ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Designo Wunschfarbe?

Designo Wunschfarbe?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 23. März 2020 um 17:38

Moin,

in der Quarantäne bzw. alleine im Büro spinnt man möglicherweise etwas herum. Nun hat sich mir die Frage gestellt: Bekomme ich denn bei Mercedes, wie bei Audi und BMW, meine selbst ausgesuchte Wunschfarbe auch für den 213er ab Werk?

Weiß das zufällig jemand?

Mir gefällt das designo brillantblau magno vom AMG GT unglaublich gut und er wird auch in Sindelfingen gebaut...(mal davon abgesehen, dass es ja auch schon enige 213er mit Designo Farben gibt - ist nur die Frage ob das bei der "Brot-und-Butter" E-Klasse auch möglich ist)

Beste Antwort im Thema

Coronagrün ist derzeit im Angebot

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

gegen Geld kannst Du vieles haben, auch andere Farben als die normalerweise bei der E-Klasse angebotenen.

Gruß,

Raimund

Natürlich ist das möglich.

Da das Auto dann aber durch die Sonderlackierung muss kostst dich das einen fetten 4 stelligen Betrag.

Aber wenn es dir das Wert ist ... Auskunft erteilt Mercedes Designo im Center of Excellence in Sifi oder das KC in Bremen.

https://www.mercedes-benz.de/.../stage.module.html

Also metallic Lack Mauritiusblau kostet 6900€ Aufpreis für die E Klasse..

Coronagrün ist derzeit im Angebot

Hallo ins Forum,

Zitat:

@dcmichel schrieb am 23. März 2020 um 19:12:16 Uhr:

Da das Auto dann aber durch die Sonderlackierung muss kostst dich das einen fetten 4 stelligen Betrag.

richtig, es geht letztlich jede Farbe. RAL-Farben sind einfacher, aber gehen tut alles. Wird dann nur bei einer etwaigen Nachlackierung lustig, weil's keine standardisierte Grundfarbe gibt, die nur angepasst werden muss.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 24. März 2020 um 20:23

Grundgütiger. 3-4k mehr hätt ich mir noch eingehen lassen, aber das klingt nach deutlich mehr.

Dann wird's eben doch eine Folierung...

Ja ich hätte bei 2-3k auch ne Sonderfarbe bestellt. Metallic kostet ja auch 1k. Aber das war es mir auch nicht wert

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 23. März 2020 um 19:58:40 Uhr:

Also metallic Lack Mauritiusblau kostet 6900€ Aufpreis für die E Klasse..

Moinsen!

Ja, kann ich bestätigen - habe mir meinen S 213 auch für 6.900,- netto lacken lassen - allerdings Farbberatung im COE Sifi totale Enttäuschung - aber das ist ein anderes Thema...

Zitat:

@700NM schrieb am 3. Mai 2020 um 11:28:04 Uhr:

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 23. März 2020 um 19:58:40 Uhr:

Also metallic Lack Mauritiusblau kostet 6900€ Aufpreis für die E Klasse..

Moinsen!

Ja, kann ich bestätigen - habe mir meinen S 213 auch für 6.900,- netto lacken lassen - allerdings Farbberatung im COE Sifi totale Enttäuschung - aber das ist ein anderes Thema...

Welche Lackierung hast du gewählt?

Bitte ein paar Bilder posten.

Der 213er müsste zusätzlich noch 4-5 andere Lackierungen zur Auswahl haben.

Du kannst alle Lackierungen seit 1937 aus dem MB-Lackprogramm aufpinseln lassen - soweit die Theorie... Aber die haben einfach keine Lust dort, sich um Lackierungen zu kümmern, die schon länger nicht mehr von denen gemacht wurden.

Wollte als Kind der 70'er eine Lackierung wie silberdistelgrünmetallic z. B. haben - hatten die 0 Böcke drauf...

Würde gerne Bilder vom 213er in anderen Lackierungen sehen!

Farbauswahl W123 von 1979.

Da hatte man die Qual der Wahl, und heutzutage sehen alle 213er irgendwie gleich aus!

Schwarz/Weiss/Silber/Grau

W123 4/79

Früher war es doch besser, zumindest die Farbauswahl.

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 3. Mai 2020 um 12:15:01 Uhr:

Farbauswahl W123 von 1979.

Da hatte man die Qual der Wahl, und heutzutage sehen alle 213er irgendwie gleich aus!

Schwarz/Weiss/Silber/Grau

Hi,

naja, nicht alle sind mit den Nichtfarben lackiert.

Ich fahre einen roten S213 uind auch einen gelben SLK R170 (Yellowstone).

Farbige Grüße,

Raimund

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen