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Deutet das auf einen Lagerschaden hin Golf 7 1.2 TSI Bj 2016 ?
Ich eröffne noch einmal einem Thread, weil beim letzten Thread zu dem Thema die Überschrift wohl nicht so richtig war.
Ich hab ein rasselndes Geräusch hin und wieder, wenn ich im Leerlauf "kein Gang eingelegt", aufs Gaspedal trete und mit dem Gas spiele. Das tritt hin und wieder auf. Mal mehr oder weniger höhrbar.
Wenn ich im ersten Gang anfahre und die Kupplung kommen lasse, dann rasselt es auch kurz. Wie auch im Leerlauf, kommt dieses Geräusch nicht immer und es ist mal stärker bzw. weniger stärker wahrnehmbar.
Wenn ich aber los gefahren bin im ersten Gang fahre und schalte in den 2 und dann in den 3 Gang und höher, dann ist dieses Geräusch weg. Auch während der Fahrt, ist das Geräusch weg.
Der freundliche sagt, er höre nichts, da ich den Wagen bei dem Händler gebraucht gekauft habe. Vor dem Kauf viel mir schon das Geräusch auf, und habe das gleich gesagt und der freundliche machte eine kleine Fahrt vor dem Kauf und sagte, alles normale Geräusche. Das glaube ich aber nicht !
Habe dann den Wagen gekauft mit dem Geräusch, was mir aber keine Ruhe lässt. Der Wagen hat noch WERKSGARANTIE! Da dies ein Sondermodell ist.
Was kann das sein? Das Geräusch ist definitiv da !
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32 Antworten
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 12. März 2021 um 21:02:56 Uhr:
Der freundliche sagt, er höre nichts, da ich den Wagen bei dem Händler gebraucht gekauft habe.
Die Frage wurde vom TE selbst beantwortet . . .
E.
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 12. März 2021 um 21:02:56 Uhr:
Ich eröffne noch einmal einem Thread, weil beim letzten Thread zu dem Thema die Überschrift wohl nicht so richtig war.
Ich hab ein rasselndes Geräusch hin und wieder, wenn ich im Leerlauf "kein Gang eingelegt", aufs Gaspedal trete und mit dem Gas spiele. Das tritt hin und wieder auf. Mal mehr oder weniger höhrbar.
Wenn ich im ersten Gang anfahre und die Kupplung kommen lasse, dann rasselt es auch kurz. Wie auch im Leerlauf, kommt dieses Geräusch nicht immer und es ist mal stärker bzw. weniger stärker wahrnehmbar.
Wenn ich aber los gefahren bin im ersten Gang fahre und schalte in den 2 und dann in den 3 Gang und höher, dann ist dieses Geräusch weg. Auch während der Fahrt, ist das Geräusch weg.
Der freundliche sagt, er höre nichts, da ich den Wagen bei dem Händler gebraucht gekauft habe. Vor dem Kauf viel mir schon das Geräusch auf, und habe das gleich gesagt und der freundliche machte eine kleine Fahrt vor dem Kauf und sagte, alles normale Geräusche. Das glaube ich aber nicht !
Habe dann den Wagen gekauft mit dem Geräusch, was mir aber keine Ruhe lässt. Der Wagen hat noch WERKSGARANTIE! Da dies ein Sondermodell ist.
Was kann das sein? Das Geräusch ist definitiv da !
Und wie geht es weiter jetzt ?
Zitat:
@ERIBE schrieb am 13. März 2021 um 00:01:28 Uhr:
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 12. März 2021 um 21:02:56 Uhr:
Der freundliche sagt, er höre nichts, da ich den Wagen bei dem Händler gebraucht gekauft habe.
Die Frage wurde vom TE selbst beantwortet . . .
E.
Das ist keine echte Antwort.
Ich tippe auf Losräderrasseln.
Mir käme spontan n defektes ausrücklager in den Sinn.
Zu defekten pleuellagern passt die Beschreibung nicht.
Zitat:
@Ben_F schrieb am 13. März 2021 um 08:35:46 Uhr:
Mir käme spontan n defektes ausrücklager in den Sinn.
Zu defekten pleuellagern passt die Beschreibung nicht.
Wenn es das sein sollte (Ausrücklager), mit welchen kosten muss ich da ca. rechnen. Ich denke die Garantie übernimmt das nicht, da dies doch ein Verschleißteil ist oder?
Ich hatte einen Golf 6 auch ein Handschalter (als Neuwagen gekauft) und habe den über 100.000 Kilometer gefahren und da gab es keinerlei Probleme.
Dieser Golf 7 hat ca. 50.000 Kilometer runter und dann ist wahrscheinlich das Ausrücklager defekt.....na ja.....vielleicht kann ich ja auf Kulanz vom Autohaus hoffen, weil das definitiv schon beim Kauf war, dass Geräusch.
