1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Design Sportage 2017 vs 2015

Design Sportage 2017 vs 2015

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 19:08

Ich fahre seit knapp 5 Jahren einen Sportage 185PS Diesel, Allrad, Automatik und es ist unterm Strich das beste Auto meiner "Laufbahn" - auch das Design begeistert mich nach wie vor, speziell die Front mit dem nahtlos an den Scheinwerfern anliegenden Kühlergrill. Leider - aus meiner Sicht - hat Kia dieses eigenständige "Gesicht" aufgegeben, der aktuelle Sportage mit dem abgesetzten Kühlergrill wirkt - aus meiner Sicht - nicht mehr so unverwechselbar. Vielleicht bin ich da ja etwas alleine mit meiner Meinung? Was sagen die Verkaufszahlen-Vergleiche? (Dass technisch und materialmässig der aktuelle besser ist, bezweifele ich nicht). Rolo

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Juli 2017 um 19:20

Zitat:

@rolo schrieb am 10. Juli 2017 um 21:08:30 Uhr:

Ich fahre seit knapp 5 Jahren einen Sportage 185PS Diesel, Allrad, Automatik und es ist unterm Strich das beste Auto meiner "Laufbahn" - auch das Design begeistert mich nach wie vor, speziell die Front mit dem nahtlos an den Scheinwerfern anliegenden Kühlergrill. Leider - aus meiner Sicht - hat Kia dieses eigenständige "Gesicht" aufgegeben, der aktuelle Sportage mit dem abgesetzten Kühlergrill wirkt - aus meiner Sicht - nicht mehr so unverwechselbar. Vielleicht bin ich da ja etwas alleine mit meiner Meinung? (Dass technisch und materialmässig der aktuelle besser ist, bezweifele ich nicht). Rolo

Nee, nee, da stehst du nicht alleine mit deiner Ansicht.

Ich fahre das Facelift 2014 und würde mir das aktuelle Modell nie kaufen, krotten häßlich.

Das sagte mir unlängst auch ein Kia Verkäufer, viele Kunden würde nach das Vorgänger Modell fragen. Ich finde das sagt doch alles.

am 10. Juli 2017 um 19:34

Gebe euch in allem Recht. Allein schon wenn ich das mickrige TFL sehe. Fahre den SL mit einige

Genau deshalb ist es ein Hyundai Tucson geworden.

am 10. Juli 2017 um 19:35

einigen Änderungen.

Ich fand den Vorgänger stimmiger, aber genauso langweilig wie den heutigen Tucson. Daher habe ich den aktuellen Sportage gekauft.

Es ist wie immer Geschmackssache. Ich kann den TO gut verstehen - wenn man sich jahrelang an das Design des Vorgängers gewöhnt hat, fällt es schwer Gefallen an der Veränderung zu finden, vor allem wenn Kia seit Neuestem ein Kia-Gesicht auf alle Fahrzeuge pressen möchte.

am 11. Juli 2017 um 7:44

Naja, es ist ja nicht so das man prinzipiell ein neues Modell ablehnt.

Als der Sportage 3 auf dem Markt kam hatte ich mir selbst gerade einen Neuwagen (andere Marke) zugelegt.

Der Sporti 3 löste bei mir sofort einen Aha Effekt aus der solange anhielt bis ich mir selbst einen kaufte.

Ich meine, wenn man erst anfängt sich ein Auto schön zu reden dann wird das nichts.

Das selbe hat Toyota durch mit dem Corola welcher auch seht ansprechend aussah und sein Nachfolger war stock hässlich.

Insgesamt kann sich der QL m.Ea. durchaus sehen lassen! Vor allem gegen Tiguan, Kuga & Co. mit dem langweiligen Allerweltsdesign.

Ja, auch der neue Tuscon sieht klasse aus, verblasst aber in der Materialqualität und Innendesign gegen den QL!

am 11. Juli 2017 um 13:46

Ich fand den QL zunächst auch irgendwie hässlich. Ich bin nie einen gefahren, aber man sieht ihn ja täglich auf der Strasse. Inzwischen, warum auch immer, finde ich ihn hübsch und modern drein schauend.

Ähnlich mit dem Sorento UM, der Wagen ist uns nie aufgefallen, aber 2 Mal mit gefahren und sowohl in die Optik (vor allem die Schnauze) und das Cockpit verliebt.

Als ich die ersten Bilder vom QL gesehen habe, war klar, den werd ich mir mal holen.

Jezt hab ich einen und finde ihn super.

Die Verkaufszahlen bestätigen übrigens meinen Geschmack.

Themenstarteram 11. Juli 2017 um 23:02

Zitat:

@xelor schrieb am 11. Juli 2017 um 22:28:42 Uhr:

Die Verkaufszahlen bestätigen übrigens meinen Geschmack.

Wie sehen die Verkaufszahlen - im Vergleich zum Vormodell - aus?

am 14. März 2019 um 5:34

Für mich gibt es eine entscheidende Sache warum wir jetzt einen Sportage fahren. Das ist die Sitzschiene. Diese ist viel zu kurz. Beim Probe sitzen schaute ich den Verkäufer an und er wusste sofort was ich meine. Also gleich wieder ausgestiegen. Und das Interieur ist beim Sportage auch viel wertiger. Geschmäcker sind aber verschieden. Daher muss das jeder für sich entscheiden.

am 14. März 2019 um 12:45

Zitat:

@BlueSporty schrieb am 14. März 2019 um 06:34:43 Uhr:

Für mich gibt es eine entscheidende Sache warum wir jetzt einen Sportage fahren. Das ist die Sitzschiene. Diese ist viel zu kurz. Beim Probe sitzen schaute ich den Verkäufer an und er wusste sofort was ich meine. Also gleich wieder ausgestiegen. Und das Interieur ist beim Sportage auch viel wertiger. Geschmäcker sind aber verschieden. Daher muss das jeder für sich entscheiden.

Ich meinte die Sitzschiene im Hyundai Tucson. Sorry.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Fand den Sportage schon immer schick und bin jetzt in der ersten Überlegung, mir einen aktuellen Sportage "GT-Line" zu holen.

Habe heute vormittag noch auf unserer "Automeile" den direkten "Frontvergleich" von Tucson und Sportage gehabt - beides tolle Autos aber die Frontpartie des Sportage wirkt für mich noch eine Spur agressiver und gefällt mir persönlich besser.

Aber halt Geschmackssache und seien wir froh, dass wir so eine schöne Auswahl haben!

am 14. März 2019 um 17:53

Ja das stimmt. Mein Nachbar sagte zur Front „Schaut bisschen grimmig aus“. Wir haben den Sportage seit zwei Jahren im Visier gehabt. Als unser Seat Altea XL in die Jahre kam haben wir dann zugeschlagen. Was mich absolut verblüfft ist diese top Dämmung. Man hört gar nicht den Motor und Aussenheräusche. Aber entscheidend für den Kauf war das Platzangebot und dass Interieur. Rein setzen, wohl fühlen und absolut entspannt ankommen. Na ja. Und die erhöhte Sitzposition ?? Man kommt in die Jahre. Wir sind hoch zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento