ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. design tagfahrlicht

design tagfahrlicht

Themenstarteram 25. August 2010 um 21:54

hallo,

wenn ich mich nicht irre hat nur das facelift vom 8p und 8pa die tagfahr-leds über den scheinwerfern.

das gefällt mir nicht. :(

mein ansatz dabei ist, daß ich die beleuchtung eines fahrzeugs mit augen assoziiere.

über den augen sind in der regel augenbrauen.

ist man nicht gerade stohblond, so sind diese brauen in der regel dunkel.

frauen malen sich die brauen auch dunkel an.

bei den anderen audimodellen sieht das tagfahrlicht absolut klasse aus. :)

eine geniale idee, die momentan nur audi in dieser ästhetik umsetzt.

zusammen mit dem singleframe ein merkmal, das audis individualität verleiht.

die tagfahrbeleuchtung am R8, A5, A4 und A1 in dieser reihenfolge gefällt mir am besten.

sie betont die linie unter den scheinwerfern und verleiht dem wagen, vor allem tagsüber bei gegenlicht einen ernsten, sportlichen charakter.

warum musste audi beim A3 bloß diese ausnahme machen? :confused:

mein sportback bj. 05 gefällt mir sehr gut. aber das tagfahrlicht des R8 oder A5 bleibt wohl ein traum...

was ist eure meinung zu diesem "problem".

Beste Antwort im Thema

Für die einen ein Problem, für die anderen ein Plus-Punkt ;) Wo die LEDs langlaufen, ist unterschiedlich. Der Q5 hat sie auch oben. Mir würde ein LED-Band wie beim A1 gefallen, der Rest passt soweit.

Und für die größeren Spiegel beim Facelift würd ich sogar Aufpreis zahlen - wer sich einmal dran gewöhnt hat, will nicht mehr mit den Mini-Makeup-Spiegel rumfahren.

Ist aber natürlich einfacher, wenn einem ein neues Modell nicht gefällt - hat man länger Spaß am eigenen :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bau doch einfach auf R8 oder A5 Scheinwerfer um... Wärst nicht der erste.

Aber mir gefällt der Facelift A3 genau deswegen auch überhaupt nicht.

Und den Spiegeln. Für mich ein schielender Dumbo... :D

Für die einen ein Problem, für die anderen ein Plus-Punkt ;) Wo die LEDs langlaufen, ist unterschiedlich. Der Q5 hat sie auch oben. Mir würde ein LED-Band wie beim A1 gefallen, der Rest passt soweit.

Und für die größeren Spiegel beim Facelift würd ich sogar Aufpreis zahlen - wer sich einmal dran gewöhnt hat, will nicht mehr mit den Mini-Makeup-Spiegel rumfahren.

Ist aber natürlich einfacher, wenn einem ein neues Modell nicht gefällt - hat man länger Spaß am eigenen :D

Das man aber auch nur mit Xenon hat. Bei den Halogen Scheinwerfer brennt das Standlicht einfach stärker.

Gefällt mir persönlich besser als die LED-Braue.

am 26. August 2010 um 9:19

ja das war ein facelift was audi hätte andersmachen können.

mir gefallen die TFL am A3 auch überhaupt net...

auch das design der scheinwerfer is net mein ding,da find ich die alten schöner..

aber wie gesagt geschmackssache:)

Ist ja keiner gezwungen, die LEDs anzumachen ;) Die Scheinwerfer sind auch ohne aktives TFL schick gestaltet, ein kleines Kunstwerk. Dagegen sehen die Halogenversion altbacken und lieblos aus. Von den alten Scheinwerfern ganz zu schweigen. Ich habe ja quasi mit Einführung des FLs bestellt und dann extra wegen den LEDs noch Xenon dazubestellt. Das wertet den Wagen enorm auf und hält ihn vor allem aktueller.

Wäre doof, wenn's mir nicht gefallen würde, wo ich doch einen gekauft habe, oder? :D Every Day I See My Dream - würd ich fast sagen, wenn ich sowas nicht albern finden würde :D Wobei mein Traum ja eher ein Italiener wäre *g*

Btw ist dieser Thread ziemlich sinnlos. Es gibt einen Facelift-Thread, einen umfassenden sogar. Was soll das hier werden? Diskussion, warum Audi das LED-Design beim einen Modell so und beim anderen so macht? :confused:

Und genauso geht es mir mit meinen Halogenscheinwerfer. Ich find sie schick.

Na dann ist doch gut ;) Ich will's ja keinem schlecht reden, aber ich kann eben auch eine konträre Meinung zum LED-TFL darlegen :D

am 26. August 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Für die einen ein Problem, für die anderen ein Plus-Punkt ;) Wo die LEDs langlaufen, ist unterschiedlich. Der Q5 hat sie auch oben. Mir würde ein LED-Band wie beim A1 gefallen, der Rest passt soweit.

 

Und für die größeren Spiegel beim Facelift würd ich sogar Aufpreis zahlen - wer sich einmal dran gewöhnt hat, will nicht mehr mit den Mini-Makeup-Spiegel rumfahren.

 

Ist aber natürlich einfacher, wenn einem ein neues Modell nicht gefällt - hat man länger Spaß am eigenen :D

Der Satz gefällt mir. Fahre geschäftlich mit MJ2010 rum, auch ein A3. Mir persönlich gefällt das Vorgängermodel in vielerlei Hinsicht besser. Finde es auch SEHR schade dass es beim A3 nur noch Turbomotoren gibt (Bei Diesel gehts ja nicht anders das ist klar) und keine 3,2er mehr wo mein einfach drauftritt und die Leistung sofort da ist, das auch im höheren Drehzahl-/Geschwindigkeitsbereich. Auch wenn der 3,2er Probleme mit der Steuerkette hat ist's ein toller und mittlerweihle sehr gefragter kleiner Herr der Ringe :) bei dem das Fahren einfach sehr viel Spaß macht.

