ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Design-Frage ?TT,Z4,SLK,Boxster

Design-Frage ?TT,Z4,SLK,Boxster

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 22:03

Wollte mal Eure Meinung zum Design der bezahlbaren deutschen Sportwagen hören.Warum habt ihr denn z.B den TTgewählt und nicht den Z4,SLK oder Boxster.War es eine Preisfrage? Oder lag es an dem Design des TT? Wie seht Ihr das Design des TT gegenüber den anderen Mitbewerbern? Burnoutt fährt ja TT und Boxster.Bin mal auf seine und eure Meinung gespannt.Dann schreibt mal Jungs!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zum einen gibt es deine Beispiele nicht als Coupe, zum anderen gab es den Z4 noch nicht, der SLK war/ist ein Frauenauto und der Boxster zu teuer.

Wahrscheinlich kommen jetzt diverse Antworten von wegen Design und Verarbeitung usw.

Fakt ist doch das es den TTR (ander Vergleiche sind sinnlos) mit Abstand am günstigsten gibt.

Der Z3 und der alte SLK sind einfach kein Vergleich.

Bleibt neuer SLK und Z4.

Der Boxster ist natürlich mit Abstand am teuersten. Für mich auch mit Abstand am schönsten.

Beim TT kommen schon genug dumme Sprüche von wegen 80.000 DM Kiste usw.

Beim Porsche gibt es in unserer Neidgesellschaft (leider!) erst Recht Verachtung.

Gruß

PS: Burnout hat sowieso zuviel Geld (soviel zum letzten Abstatz meinerseits *peacebruder* :)

am 11. Februar 2005 um 23:22

:D Arsch !

Also bei Neufahrzeugen ist die Preisdifferenz so gering, da entscheidet sowieso nur der eigene Geschmack - 3-4000 € hin oder her, ab 45td€ ist das auch schon "fast" egal.

Ich persönlich beurteile Autos nicht in erster Linie nach den Erscheinungsterminen, wie so einige andere im Forum. Wenn der TT ( so wie er ist ) dieses Jahr erst rausgekommen wäre, dann würde trotzdem so einige Kinnladen runterhängen... Nunja, mittlerweile haben sich die meisten an seinen Anblick gewöhnt, und er scheint auf den ersten Blick nicht mehr so wahnsinnig spektakulär.

TT sowie Boxster haben beide einen leicht feminen Touch, was ich auch ausgesprochen gut finde ! Warum soll ein Auto nicht ein gewisses Sexappeal haben ? Langweilige Karren gibts schon zu genüge...

Was soll man überhaupt mit nem Wagen, der so sexy wie ne Bockwurst is ? :D Kann ich nix mit anfangen.

Ok, dann noch ein paar Wertungen meinerseits :

Z4 - Kann mich leider nicht so wirklich für begeistern, Innen total lächerlich. Das Blech drum rum finde ich nicht schlecht, aber ist irgendwie zu sehr "Super-Ingo" - ein bisschen Assi halt.

SLK - Der SLK schwult mich irgendwie an, bläst mir lauwarm in den Nacken und wärmt das Lenkrad auf "geschmeidige" Darmtemperatur... UUaahhh - nix für mich. Soll die Dame von meinem Zahnarzt damit rumdonnern, ich will ihn nicht haben.

am 11. Februar 2005 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

:D Arsch !

Also bei Neufahrzeugen ist die Preisdifferenz so gering, da entscheidet sowieso nur der eigene Geschmack - 3-4000 € hin oder her, ab 45td€ ist das auch schon "fast" egal.

Ich persönlich beurteile Autos nicht in erster Linie nach den Erscheinungsterminen, wie so einige andere im Forum. Wenn der TT ( so wie er ist ) dieses Jahr erst rausgekommen wäre, dann würde trotzdem so einige Kinnladen runterhängen... Nunja, mittlerweile haben sich die meisten an seinen Anblick gewöhnt, und er scheint auf den ersten Blick nicht mehr so wahnsinnig spektakulär.

TT sowie Boxster haben beide einen leicht feminen Touch, was ich auch ausgesprochen gut finde ! Warum soll ein Auto nicht ein gewisses Sexappeal haben ? Langweilige Karren gibts schon zu genüge...

Was soll man überhaupt mit nem Wagen, der so sexy wie ne Bockwurst is ? :D Kann ich nix mit anfangen.

Ok, dann noch ein paar Wertungen meinerseits :

Z4 - Kann mich leider nicht so wirklich für begeistern, Innen total lächerlich. Das Blech drum rum finde ich nicht schlecht, aber ist irgendwie zu sehr "Super-Ingo" - ein bisschen Assi halt.

SLK - Der SLK schwult mich irgendwie an, bläst mir lauwarm in den Nacken und wärmt das Lenkrad auf "geschmeidige" Darmtemperatur... UUaahhh - nix für mich. Soll die Dame von meinem Zahnarzt damit rum donnern, ich will ihn nicht haben.

Burni, burni, wie sollten mal ein Bier zusammen trinken und ablästern - das würd Spaß machen ...

am 11. Februar 2005 um 23:29

Dann komm im April doch auch mit nach Osna, wird bestimmt ganz witzig. :D

SLK wie fast alle hier schon sagten: Frauenauto. Um nicht zu sagen: Altweiberauto. :)

Porsche Boxster: gefällt mir nicht, ein 911er wäre da was anderes.

