ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Designstil für neuen 3er ab 2012 ähnlich wie F10?

Designstil für neuen 3er ab 2012 ähnlich wie F10?

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 18:15

Hallo Leute,

ich würde gerne eure Meinung zum Thema des neuen 3er ab 2012 wissen. Was glaubt ihr, wird der neue 3er ein ähnliches Cockpitdesign / Innendesign bekommen wie der F10?

Wann werden wohl die ersten Infos hierfür im Internet auftauchen?

Grüße VC

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich persönlich finde, dass das 3er Interieur z.Zt. das Beste ist, was wir bei BMW sehen.

Aufgeräumt, klar strukturiert, hochwertig! Das ist das, was mir dazu einfällt.

Auch die Position des Monitors ist durch die zurückgesetzte Position ideal und völlig unanfällig gegen Lichteinstrahlung.

Also ich find ihn richtig klasse und wollte nicht tauschen. Nebenbei bemerkt sind auch die Drehregler und der I-Drive-Controller noch aus Metall ;)

Ist aber - wie gesagt - nur meine bescheidene persönliche Meinung.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich fürchte ja. Der Audi-Weg: Alle sehen gleich aus.

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

 

Wann werden wohl die ersten Infos hierfür im Internet auftauchen?

Ich kann nur die Seite "www.bimmertoday.de" empfehlen. Soweit ich erinnere, sind dort auch schon Spyphotos des neuen 3er zu sehen.

Ich kann nur hoffen, dass der Innenraum sich mehr dem 5er annähern wird! Das zum Fahrer geneigte Cockpit muß wieder Einzug erhalten, auch in der 3er Klasse.

am 19. Juni 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich kann nur hoffen, dass der Innenraum sich mehr dem 5er annähern wird! Das zum Fahrer geneigte Cockpit muß wieder Einzug erhalten, auch in der 3er Klasse.

ich hoffe das auch! denn der neue 5er ist 7er nahe..wenn der 3er dann die 5er optik erhält werde ich ihn mir ohne zu zögern kaufen,falls es den 335d dann zu kaufen gibt sowieso!

ab wann soll es denn die neue Serie genau geben?

OK - hab dann doch noch was über die SuFu gefunden.

Alles klar, keine Antwort mehr notwendig!

Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich persönlich finde, dass das 3er Interieur z.Zt. das Beste ist, was wir bei BMW sehen.

Aufgeräumt, klar strukturiert, hochwertig! Das ist das, was mir dazu einfällt.

Auch die Position des Monitors ist durch die zurückgesetzte Position ideal und völlig unanfällig gegen Lichteinstrahlung.

Also ich find ihn richtig klasse und wollte nicht tauschen. Nebenbei bemerkt sind auch die Drehregler und der I-Drive-Controller noch aus Metall ;)

Ist aber - wie gesagt - nur meine bescheidene persönliche Meinung.

ich find das Cockpit auch klasse.

Das Cockpit ist der Grund, warum ich hoffe, den e9x überspringen zu können - meiner Meinung nach total daneben.

am 21. Juni 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von jr320d

Das Cockpit ist der Grund, warum ich hoffe, den e9x überspringen zu können - meiner Meinung nach total daneben.

ich finde das cockpit beim bmw auch am besten,audi is müll

mercedes naja nicht so dre hit

bloß hört man oft das das i-drive die paar tausend euro nicht wert ist

kommt darauf an, ich bin beruflich damit unterwegs und könnte wirklich nur schweren Herzens auf die Telefonsteuerung und das Navi verzichten.....

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von jr320d

Das Cockpit ist der Grund, warum ich hoffe, den e9x überspringen zu können - meiner Meinung nach total daneben.

Total daneben ist so ein Post wie Deiner. Was soll hier einer in diesem Forum mit so einer nichtssagenden Aussage anfangen?!

Dann sag doch einfach mal, was Du zu beanstanden hast und was Dir nicht gefällt/passt. Aber als Nicht-E9x-Fahrer unterstelle ich mal, hast Du keine intensiven Erfahrungen zu bieten.

@Downloader: Da muß ich ihn ein bisschen in Schutz nehmen...

Natürlich hat er das gleiche Recht seine Meinung zum Cockpit zu sagen wir alle anderen hier. Und in gewisser weise hat er auch Recht: Das Cockpit des E46 gefällt auch mir um längen besser. Einfach harmonischer und so wie ein Auto zu sein hat.

Schon als der E9x vorgestellt wurde, konnte ich dieses Ford ähnliche Designexperiment im Innenraum nicht nachvollziehen. Und bis heute gefällt mir das Cokpit des E9x nicht wirklich. Kurz gesagt: Ich fahre aus anderen Gründen einen E90.

Zum einen vermisse ich die zum Fahrer geneigte Mittelkonsole und ein richtiger Übergang der Türverkleidung zum Armaturenbrett fehlt quasi komplett. Auch das Material des Armaturenbretts sah im E46 wesentlich wertiger aus. Von den ganzen Klapper, Knacks und Quitschgeräuschen die es im E46 SO nicht gab ganz zu schweigen. was mir auch nicht in den Kopf will: Warum beugt sich BMW so dem Massenmarkt und hat die Schalter der Fensterheber aus der Mittelkonsole verbannt? Das war der optimale Platz!

Nicht die Fensterheberdiskussion. Die gehören an die Türe! ;)

Und was wollt ihr mit dem E46-Cockpit? Hat da schon mal einer draufgeklopft? Die Oberfläche fasst sich wertig an, aber bei "festerer" Berührung gibt es gleich nach. :eek:

Das Cockpit wurde so gestaltet, damit es optisch eine Weite vermittelt (also Platz durch optische Täuschung). Ich kann mich erinnern, dass früher immer von einem eingeengten Innenraum gesprochen wurde. Das hört man beim E9x nicht mehr. Dafür wird jetzt an anderer Stelle "gemeckert". Eine eierlegende Wollmilchsau gibts eben noch nicht. Leider...

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Nicht die Fensterheberdiskussion. Die gehören an die Türe! ;)

Und was wollt ihr mit dem E46-Cockpit? Hat da schon mal einer draufgeklopft? Die Oberfläche fasst sich wertig an, aber bei "festerer" Berührung gibt es gleich nach. :eek:

Das Cockpit wurde so gestaltet, damit es optisch eine Weite vermittelt (also Platz durch optische Täuschung). Ich kann mich erinnern, dass früher immer von einem eingeengten Innenraum gesprochen wurde. Das hört man beim E9x nicht mehr. Dafür wird jetzt an anderer Stelle "gemeckert". Eine eierlegende Wollmilchsau gibts eben noch nicht. Leider...

Ja, die Fensterheber waren das erste, woran ich beim ersten Absatz von Klez gleich dachte.

Die waren so wenig optisch ansprechend um den Schaltknauf platziert, dass ich da nicht von einem Innenraum sprechen kann, der mit dem E9x vergleichbar wäre.

Aber klar, hier kann jeder sagen, was er zu kritisieren und zu loben hat. Aber ein plumbes "gefällt mir alles nicht" und "ist eh alles sch****" ist wenig konstruktiv. Da sind wir uns doch hoffentlich alle einig drüber, oder?!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Designstil für neuen 3er ab 2012 ähnlich wie F10?