ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Deutsche Autohersteller....

Deutsche Autohersteller....

Themenstarteram 27. April 2008 um 21:49

Servus an die Autofahrerfront...

Gerade ich in meinen Jungen Jahren bin in meinem Freundes und Bekanntenkreis immer wieder diesem schon bald leidigen Thema ausgesetzt.... Audi is das Beste, BMW is so geil, Mercedes steht über Allem und VW is ja sowieso göttlich...

Ich meine klar Jeder hat sein Kfz hat dafür neben dem Geld meist einiges an Zeit und Schweiß investiert damit es nach seinen Wünschen Gestalt annimmt... Aber warum wird untereinander des Anderen Wägelchen manchmal bis aufs "Blut" runtergemacht.... Ist das einfach die Altersgruppe in der ich stecke oder woran mag so was liegen? Muss man sich der Art profilieren? Ich finde das macht keinen Spaß und man verliert echt die Lust an der Freude am Auto...

Man kann mit jedem Hersteller und Fabrikat auf die "Fresse" fallen und in den Mußtopf greifen, aber Jeder findet seinen Favoriten und liebt diesen, da das sein Maß der Dinge ist und so soll es ja auch sein.

Da liest man Themen wo VW mit Opel verglichen wird obwohl dies nur bedingt möglich ist. Viele springen auf solch eine Bauernfalle auch noch an und lassen sich mitreißen, damit Andere wahrscheinlich was zum lachen haben, muss so was sein? Alles hat seine Vor- und Nachteile und wenn man diese objektiv betrachten würde, würde sich das Ganze bestimmt auch ganz anders entfalten....

Wie steht ihr dazu? Mögt ihr diese ewige Diskussion, welcher Hersteller das bessere Auto baut oder habt ihr es genauso satt?

Ich finde es am schönsten, wenn man mal aus jeder Flasche kosten kann und alle möglichen Fabrikate zumindest ein Mal gefahren hat um sich ein Urteil bilden zu können. Vieles bleibt ja eh unerreicht. ;)

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 27. April 2008 um 22:21

Tjoar... kann dem nur zustimmen...

Ich persönlich bin gegen diese Art und weise. Aber das muss jeder selbst wissen.

Mir ist es egal was jemand für ein Auto fährt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Klar kommt es hin und wieder mal vor, das man witze macht, bleibt auch nicht aus. Aber dennoch gibt es eine Grenze, welche einige zu oft überschreiten... Altersgebunden...? Bei der jüngeren Generation, worunter ich ja nun auch falle, ist diese Verhaltensweise doch schon recht häufig zu beobachten und auch ich falle immer mal wieder ins Visier :D

Aber soll man machen? Ich kann auch nur meine meinung dazu abgeben und entweder es wird akzeptiert (Was meistens der fall ist) oder aber auch nicht. Aber das sind dann i.d.R. Personen, mit denen ich so oder so nicht viel zu tun habe... Gerade das leidige Thema Opel vs VW... ich habe beide Marken bereits gefahren mit einigen Modellen, vom Astra, Omega und Agila über Polo, Golf3 und 4 sowie einmal einen Passat und einen Pheaton... Aber wirklich besser von beiden war bisher keines der genannten. Jedes Auto hatte seine Vorzüge und seine Nachteile.

Alles in allem ist das oft einfach nur ein Sch***vergleich, Persönlichkeitsprotese wie auch immer.

Aber ich bin froh, meist in einer Gesellschaftz zu sein, wo noch immer ein "gutes" miteinander herrscht, ohne gleich fertig gemacht zu werden, weil man einen VW oder BMW fährt und kein Opel. Und sollte das doch mal passieren, fallen mir immer noch einige Sprüche zum kontern ein :D

Jedem das seine...

Grüße

Themenstarteram 27. April 2008 um 22:26

Na ja bei mir stehts 2 zu 0 hab 2 VW aufn Schrott geschoben und 0 Opel! Und beide wegen Rost!!! :lol:

Klar kann man sich mal n Spaß erlauben, wenn es auch dabei bleibt! Na ja ich für meinen Teil schaffe es Gott sei Dank dann solche Sprüche und Kommentare erhaben zu sein und sie quatschen zu lassen... Wenn wieder nen harter Kerl in sein tief breit lautes Wägelchen steigt und ich mit meinem beheizten Kuhhautstuhl in die blau erleuchtete Nacht nach Hause gleite und nicht holper... ;)

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerOmi

(...) BMW is so geil (...)

ja, da sollte man mal die Drallklappengeschädigten nach Ihrer Meinung fragen :)

Hallo.

