1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. BMW 1er F70
  7. Deutescher Nummernhalter entfernen

Deutescher Nummernhalter entfernen

BMW 1er F70
Themenstarteram 5. Februar 2025 um 19:22

Hallo zusammen

Hat schon jemand Erfahrung gemacht, wie es aussieht, wenn man den deutschen Nummernhalter entfernt? Ich habe gesehen man kann ihn abmontieren weiss aber nicht wie es darunter aussieht.

Mit schweizer Nummernschild leider nicht sehr schön!

Danke & Gruss

Bama

Asset.JPG
6 Antworten

Der schwarze Kennzeichenträger für EU-Kennzeichen ist mit vier Schrauben an der Frontschürze befestigt. Bei der Demontage werden wohl oder übel vier Schraublöcher sichtbar werden, die auch nicht durch das kürzere/kleinere Schweizer Kennzeichen überdeckt werden.

Entweder die Schraublöcher so akzeptieren wie sie sind oder mittels Abdeckkäppchen "verschönern".

Wäre dein Fahrzeug in der Schweiz erstzugelassen worden, dann hätte er ab Werk einen kürzeren und flacheren Kennzeichenträger in der Größe der Schweizer Kennzeichen bekommen.

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 18:18

Hallo Matthias also das Fahrzeug ist frisch ab schweizer Garage und Erstzulassung direkt ab Werk in Leipzig…. der Händler meinte das wird neu so ausgeliefert.

Schau mal das Foto an. Bei Leebmann24 "ergoogelt". Die Nr. 4 müsste der Kennzeichenträger für die Schweiz sein. Leider konnte ich keine Teilenummer herausfinden.

1000001502

Leider haben seit einiger Zeit auch Fahrzeuge die in der Schweiz ausgeliefert werden, dieses hässliche Kuchenblech montiert.

Beim M2 und X1 ist mir das als erstes aufgefallen. Wurde somit nur bei neuen Modellen umgestellt. 3er und 4er haben nach wie vor kein Kuchenblech montiert.

Klingt so, als wäre die Schweiz einer Standardisierung zum Opfer gefallen. So nach dem Motto: "Alle haben normale Kennzeichengrößen. Also, liebe Schweizer, müsst ihr damit leben oder bei Euch im Land die Größe umstellen." :-)

Ist schon wirklich ärgerlich, zumal die Fahrzeug bei Euch auch noch einiges teurer sind als bei uns in Deutschland.

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 21:48

Könnte sogar sein das ich die Nummer direkt auf die Schürze bringe ohne die „Adapter“. Muss mal alles wegschrauben und dann probieren.

Danke ihr habt mir geholfen.

Asset.JPG
Deine Antwort