

 

mfg

FalkeFoen

Gab es 2003 den Design Edition überhaupt noch?

Markenzeichen dieser Edition:

Grünes Leder

Design Edition Logo auf den Fußmatten und Fahrer / Befahrertüre

Spezielle Farben, ich habe Jadegrün

Spezielles Holzimitat

Serie:

Xenon, 5 Stufen Sitzheizung vorne, 17 Zoll mit 235 /45, Leder, Navi 2013 mit Farbdisplay, 4x EFH, Beh. Außenspiegel, Klimaautmatik mit Luftgütesensor

 

Zitat:

Gab es 2003 den Design Edition überhaupt noch?

Neee, nur noch "Selection", "Edition" und "Executive", wobei der EDITION wohl sowas wie die Sport-Variante sein sollte, mit Sportsitzen und bei Aluminium gelegenen Kunstoff-Designelementen in Türen und Mittelkonsole :D

 

Gruß Holger

am 9. September 2007 um 19:42

Sorry muss mich entschuldigen.

mein Omi hat die Sportsitze und das Aludekor in der Mittelkonsole und in den Türen und es ist nur Edition, deshalb auch kein Navi.

War ein hartes Wochenende sorry :rolleyes::rolleyes: Könnt ihr mir nochmal verzeihen :)

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

Sorry muss mich entschuldigen.

 

mein Omi hat die Sportsitze und das Aludekor in der Mittelkonsole und in den Türen und es ist nur Edition, deshalb auch kein Navi.

 

War ein hartes Wochenende sorry :rolleyes::rolleyes: Könnt ihr mir nochmal verzeihen :)

 

MfG

 

Alex

 

Wenn du dich 10 min. in die Ecke stellst und schämst, JA. :D;):D

 

Spaß.

 

Aus dem Design-Edition wurde ja der Edition, und da wurde einiges an Ausstattung eingespart.

Themenstarteram 9. September 2007 um 20:13

ging ja schnell! dann danke ich erstmal!

paar fragen habe ich trotzdem noch. :)

hat der motor wirklich *bums* oder sind das nur zahlen?

ist er sehr wartungsintensiv oder nicht übermäßig viel mehr als das übliche als bei meinem? naja, mehr wirds schon sein, is ja nur ein 100PSer

was zahlt ihr denn so an steuern für den 2,6er?

Verbrauch von 11 litern bei ruhiger fahrweise realistisch?

danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von VectraB

ging ja schnell! dann danke ich erstmal!

paar fragen habe ich trotzdem noch. :)

 

hat der motor wirklich *bums* oder sind das nur zahlen?

ist er sehr wartungsintensiv oder nicht übermäßig viel mehr als das übliche als bei meinem? naja, mehr wirds schon sein, is ja nur ein 100PSer

 

was zahlt ihr denn so an steuern für den 2,6er?

Verbrauch von 11 litern bei ruhiger fahrweise realistisch?

 

danke im vorraus

 

Hallo!

Wenn du was mit Bums suchst ist der 2.6er wohl das falsche Auto er wiegt fast 1,8to bei 180PS..Laut Opel braucht die Limo als Schalter oder Automat 9,5 bzw 10,5 sek. Der Caravan braucht 10,0 bzw 11,0 sek.Steuern müssten so um die 180€ sein. Er ist im Unterhalt und den Werksattkosten (die sind absolute Oberklasse) wesentlich teurer als Dein Vectra. Beispiel Zahnriemenwechsel(alle 4 Jahre oder nach 60000km was zuerst Eintritt). um die 500€.Mit einem Automatik und überwiegend Stadtverkehr wird man einen Schnitt von 11l nicht schaffen, da kannst locker 2-3l mehr draufpacken.

 

mfg

FalkeFoen

 

Hi!

Kfz Steuer!

Kfz-steuer.de

sind bei 2598ccm (müssten es glaub ich sein ist aber eh ne 100er Stafflung so weit ich weiß) 175,-EUR im Jahr

 

MfG Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Design Editionj mit NAVI und BOSE?!?