Ich fahre da nächste Woche hin und mal gucken, was die dann sagen. Habe den Wagen erst eine Woche !
Das musste beim Händler erfragen ob sowas auf Garantie geht. Ich bezweifel es aber.
So'n ausrücklager kann halt auch an falscher Benutzung kaputt gehen. Bspw häufiger Stadtverkehr und im stand ständig den Fuß auf der Kupplung. Das bedeutet permanenten Druck auf dem ausrücklager. Aber das ist alles rein spekulativ.
Auch was die kosten angeht würde ich ein Angebot einer Werkstatt empfehlen.
Da das Getriebe aber ab muss wird das schon ein paar € kosten. Aber auch hier.. keine gesicherten Angaben da ich es beim Golf 7 noch nie gewechselt habe.
Edit: unabhängig davon brauchts aber eine gesicherte Diagnose einer Werkstatt.. ich hab das Auto ja schließlich nicht vor mir, Versuche nur anhand der Beschreibung zu helfen.
Hallo,
https://www.youtube.com/watch?v=eBQ6gz8cPLc&t=26s
hier das Geräusch von dem normalen Getriebe rasseln, etwas dominant durch das EMS. Habe es minimieren können Ölwechsel. Später hat er eine neue Kupplung wegen dem Alter bekommen und es war nichts auffällig. Das Getriebe ist jetzt zum Abdichten und es wird die Eingangswelle gemacht (140.000km) normaler Verschleiß und braucht nicht unbedingt.
Wenn es das Ausdrücklager sein sollte, würde ich bei einen anderen VW Händler das Problem ansprechen und hier dann wegen den Geräuschen beim Anfahren. Gibt es Geräusche beim Abstellen?
Wenn der der Wagen ein EMS hat könnten die Geräusche wirklich normal sein!
Eine Tonaufnahmen wäre zielführend.
Gruß
Ich frage mich die ganze Zeit warum man so einen Karren kauft der schon bei der Probefahrt Geräusche macht.
Ist mir das nicht geheuer kaufe ich den doch nicht !
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 13. März 2021 um 10:34:57 Uhr:
Ich frage mich die ganze Zeit warum man so einen Karren kauft der schon bei der Probefahrt Geräusche macht.
Ist mir das nicht geheuer kaufe ich den doch nicht !
Der Wagen hat uns einfach gefallen! Der Wagen ist super gepflegt und sieht neuwertig aus, obwohl 4,5 Jahre alt.
Außerdem sagte der Techniker, dass wären normale Geräusche. Ich bin kein KFZ-Mechaniker und kenne mich mit Autos und deren Geräusche nicht aus und kenne niemanden, der sich mit Autos auskennt.
Das muss aber nicht jeder verstehen.
Jetzt wird es interessant, wenn der Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraumes der ersten 6 Monate gefallen ist und bemängelt worden ist. Muss der Händler nachweisen. Kein Wunder, dass der nichts hört.
Losräderrasseln wäre aber wohl eher ein Komfortproblem.
Mal am Ball bleiben!
Nee. Unverständlich. Man kauft und reklamiert hinterher.
Mir einfach zu hoch.
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 13. März 2021 um 10:55:31 Uhr:
Nee. Unverständlich. Man kauft und reklamiert hinterher.
Mir einfach zu hoch.
Gut, dann ist es dir zu hoch !
Zitat:
@epsigon schrieb am 13. März 2021 um 10:17:58 Uhr:
Hallo,
https://www.youtube.com/watch?v=eBQ6gz8cPLc&t=26s
hier das Geräusch von dem normalen Getriebe rasseln, etwas dominant durch das EMS. Habe es minimieren können Ölwechsel. Später hat er eine neue Kupplung wegen dem Alter bekommen und es war nichts auffällig. Das Getriebe ist jetzt zum Abdichten und es wird die Eingangswelle gemacht (140.000km) normaler Verschleiß und braucht nicht unbedingt.
Wenn es das Ausdrücklager sein sollte, würde ich bei einen anderen VW Händler das Problem ansprechen und hier dann wegen den Geräuschen beim Anfahren. Gibt es Geräusche beim Abstellen?
Wenn der der Wagen ein EMS hat könnten die Geräusche wirklich normal sein!
Eine Tonaufnahmen wäre zielführend.
Gruß
Da es hier seit Tagen regnet und stürmt, werde ich wenn es aufgehört hat, mal Tonaufnahmen machen und hier rein stellen.
Ein EMS hat der Wagen nicht. Wie meinst du das, macht er Geräusche beim abstellen? Als wenn ich den aus mache, geht er ohne komische Geräusche aus.
Im Leerlauf (Bei Standgas) hört man nix auffälliges.
Achte Mal dezidiert darauf, ob das Geräusch immer mit Zusammenhang mit dem treten der Kupplung Auftritt.