ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Designo nicht mehr verfügbar: Was kann man machen?

Designo nicht mehr verfügbar: Was kann man machen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 11:00

Guten Tag liebes Forum :)

 

mit großer Vorfreude haben wir Anfang Dezember einen E450 All Terrain mit „designo Interieur macchiatobeige / sattelbraun“ und „designo Innenhimmel Mikrofaser Dinamica macchiatobeige“ bestellt.

 

Heute kam überraschend eine E-Mail von der Niederlassung die beiden Optionen wären nun nicht mehr verfügbar. Die Alternative wäre „Leder macchiatobeige / schwarz“. Für uns ein massives Downgrade in vielerlei Hinsicht. Statt Nappa Leder einfaches Leder, viele Teile statt beige/braun in schwarz. Das heißt auch kein beiges Lenkrad mehr. Die Armaturen- und Türtafel sind auch nicht mehr beledert. Und der Innenhimmel würde statt beigen Dinamica in schwarzem Stoff ausgeliefert werden.

 

Welche Möglichkeiten haben wir eurer Meinung nach?

 

 

Könnte man das Interieur als Sonderanfertigung der designo Manufaktur doch noch bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das kann ja nun nicht mit Chipmangel begründet werden.

Gibt es jetzt garkein Nappa und keinen hochwertigen Himmel mehr? Oder nur diese Farbkombi in Designo?

Wenn ich für sowas viel Geld auszugeben bereit bin und mich schon bei der Bestellung auf die besondere Innenausstattung freue, wüsste ich nicht, ob ich den abnehmen würde. Bei einem Dienstwagen, den man 2 Jahre hat, wär das sicher nicht dramatisch aber wenn man den privat länger fahren will, sieht das anders aus.

Bei Motorisierung und Ausstattung würde ich eher von einem Privatfahrzeug ausgehen, richtig?

Ich würde auf Exclusive Interieur mit Leder Nappa macchiatobeige/schwarz wechseln.

Da ist das Artiko-Armaturenbrett Serie.

Laut Konfigurtor kann man dazu auch noch den MANUFAKTUR Innenhimmel Mikrofaser DINAMICA macchiatobeige wählen

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 11:37

Ja genau - für den privaten Einsatz.

Es gibt noch im Konfigurator Nappaleder aber nur noch in komplett Schwarz, Nussbraun/Schwarz oder Macchiatobeige/Magmagrau. Bei all diesen Optionen ist das Lenkrad, das Armaturenbrett, die Türober- und unterkanten sowie der untere Teil der Mittelkonsole leider dunkel. Den Innenhimmel gibt es entgegen der E-Mail, im Konfigurator noch in designo Dinamica macchiatobeige.

Wir wollten möglichst wenig schwarze Teile haben und sind dementsprechend betrübt über die Alternativen.

 

 

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 15. Juni 2022 um 13:24:47 Uhr:

Das kann ja nun nicht mit Chipmangel begründet werden.

Gibt es jetzt garkein Nappa und keinen hochwertigen Himmel mehr? Oder nur diese Farbkombi in Designo?

Wenn ich für sowas viel Geld auszugeben bereit bin und mich schon bei der Bestellung auf die besondere Innenausstattung freue, wüsste ich nicht, ob ich den abnehmen würde. Bei einem Dienstwagen, den man 2 Jahre hat, wär das sicher nicht dramatisch aber wenn man den privat länger fahren will, sieht das anders aus.

Bei Motorisierung und Ausstattung würde ich eher von einem Privatfahrzeug ausgehen, richtig?

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 11:41

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 15. Juni 2022 um 13:33:44 Uhr:

Ich würde auf Exclusive Interieur mit Leder Nappa macchiatobeige/schwarz wechseln.

Da ist das Artiko-Armaturenbrett Serie.

Laut Konfigurtor kann man dazu auch noch den MANUFAKTUR Innenhimmel Mikrofaser DINAMICA macchiatobeige wählen

Das Problem dabei ist, dass dann ein Großteil des Interieurs samt Lenkrad dunkel ist. Genau, dass wollten wir mit einer Neuwagenbestellung vermeiden.

Mein Verkäufer wollte mir damals auch die Designo-Ausstattung schmackhaft machen.

Ich hatte aber großen Respekt vor dem hellen Fußraum und Laderaum bzgl. Schmutzempfindlichkeit.

