ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Designo-Leder und Komfort-Kopfstützen

Designo-Leder und Komfort-Kopfstützen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. November 2011 um 21:39

Hallo,

wir haben unseren E350 CDI im Oktober abgeholt, u.a. mit Elegance-Ausstattung und Designo-Leder.

Seit April gehören ja die Komfortkopfstützen zm Elegance-Paket. So waren wir doch sehr erstaunt, dass in unserem Fahrzeug keine Komfort-Kopfstützen verbaut sind.

Die Kundenbetreuung beim Vorstand hat uns nach einigem hin und her mitgeteilt, dass bei Designo-Leder keine Komfortkopfstützen hergestellt würden, deshalb wäre der Mangel nicht zu beheben.

Hat hier irgenjemand eine Ahnung, ob das wirklich stimmt? Wieso sollte es mit "normalem" Leder funktionieren,aber nicht mit Designo?

Allzeit gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

ick sehe das problem in der nicht-kenntlichmachung und daß es überhaupt einen entfall gibt. designo soll doch das gefühl von maßarbeit und individualität vermitteln. dazu passt entfall als kostenrechnerkalkül der großserie nicht.

gleiches gilt für andere sündhaft teure pakete. man muß aufpassen wie ein schießhund, um zu verstehen, was an sonderausstattung bei sitzen, rückbank, lenkrad beim sündhaft teuren amg-paket alles entfallen kann. auch beim exklusiv-paket gibt es etliche pferdefüße, zb zwangskopplung an schiebedachpflicht, bestimmte ausstattungslinien und farbeinschränkungen, die keinesfalls etwas mit exklusivität zu tun haben und bestell-neulinge zur verzweiflung bringen können.

schlimm finde ich zudem die mauen infos zu den multimedia-systemen und die euphemistische beschreibung der sitzlängenverstellung beider multi-kulti sitze. die ist nämlich nicht wie bei bmw und audi hilfreich bei langen beinen, sondern im homöophatischen bereich. eigentlich gar nicht zu merken. wie auch? es gibt ja gar keine echte dehnungsfalte.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Auch Hallo,

Vielleicht waren die in der Designo-Abteilung zum Zeitpunkt der Produktion noch nicht so weit, die Komfort-Kopfstützen zu beziehen. Eventuell mal ganz harmlos bei einem x-beliebigen Mercedes-Händler anfragen ob das jetzt so geliefert wird.

MfG

Hans

Ich lach mich schlapp, tut mir leid, aber ... teures Geld für das Designo (was für eine verklemmte Bezeichnung, hätten sie wenigstens Ghia gekauft ...) Leder, und dann um den Preis reduzierter Sicherheit ...

Das Beste oder nichts? ... dann lieber nichts ... sondern die "Stuttgarter Strassenbahn"-Ausführung ...

Das würde ich mir nicht gefallen lassen, Du musst nicht davon ausgehen, beim Erwerb eines Luxus-Extras am normalen Ausstattungsstandard Abstriche machen zu müssen - es sei denn, es ist Dir in der Auftragsbestätigung oder im Prospekt eindeutig mitgeteilt worden ...

 

Gruß

T.O.

Was für eine Farbe hat denn das Designo Leder?

Und wenn Du die unbedingt haben möchtest, was spricht denn dagegen die Designo Kopfstützen gegen schwarze Komfort Kopfstützen (gibt es die nicht auch in Nappa Leder?) tauschen (zu lassen)?

LG

Michael

Hallo ins Forum,

m.W. gab's die Komfortkopfstützen (waren ja auch beim 211er schon zu bekommen) noch nie in Zusammenhang mit Designo zu bekommen. Der Grund ist, dass für die Komfortkopfstützen mehr Lederfläche erforderlich ist. Wegen der geringen Stückzahlen wird nur eine Variante bei Designo (nur die "normale") hergestellt, auch wenn dies in der normalen Preisliste nicht erwähnt ist.

@ T.O.: Ein Sicherheitsnachteil ist das nicht, da die "normalen" Kopfstützen auch die Neck-Pro-Funktion haben. Es fehlt ihnen nur die Komfortfunktion, also die beiden Seitenflügel.

Die Komfortkopfstützen gibt's in Leder Nappa (habe ich selber in schwarz drin), so dass der TE - wenn's passt - umrüsten könnte.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 15. November 2011 um 21:08

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich finde schon, dass es in der Preisliste eine entsprechende Fußnote geben müßte (schließlich gibt es z.B. bei Designo-Leder die Fußnote, das Elegance (!!) oder Avantgarde Vorraussetzung ist). Zumindest müßte es in der Bestell-Software für den Verkäufer einen entsprechenden Hinweis geben, damit er mich als Kunde darüber informieren kann.

Wir haben jetzt als "Trostpflaster" einen Hotelgutschein und eine Gutschrift in Höhe von 500 Euro netto bekommen und werden mit den normalen Neck-Pro-Kopfstützen leben. Das Fahrzeug ist ja auch so nicht schlecht.

Allzeit gute Fahrt

Die Kompensation ist o.k.

Ich war zunächst der Meinung, die Neck Pro Funktion sei nicht gegeben.

Wäre interessant, zu wissen, ob sich in der Kundeninformation etwas tut

Gruß

T.O.

ick sehe das problem in der nicht-kenntlichmachung und daß es überhaupt einen entfall gibt. designo soll doch das gefühl von maßarbeit und individualität vermitteln. dazu passt entfall als kostenrechnerkalkül der großserie nicht.

gleiches gilt für andere sündhaft teure pakete. man muß aufpassen wie ein schießhund, um zu verstehen, was an sonderausstattung bei sitzen, rückbank, lenkrad beim sündhaft teuren amg-paket alles entfallen kann. auch beim exklusiv-paket gibt es etliche pferdefüße, zb zwangskopplung an schiebedachpflicht, bestimmte ausstattungslinien und farbeinschränkungen, die keinesfalls etwas mit exklusivität zu tun haben und bestell-neulinge zur verzweiflung bringen können.

schlimm finde ich zudem die mauen infos zu den multimedia-systemen und die euphemistische beschreibung der sitzlängenverstellung beider multi-kulti sitze. die ist nämlich nicht wie bei bmw und audi hilfreich bei langen beinen, sondern im homöophatischen bereich. eigentlich gar nicht zu merken. wie auch? es gibt ja gar keine echte dehnungsfalte.

Handelt es sich bei den Komfort Kopfstützen um diese hier? Wann hat man die? Bzw. was muss man bestellen das man sie bekommt?

Mercedes-benz-e-klasse-w212-85
am 6. April 2012 um 15:31

genau. die gibts mit elegance wenn du nicht designo bestellst.

Und beim Avantgarde?? Welche bekommt man da???

Bzw. wie sieht es bei Avantgarde mit aktiv. Multikontursitzen aus?

am 6. April 2012 um 16:05

die normalen halt.

Wie sieht es bei Avantgarde mit aktiv. Multikontursitzen aus?

am 6. April 2012 um 16:11

ok, aktive multikulti sitze haben auch ohne elegance diese kopfstützen. das wars aber auch.

so erstrebenswert sind sie nicht. man kann eigentlich nur die seitflügel in engen grenzen anstellen.

Ich finde sie sehen wesentlich hochwertiger aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Designo-Leder und Komfort-Kopfstützen