ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Design & Qualität E36

Design & Qualität E36

Themenstarteram 2. September 2005 um 11:14

Hallo Zusammen!

Wie findet ihr mitlerweile das Desigin des E36?? Er ist ja schon gut ein paar Jahre alt. Habe mir heute mal so meine Gedanken darüber gemacht und ich finde das der E36 eigentlich ein sehr schönes und zeitloses Design hat. Wobei ich das Coupe vorziehe, ist ja aber Geschmacksache. Fahre meinen 325er schon seit 1998 und überlege mir ob ich auch auf den E46 umsteigen soll. Aber irgendwie fällt es mir schwer mich vom E36 zu trennen weil ich ihn nachwievor von der Optik her sehr gelungen finde. Das einzige was mich stört ist die teilweise schlechte Qualtät.... zb. das knarren der Sitze oder das einem ständig das Wasser von der Ablaufrinne ins Auto läuft sobald man das Fenster einen Spalt geöffnet hat....:-( Irgendwie haben sie das schlecht gelöst.... Aber ansonsten ein Top-Auto und ein Erste-Sahne-Motor. Was sag ihr zu dem Design und der Qualität?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich finde das Design vom E36 Compact bis dato am schönsten. Ausser das die Kupplung knarrt, wenns draussen heiss ist, aber damit kann ich leben. Der neue Compact ist sowas von hässlich, weiss jemand ob es beim E90 auch wieder einen geben soll?

jo der e36 ist schon vom asussehen der hammer.auch wenn er schon alt ist.gerade der m3 :D mmmmm lega

Als Neuling beim e36 kann ich mich nur auf meinen Wagen beziehen (frisch gekauft).

Der Wagen wurde sehr gepflegt und fährt sich fast wie ein Neuwagen. Keine Knarzgeräusche, kein klappern etc. Alles funktioniert einwandfrei. Der Motor begeistert (323i). Fuhr' davor (hab' ihn immer noch) über 9 Jahre einen 318is e30. Auch hier: Topqualität was Verarbeitung betrifft. Sehr zuverlässig (na ja, einmal Motortauschen weil Steuerkettenführung defekt war auf der AB).

Beim e36 kommt es mM nach sehr auf die Lackierung an. Shadowline bzw. Schweller und Stoßfänger komplett lackiert lassen das Auto viel besser aussehen. Mit diversen Anbauteilen lässt sich die sportliche Note der Grundkarosse deutlich betonen.

Abgesehen davon ist mir das Design bei einem Wagen eher zweitrangig, Bis zu einem gewissen Grad spielt es schon eine Rolle, für mich zählt in erster Linie die Technik. Wenn dort alles funktioniert wie's soll und der Motor schön klingt, dann ist ein Auto für mich kaufenswert.

mfg k

Themenstarteram 2. September 2005 um 11:26

Wobei ich noch anmerken will das mir persönlich ein schöner Orginalzustand bzw. mit M-Technik-Teilen umgebauter E36 am besten gefällt. Mag die umbauten auf E46-Optik usw. nicht besonders. Aber alles Geschmacksache! MFG - Marco

also ich

 

kann mich nur anschliessen... wenn ich meine E46 Limo 323 und mein E36 320 QP mit M-Anbau beeachte, finde ich den E36 im Desgin um Klassen besser, da ist er mit seinen 10 Jahren immer noch zeitgeamess.

Dass BMW nicht immer besser wird, sieht man IMHO am E90.... schon vom Design her innen und von hinten :/ von vorne genial

Also ich finde das Design des E36 gehört zum Besten was BMW je auf die Strasse gebracht hat! So als Massenprodukt zumindest!! Ist kein Desingkauderwelsch wie der 5er oder 7er oder der E90 der in meinen Augen auch nicht so der Bringer ist!

Gut-meine Sitze knarren auch und das Schiebedach klappert etwas, aber das sind Sachen mit den ich leben kann! Dazu habe ich im April den TÜV OHNE einen Mangel bekommen!! Fand ich doch schon erstaunlich für ein mittlerweile 11Jahre altes Auto! Und das Alter sieht man ihm nicht an..... :D

Da ich mittlerweile mit einem Umstieg zu Audi liebäugel-werde ich trotzdem den E36 behalten, denn er hat mich (hatte 3 E36 und einen E39) über einen großen Teil meines Lebens begleitet!!

Gruß Jonny

Re: Design & Qualität E36

 

Zitat:

Original geschrieben von marco857

Hallo Zusammen!

Wie findet ihr mitlerweile das Desigin des E36?? Er ist ja schon gut ein paar Jahre alt. Habe mir heute mal so meine Gedanken darüber gemacht und ich finde das der E36 eigentlich ein sehr schönes und zeitloses Design hat. Wobei ich das Coupe vorziehe, ist ja aber Geschmacksache. Fahre meinen 325er schon seit 1998 und überlege mir ob ich auch auf den E46 umsteigen soll. Aber irgendwie fällt es mir schwer mich vom E36 zu trennen weil ich ihn nachwievor von der Optik her sehr gelungen finde. Das einzige was mich stört ist die teilweise schlechte Qualtät.... zb. das knarren der Sitze oder das einem ständig das Wasser von der Ablaufrinne ins Auto läuft sobald man das Fenster einen Spalt geöffnet hat....:-( Irgendwie haben sie das schlecht gelöst.... Aber ansonsten ein Top-Auto und ein Erste-Sahne-Motor. Was sag ihr zu dem Design und der Qualität?

Da kann ich dir 100%ig Zustimmen!!!

Klar hat er so seine Macken- aber der erstklassige Sound des Sixpack, und das zeitlose Design des Coupé macht das alles wieder wett...

Die Sache mit der fehlenden Ablaufrinne werde ich wohl nie begreifen, da ich immer wenn ich ins Auto steige erstmal die Fenster (zumindest ein bisschen) aufmache- und wehe es hat voher geregnet...;)

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

.....Der neue Compact ist sowas von hässlich, weiss jemand ob es beim E90 auch wieder einen geben soll?

Also soviel ich weiss wirds ganz sicher keinen mehr geben ... der copact wurde abgelöst durch den 1er...

klingt komisch, is aber so :P

 

*ersetze komisch durch logisch* :D

 

#Bläää

Re: also ich

 

Zitat:

Original geschrieben von ask_me

kann mich nur anschliessen... wenn ich meine E46 Limo 323 und mein E36 320 QP mit M-Anbau beeachte, finde ich den E36 im Desgin um Klassen besser, da ist er mit seinen 10 Jahren immer noch zeitgeamess.

Dass BMW nicht immer besser wird, sieht man IMHO am E90.... schon vom Design her innen und von hinten :/ von vorne genial

Kannst ja auch kein QP mit ner Limo vergleichen,finde den E36 als coupe ech super,wobei nen E46 coupe auch geil ausschaut.

 

Die Limo`s mag ich nicht weder E36 noch E46(auch wenn ich jetzt eine hab)

Die Qualität scheint zumindest beim E46 nicht besser als beim E36 zu sein.

Vom Design her gefallen mir E46 (Vorfacelift-Modelle) und E36 gleich gut.

Die Qualitätsmängel (Achsen, Rost) könnten mich davon abhalten, einen E46 zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Design & Qualität E36