Deshalb ist es bei mir Nussbraun/Mokkabraun geworden.

Bin mit der Wahl sehr zufrieden.

Allerdings gibt es Nussbraun jetzt auch nur noch in Kombination mit schwarzem Lenkrad, Armaturenbrett und Fußraum, wie Du richtig gesehen hast.

Nussbraun

Vielleicht zur Beruhigung: ich bin auch gegen schwarze Teile im Innenraum. Das Magmagrau finde ich tatsächlich ganz schön und schon deutlich ansprechender als das Macchiatobeige mit Schwarz, das ich vorher hatte. Es ist wirklich ein Grauton und eindeutig nicht schwarz. Bin zufrieden mit der Wahl in meinem Cabrio. Würde das dann auch als Nappa bestellen. Das Lenkrad kann man ja dann vielleicht gegen die Version in Beige aus dem 238 nachträglich tauschen?

20210305
20210305

Moin Sternfahrer1,

moin Forenten,

helle Armaturenbretter spiegeln sich in der Windschutzscheibe, was das periphere sehen beeinträchtigt. Gab es da jüngst irgendwelche Unfälle und nun will Mercedes damit nichts mehr zu tun haben? Ich hoffe mal, nicht. Also beides.

Gruß

Peter

Bei Brabus kann man Leder nachrüsten lassen, welches sogar hochwertiger als Designo ist …

Zitat:

@KRIMHILD schrieb am 16. Juni 2022 um 07:57:57 Uhr:

Bei Brabus kann man Leder nachrüsten lassen, welches sogar hochwertiger als Designo ist …

Und kostet vielleicht sogar weniger als das Designo in der MB Preisliste?

Da hast Du aber echt Pech gehabt, denn die Bekanntgabe der Streichung war zum 14.12.2021 mit Umstellung zum Februar 2022...

Ich habe das schwarze Designo und bin froh, dass ich ein Panorama Dach habe, wo der Sonnenschutz eigentlich immer geöffnet ist. Ansonsten wäre es furchtbar dunkel...

P.S. So überraschend kann die Information für das Autohaus ja auch nicht gewesen sein, wenn man die Streichung öffentlich seit Dez nachlesen kann...

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 16. Juni 2022 um 08:46:08 Uhr:

Zitat:

@KRIMHILD schrieb am 16. Juni 2022 um 07:57:57 Uhr:

Bei Brabus kann man Leder nachrüsten lassen, welches sogar hochwertiger als Designo ist …

Und kostet vielleicht sogar weniger als das Designo in der MB Preisliste?

Preis:

 

https://www.brabus.com/.../213-999-293.html

...und wer richtig Geld ausgeben möchte, kann sich bei Brabus jede Farbe oder Farbkombination aussuchen.

Z.B.: https://youtu.be/bWd_Mg4JTK8?t=210

Hallo zusammen,

war schon lange nicht mehr hier im Forum und hab auch den Eindruck, dass es nur wenige A238 Cabrio-Fahrer hier gibt - es gibt ja leider auch keinen Cabrio-Bereich…

Aber vielleicht kann hier ich doch Tipps bekommen - ich erwäge, mein E300 Cabrio (evtl. das letzte Mal) durch eine Neuanschaffung zu ersetzen - bevor har nichts mehr erlaubt ist ??

Ich möchte unbedingt einen hellen Innenraum - da gibt es nur noch machiato-beige ??

Das geht mit weißem Lack gar nicht ??

‚Mein‘ blau gibt es auch nicht mehr - nur so ein Spielzeugauto-blau, das passt m.E. gar nicht zu diesem Auto ??

Beim C-Cabrio gab (kA, ob heute noch) ein ganz helles grau. Designo Polster gibt es auch nicht mehr.

Bleibt echt nur ‚alles schwarz‘ im Innenbereich? Das hatte ich 2x4 Jahre im Vorgänger.

Kann ich evtl. einfach nicht konfigurieren oder ist das jetzt so?

Lieben Dank für jeden Hinweis!

Du siehst es richtig.

Für mich wäre das kein Problem.

Ich würde smaragdgrün oder rubellitrot mit macchiatobeige nehmen.

Dazu das braune Verdeck. ;)

Schau mal in den "smargd-Thread", da gibt es schöne Bilder von so einem Cabrio.

https://www.motor-talk.de/.../smaragd-gruen-t7311308.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Designo nicht mehr verfügbar: Was kann man machen?