Mir fällt nur auf und das immer mehr dass Usern die TFL FL Scheinwerfer nicht gefallen die Sie einfach nicht so ohne weiteres besitzen / einbauen können :D, liege ich da falsch? Mir Gefallen Sie in Verbindung mit der S3 Front einfach Klasse. Ein Unterschied wie Tag und Nacht als ich noch die normalen Xenons eingebaut hatte.

Das ist doch wieder die typische Geschmackssache...mir gefallen meine Xenons mit normalem TFL (Vorfacelift eben) auch besser als die neuen mit LED...(die LEDs vom A3 gefallen mir wirklich gaar nicht).

Hätte ich jedoch meine Karre ein halbes Jahr später gekauft, würden sie mir vermutlich auch gefallen :) ist doch so...also jedem seins.

gruß Güschi

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Mir fällt nur auf und das immer mehr dass Usern die TFL FL Scheinwerfer nicht gefallen die Sie einfach nicht so ohne weiteres besitzen / einbauen können :D, liege ich da falsch?

Könnte man unterstellen, aber ich glaube schon, dass es manchem auch einfach so nicht gefällt. Wobei ich mich frage, kauft man wegen sowas dann keinen A3 mehr oder spricht man nicht weiter drüber und gut? Ich hab mir den A3 vor dem Facelift ausgesucht, es war eigentlich Zufall, dass es quasi zeitgleich mit meiner Bestellung kam. War natürlich für mich absolut positiv.

Ich seh's aber auch eher so, LEDs will fast jeder. Nur die Umsetzung findet nicht jeder ideal, wie auch. Ich könnte es mir auch "besser" vorstellen, aber ich bin zufrieden damit, wie es ist. Das ist doch, was zählt.

Themenstarteram 26. August 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Bau doch einfach auf R8 oder A5 Scheinwerfer um... Wärst nicht der erste.

Aber mir gefällt der Facelift A3 genau deswegen auch überhaupt nicht.

Und den Spiegeln. Für mich ein schielender Dumbo... :D

hallo brain runner,

im prinzip hats du recht. einfach nachrüsten. bin aber leider nicht so der schrauber.

audi hat auch in sachen spaltmaße eine hohe präzision und ich würde mir in den arsch beissen, wenn mein wagen dann verbastelt aussieht. diese perfektion hinzubekommen ist gaub ich sehr schwer.

so gern ich dieses auto habe, eines tages müssen wir uns wieder trennen :(...und da denke ich auch an der wiederverkauf.

was tu ich, wenn mir den keiner abkaufen will?

jedenfalls finde ichs gut, daß es hier leute gibt, die sich auch gedanken über dinge machen, die in den augen von 90% der leute

völlig nebensächlich sind. herrlich! :) :D

ich freue mich, daß ich mich hier mit jemand darüber austauschen kann und auf weitere, interessante beiträge.

gruß oli/ audius

also ich finde mit den leuchtenden leds oben wirkt der a3 aggressiver als wenn er die leds unter den xenons hätte. und das finde ich echt geil! :cool:

daher hab ich mir auch lieber den als den vorgänger geholt. :)

Themenstarteram 26. August 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ist ja keiner gezwungen, die LEDs anzumachen ;) Die Scheinwerfer sind auch ohne aktives TFL schick gestaltet, ein kleines Kunstwerk. Dagegen sehen die Halogenversion altbacken und lieblos aus. Von den alten Scheinwerfern ganz zu schweigen. Ich habe ja quasi mit Einführung des FLs bestellt und dann extra wegen den LEDs noch Xenon dazubestellt. Das wertet den Wagen enorm auf und hält ihn vor allem aktueller.

Wäre doof, wenn's mir nicht gefallen würde, wo ich doch einen gekauft habe, oder? :D Every Day I See My Dream - würd ich fast sagen, wenn ich sowas nicht albern finden würde :D Wobei mein Traum ja eher ein Italiener wäre *g*

Btw ist dieser Thread ziemlich sinnlos. Es gibt einen Facelift-Thread, einen umfassenden sogar. Was soll das hier werden? Diskussion, warum Audi das LED-Design beim einen Modell so und beim anderen so macht? :confused:

Hallo patrickx,

mich hat es einfach interessiert die meinung anderer audi-besitzer zu hören.

ich denke wenn mir design egal ist und ich mir keine gedanken über ästhetik und proportionen mache, kann ich mir einen dacia logan kaufen. mir gefällt denen ihr design nicht, ist aber bloß meine meinung...so zum vergleich. :D

ich wollte kein anderes auto aus dieser klasse. ich hab nur darauf gewartet, bis es die ersten für mich erschwinglichen SPORTBACKS gab.

seit dem ersten mal, als ich den SPORTBACK gesehen habe, wollte ich ihn unbedingt haben!

bezüglich deiner kritik, es gäbe schon themen über facelift und so: mir brannte das thema eben auf der seele und ich hab jetzt nicht groß recherchiert, ob es schon ähnliches gibt.

in anbetracht der teilnehmer an diesem austausch hier, scheint es doch auch andere zu geben, die sich über sowas gedanken machen. mein glück!

so what!

gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen