- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Designsprache der neuen Cupra Modelle?
Designsprache der neuen Cupra Modelle?
Hallo zusammen,
Mir gefielen die Cupra Modelle vom Übergang von Seat in der Vergangenheit sehr gut.
Die neuen Modelle so wie der Tavascan und Terramar sind designtechnisch wirklich übel. Ich finde manche Designelemente einfach schon zu übertrieben.
Warum gefallen euch die neuen Modelle, bzw. warum nicht?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Am Cupra KL habe ich genau das geliebt, was du sagst: Das eckige und sportive ohne zu übertreiben.
Beim Facelift wurde alles runder, siehe auch die von dir verlinkten Modelle. Gerade innen ist beim Tavascan auch eine Grenze überschritten, das ist MIR persönlich alles zu futuristisch.
Ich habe einen Leon VZ 2.0 TSI bestellt, ich finde die Shark Nose einfach nur klasse, dazu die Dreiecke in den Scheinwerfern und Rückleuchten sowie das beleuchtete Cupra Logo sowiedie 4 Endrohre und der nach oben gezogene Diffusor. Innen die kupferfarbenen Akzente und die Schalensitze. Ich war vor einem Jahr schon mal am VFL dran, aber da fand ich die Front nicht so dolle, ähnelte mir zu sehr meinem jetzigen Leon FR. Das Design des FL jetzt ist für mich der Inbegriff eines Hot Hatches
Das Heck gefällt mir bei dem neuen Cupra Leon bspw. sehr gut.
Aber die Front mit dem riesigen Kühlergrillöffnungen sieht komisch als. Als ob da was fehlen würde, weil man den Kühler so offen sieht.
Da fliegen doch bestimmt auch viel leichter Steinchen etc. rein.
Die Front vom neuen Leon/Forment finde ich auch in Ordnung, aber zb. das Leuchtband im Heck mit beleuchtetem Logo too much. Desweiteren frage ich mich ob die auffällige Optik und die Mehrheit an Firmenwagenanteile zb. den Tavascan zum Verkaufsschlager macht....
Im ersten Moment gefällt mir das neue Design mit der sogenannten Sharknose nicht so ganz. Zumindest finde ich persönlich die Front des vFL besser zum Leon passend. Es ist nun einmal ein Verbrenner oder Hybrid und das darf man gerne auch sehen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob Cupra das zum Umgewöhnen an das Design zukünftiger BEV macht. Ich könnte mir vorstellen dass diese großwabige Öffnung über der Spoilerunterkante der ausreichenden Kühlung wegen der fehlenden Kühleröffnung geschuldet ist. Irgendwie muss ich ja noch Luft auf den Kühler bekommen. Ist auch egal, ich finde die Front insgesamt nicht stimmig. Zumindest hat es den Effekt, daß der Leon aus etwas Entfernung sehr schmal gezeichnet daherkommt und wirkt wie eine kleinere Fahrzeugklasse.
Das Heck mit der Logobeleuchtung ist ein nettes Feature, mehr dann aber auch wieder nicht. Aber zumindest ist es nicht störend.
Die neue Front vom Leon finde ich entgegen deiner Meinung nach gut gelungen. Das Heck mit dem beleuchteten Logo finde ich übertrieben.