- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Designo Lack Varianten?
Designo Lack Varianten?
Moin,
Da ich noch nicht seit allzu langer Zeit stolzer Besitzer eines CL500 C215 bin, bin ich noch nicht komplett in dieser ganzen Thematik drinne was es denn alles an Ausstattung damals zu kaufen gab etc.
Umso verwunderter war ich heute als ich Erfahren habe dass es einen Designo Lack gibt
Designo als solches war mir ein Begriff in Form von den Sitzen und dem geriffelten Leder an der Tür ( korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege), aber das es anscheinend auch Designo Lack gibt wusste ich nicht. "Deshalb meine Frage welche Lackarten gab es denn von Designo?"
( also wie sahen die aus und hießen die?)
Habe mal von einem anderen Mitglied hier gesehen dass dieser sich einen W220 in DesignoLack gekauft hat und der sah tot-schick aus
LG
Ähnliche Themen
67 Antworten
Zitat:
@Chardonnay schrieb am 3. April 2024 um 18:39:29 Uhr:
https://oudemercedesbrochures.nl/W220.html
https://oudemercedesbrochures.nl/W221.html
Da findest Du alles.
Ich danke dir
Zählt das gleich für den Cl500 C215 mit rein oder gibt es da noch nen extra Link zu?
LG
Wenn ja? Wärst du so freundlich und Könntest mir das auch noch schicken?
LG
Das, was für W220 gilt, gilt meistens auch für C215.
Die oben verlinkte Seite hat fast alles, was es zu W220 gab.
Es gibt noch eine separate Designobrochüre.
Ich habe ein paar Bilder für dich abfotografiert, wo dann auch die Designo Lacke zu sehen sind. Aber die tatsächliche Farbe sieht in echt natürlich etwas anders aus.
Letztes Jahr würde in Österreich ein CL600 in Varicolor IV angeboten. Innen royalblau (ist aber kein Designo).
@Mercedes-Thomas hier im Forum hat ein W220 in Varicolor IV
Chromaflair ist ja der Wahnsinn. Das ist ja fast ein Flip Flop Lack... am Ende des Tages bleibt dunkelgrau wohl das Beste für den Alltag. Die Karre sieht einfach immer sauber aus, zumindest von 5m Entfernung ;-)
Zitat:
@avanti1130 schrieb am 3. April 2024 um 21:44:25 Uhr:
Es gibt noch eine separate Designobrochüre.
Ich habe ein paar Bilder für dich abfotografiert, wo dann auch die Designo Lacke zu sehen sind. Aber die tatsächliche Farbe sieht in echt natürlich etwas anders aus.
@Mercedes-Thomas hier im Forum hat ein W220 in Varicolor IV
Ich danke dir, ist ja echt mega nterressant, da Wird gleich mal gegoogelt wie die in Echt aussehen
LG
das ist Lack 029 designo silber mit Leder exclusiv Nappa Java Cashmerebeige. Holz ist Kastanie. Das geriffelte Leder in den Türen hat der CL 600 serienmäßig, da er immer Leder exclusiv an Board hat. Das beinhaltet auch den Alcantara Lederhimmel. Die Farbe in dem Fall Java musste man wählen. Im CL 500 konnte man Leder exclusiv aufpreispflichtig bestellen. Die designo Lackfarbe kostete auch im CL 600 Aufpreis. In dem Fall ist es Bj 2000.
Das ist kein Designo, aber für mich eine der schönsten Farben - Almandinschwarz.
Gab es auch auf dem W220 und C215.
Also ein w221 in Peridotbraun wäre auch nett. Leider noch nie einen gesehen, nur im ML Forum:
https://www.motor-talk.de/.../...rbe-an-der-m-klasse-t2529799.html?...
Zitat:
@E500AMG schrieb am 4. April 2024 um 12:14:05 Uhr:
Das ist kein Designo, aber für mich eine der schönsten Farben - Almandinschwarz.
Gab es auch auf dem W220 und C215.
Da kann ich dir nur zustimmen
Hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt meinen CL in der Zukunft so zu lackieren
(Meiner ist derzeit Silber)
Der C215 ist schon ein sehr schönes Auto. Wenn es dann auch noch eine tolle Farbe hat, dann ist er für mich noch mal interessanter.
In meine Suche in den letzten Jahren nach ein passendes Modell für mich habe ich auch ein paar seltsame Farben gesehen und die Bilder gespeichert. Der einzige, die ich leider nicht gespeichert habe, war ein CL600 Mopf in Kristall grün. Der war sehr schön und ich kann auch heute keine Bilder mehr davon im Netz finden.
Für Liebhaber von seltsame Ausführungen gibt es natürlich das Nast Exotenforum.
Mystikblau sieht auch verdammt schön aus auf dem CL
Dazu hatte der im Beispiel Bild sogar noch die Granit Ausstattung
Gefällt mir persönlich optisch jetzt nicht so, da ich das Holz etwas edler finde und mich das Granit eher an eine Küchenzeile erinnert aber sehr selten soweit ich weiß
Hi,
- Ab 95/96 mit R 129 Mopf 1 konnte man "Designo" Farben bestellen für kleines Taschengeld, da waren aber Leute froh überhaupt ein Benz bekommen zu haben
- Variocolors waren schwer nach zu Lackieren z.B. und später nicht mehr verfügbar dadurch wurden sogar ein paar Kisten von MB komplett umlackiert
- Zu Jahrhundert-wende war es ,aber dann möglich bei MB "Edition" Modelle die es nur in bestimmte Farben gab, zu ändern.
Hier hat jemand sich die mühe gemacht und die Liste eingestellt
https://www.gutefrage.net/.../...ind-bei-dem-sl-500-r129-am-seltensten
Grüsse All
Beim 215 wären für mich gerade die Designo Stein Applikationennim Innenraum interessant