Z4: Von vorne nett, der Rest ist in meinen Augen aber Scheiße. Hinten sieht er aus wie ein Spielzeugauto, und von der Seite sieht er nicht "besonders" aus. Da sieht ein 911er oder ein TT schon ganz anders aus.

Ich würde momentan (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) nur zwischen TT, 350Z, Crossfire und 911 überlegen.

Leichte Tendenz zum Crossfire, Leistung allerdings ade. ;)

Also der Crossfire würd mir nicht mal als Winterauto gefallen.

Der SLK ist auch nicht so der Bringer, der Boxster und der Z4 gefallen mir allerdings schon recht gut obwohl BMW ja keine Autos verkaufen wollte, die waren sowas von Arrogant, da bin ich gleich wieder weg...

Bei Porsche herscht ein besserer Ton...:D

Gut, der Crossfire sieht von Hinten aus wie ein Frosch mit zwei Ar*chlöchern, aber sonst... ;)

Als Schaltwagen halt nur 218 PS, knapp 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Da braucht ein RS6 nur halb so lang. :)

Jau, kann dir nur recht geben...

kann mich burnouTTs Meinung nur anschliessen. Der 987 ist von innen gelungen. der TT auch. BMW uaähhh! Und der Daimler mit seinen 167 Knöpfen ist was für neureiche Ladys.

Von aussen betrachtet hat der TT(R) das gewisse Etwas, wie der Boxter auch. Und wenns dann ein Quattro ist, brauche ich die Vorzüge wohl nicht mehr zu erläutern...

Gebraucht ist der TT erste Wahl, was den Preis betrifft. Da kostet ein 986 deutlich mehr! Leider kann ich nicht überall mit einem Boxter auftauchen, da ist der Neid in unserem Lande doch zu groß...

Und immer "um die Ecke" parken ist mir zu doof.

Gruss Claus

Ihr redet aber schon vom neuen SLK oder?

Wer von euch hat denn das Teil schonmal fahren dürfen?

Ich persönlich würd ihn jeder Zeit dem TT vorziehen! Ist einfach ein angenehmes Auto, welches endlich auch mal ein sportliches Design bekommen hat!

Und sogar der 200K hat Leistungsmäßig echt schon was her gemacht!

Der alte Boxster ist innen einfach nur hässlich! Ich möcht nicht in ein Auto einsteigen müssen und dann mit brechreiz kämpfen.

Z4 ist auch ein schöner wagen aber an den TT kommt der auch nicht ran.

Soviel von mir...

 

P.S. ich hab immer Coupé mit den anderen Fahrzeugen verglichen! Wenn ich wirklich nen Roadster wollte wär der AudiRoadster das letzte was ich nehmen würde.

Jason_V., ich hatte das Vergnügen. Wenn es denn eins war: Bekannte von uns haben einen 350. Ist immer noch ein Baby- Benz. Wenn das Dach offen ist, kann ich nicht mal mehr Hundefutter kaufen. Und die vielen Knöpfe sind auch für mich zu viel...

Fahren tut er prima, nur bei nassen Wetter ist es ätzend. Nie im Leben kauf ich mir so ein Teil, alleine schon wegen des Images: wenn ich sehe, was für Leute in D damit rumfahren. Nee, lass mal in die Schublade muss ich nicht auch noch rein. Übrigens gab es vor 14 Tagen im Fernsehen den Test 350 vs. Boxters S. Gewinner war der Boxter. Und das selbst beim Preis.

Gruss

Der Boxster ist einfach mehr Sportwagen. Der Benz ist ja fast zu 100% auf Komfort ausgelegt!

Sorry, aber wenn ich nen SLK habe und offen fahren will, kauf ich mir kein Hundefutter! So ein Auto muss nicht alltagstauglich sein.

Wobei ich allerdings nicht verstehen kann was ihr alle habt, ich hab mit dem Wagen meine Oma vom Einkaufen abgeholt und hab ihr ganzen Zeug in den Kofferraum bekommen! Und die kauft echt viel ein! Dach war selbstverständlich unten.

Von was für vielen Knöpfen redest du? Der hat die selben Knöpfe wie der TT, nur das beim SLK noch evtl. Knöpfe vom Command dazukommen. Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich fand die Bedienung okay. Vielleicht will Benz weg von dem Vorurteil und ihr seid für die Bedienung schon zu alt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Von was für vielen Knöpfen redest du? Der hat die selben Knöpfe wie der TT, nur das beim SLK noch evtl. Knöpfe vom Command dazukommen. Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich fand die Bedienung okay. Vielleicht will Benz weg von dem Vorurteil und ihr seid für die Bedienung schon zu alt ;) [/QUOTE

stimmt! ab einem gewissen Alter wirds mit der Merkfähigkeit und Motorik schwer... :-))

Wenn Du ihn schön findest ist das vollkommen ok. Mir gefällt er nicht. Und das finde ich auch ok.

Die vielen Knöppe habe ich mir nicht eingebildet. War auch in der ams ein Thema. Der TT hat deutlich weniger.

Und: sorry - aber auch das "Spassauto" sollte einen Sack Hundefutter schleppen können. Ich fahre ja nicht extra nach Hause und wechsle das Auto. Der Boxter kanns. Der TT kanns. Der Z4 kanns. Der Daimler auf Grund der Dachkonstruktion nicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm, aber für mich ein Aspekt beim Kauf.

Gruss Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Design-Frage ?TT,Z4,SLK,Boxster