- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Deutlich zu hoher Verbrauch!
Deutlich zu hoher Verbrauch!
Moin Moin,
ich bräuchte mal auf die schnelle Eure Hilfe!
Mein E90 320d 163PS 190.000km macht gerade mit seinen Verbrauch echt Luftsprünge
Wenn ich innerorts den Verbrauch auf 0 setze und der anfängt den Verbrauch aus zu rechnen Stopt er bei stolzer 14.00L wenn ich das Fahrzeug auf Tempomat fahre regelt er sich langsam aber sicher wieder an die relistische Verbrauchsangabe..
Ich bin letztens auf die AB gefahren und hab das Fahrzeug voll ausgefahren 300km weit auf der AB scheint der Verbrauch ganz normalen Eindruck zu machen..
Brauche dringend eure Hilfe was könnte es sein?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das ist ganz normal.
Wenn man gerade auf "0" gesetzt hat, können da auch mal 20 oder 30L/100km stehen, weil das ja der errechnete Verbrauch ist.
Wenn ich also auf "0" setze und direkt Vollgas gebe für 1km oder so, ist das errechnet auf 100km ein sehr hoher Verbrauch.
Auch nach einer städtischer fahrt nach 10-15km zeigt der mir jetzt gerade 13.9L an ich denke irgendwas ist da faul..
Ja, das ist in der Tat etwas zu viel.
Also man müsste jetzt sehen, wieviel bei gefahrenen 100km angezeigt wird, aber ich fürchte das wird nicht viel besser.
Wurde denn der DPF schonmal erneuert oder gereinigt?
Fährt sich das Auto irgendwie anders?
Ich würde jetzt so spontan an einen verstopften DPF denken bei dieser Laufleistung.
Wassertemp? 88°C?
@atzebmw Dpf ist off. @Tl-01a wie überprüfe ich die Wassertemperatur über das Geheimmenü?
Hab letztens 45€ getankt damit bin ich nur 404km weitgekommen.. ist einer lächerliche Leistung für ein 2L Diesel.
Bei meinen ist auch ein Fehler gleiches Modell und bin auf der suche schaffe mit einen volltrank höchstens 620 km
Vermutung das der Lmm hin ist
Google E90 Geheimmenu Kühlmitteltemperatur
Bei 15km Stadt ist das normal!
Ok ich schau mal nachher in das Gm. @dseverse Nein, das stimmt nicht normaler Verbrauch in der Stadt liegt bei 8-9L bei mir wird schon 14.00-15.00L angezeigt. Abgesehen davon schau ich auf die Reichweite sehe : Zb. „247km“ fahre 5km plötzlich ist meine Reichweite nur noch auf „215km“ Begrenzt. selbst im Sommer als ich den Wagen auf „Ds“ auf Herz & Nieren getestet habe und an jeder Ampel ein Kickdown gemacht habe kam der bmw mit unglaublichen 9,5L davon!!
@amilo9999 620km ist auch schon wenig. Was hat deiner runter?
Danke an alle die geantwortet haben!
Meiner hat jetzt 260tkm
Ja also bei mir war es vor 4 Monaten 90% Stadt bin auf 7,5 l gekommen jetzt ca 9,5l
Ist doch noch voll im Rahmen würde sogar behaupten ist wegen Winter. LMM muss jetzt nicht defekt sein. Bei mir ist das Problem entweder Thermostat, LMM der falsche Werte gibt, oder ein Defekt in der einspritz Anlage.
Wurde bei dir turbo gewechselt?
Zitat:
@Angleeye90 schrieb am 30. Januar 2018 um 23:27:03 Uhr:
Ist doch noch voll im Rahmen würde sogar behaupten ist wegen Winter. LMM muss jetzt nicht defekt sein. Bei mir ist das Problem entweder Thermostat, LMM der falsche Werte gibt, oder ein Defekt in der einspritz Anlage.
Wurde bei dir turbo gewechselt?
Nein immer noch der erste drin aber noch sehr gut in schuss
@amilo9999 cool, bei mir hat der nicht mehr so dicke Leistung. Muss demnächst auch mal neu.. für was ist der Bericht gut? Den du als Anhang beigefügt hast?
Das ist der Abgasgegendruck test und damit kann ich sehn wie sehr der DPF gegen den Turbo drückt und so ne Ahnung wie voll der ist