Ich komme heute vom TÜV und bekam nur einen Mangel. Spurstangenköpfe ausgeschlagen, vor ca. 18 Monate neueingebaut war auf die schnelle damals nötig wegen Spureinstellung und deshalb bei ebay gekauft.

Mein Fehler und deshalb jetzt bei meinem Teiledealer neue Köpfe bestellt, von FEBI/ Bilstein.

Dabei stand ein Kunde neben mir und bestellte Bremsleitungen/ schläuche für seinen "MERCEDES C220CDI Kombi, Bj.99"!!!

Der TÜV hat diese heute bei seinem "MERCEDES C220CDI Kombi" bemängelt.

Ich sagte zu ihm, 'Hallo, Du hast einen "MERCREDES", einen "DAIMLER". Er sprachlos und verstand auch deswegen die Welt nicht mehr.

Mein heutiger TÜV Prüfer sagte, zu mir heute O-Ton: Der hat ja keinen Rost! Ich sagte richtig und ich werde meinen Omega noch weitere 2 Jahre fahren und pflegen.

Soviel zu VW, Mercedes und BMW.

Ach ja, bei uns steht in der Nachbarschaft ein 5er BMW, ca. gleiches Bj. wie mein Omega 95er.

Den zeigte ich meinem Vater und sagte zu ihm, soviel zu BMW, Rost an den Türkanten und Radläufen ohne Ende und das ohne Hohlraumkonservierung.

Bei meinem Omega muß ich suchen und finde nichts.

Gruß Werner

Manche Jungs hängen sich aus dem Fenster als hätten sie schon alle Autos dieser Welt gefahren. Dabei haben die nur ein gutes Gedächtnis und zitieren aus den Auto Quartett Karten.

Bei so etwas gibbet direkt paar aufs Maul! :eek: :D

Das seltsame bei solchen eventuell aufkommenden Opel vs alle anderen -Gesprächen ist meist,dass die Leute welche irgendwelche Uraltparolen am lautesten schreien,zu der Zeit als es die eventuellen Rostprobleme bei Opel gab, oftmals noch nicht mal auf dieser Welt existent waren oder noch halb in den Windeln lagen.

Frage mich dann immer,woher diese Leute ihre ganze Weissheiten her haben?:rolleyes::D

Alles dummes Marketinggeschwafel und Imagegehabe dieser Menschen.

Kleines Beispiel!

Ein Kumpel von mir (hat einen 2001er Vectra-B),stand vor einiger Zeit mal mit mir zusammen auf einen Parkplatz in Erfurt vorm Messegelende.

Zuifällig neben uns ein BMW 3er.

Müsste so Bj.98 oder so gewesen sein.

Plötzlich kam der Spruch zu meinem Kumpel: Stell dich blos nicht zu dicht an meinen Wagen,da könte sonst der Rost überspringen.

Bemerkt scheint er selber aber noch nicht zu haben,das sein rechter Radlauf und die linke hintere Tür schon Rost angesetzt hatten:rolleyes:

Mein Kumpel fährt seinen 2001er Vectra immer noch,aber Rost?..Fehlanzeige.

Solche Sachen sagen doch alles.

Andererseits muss ich aber immer wieder sagen,das ich genau so viele positive Erfahrungen gemacht hatte.

Opel..baut schicke Autos oder... N Omega.... hatt ich auch mal,isn feines Auto usw.

Gibt zum Glück nicht nur Markenverblendete,Imagesüchtige Teenies und Halbstarke auf der Welt.

Die jenigen Leute, welche ein wenig Ahnung bezüglich Autos mitbringen,reden oftmals über Opel recht positiv und sehen,dass die heutigen Modelle mit den ein oder anderen Problemen der Vergangenheit (welche andere Hersteller genau so auch hatten oder haben) nichts mehr gemein haben und sehen die Stärken und Vorzüge der Opelmodelle der letzten Jahrzehnte.

Aber so viel Weitsicht kann man gerade von einem jungen Menschen oftmals auch nicht verlangen.

Da geht es nur nach dem,was einem der Bruder oder die gleichaltrigen Freunde oder die Klatschpresse so erzählen.

 

omileg

Themenstarteram 29. April 2008 um 0:45

Meist sind es auch die die verchromte M3 Spiegel mit LED Blinkern, Angel Eyes Scheinwerfern, nem Auspuff wo man morgens mitm Stock die Ratten rausschlagen muss und nem Tribal auf der Heckscheibe.... Au man da schüttelts mich immer *g* und ich sage mir immer bleib ruhig brauner. Auch wenn sie an der Ampel voll aufjaulen und losballern wie die Männer, geniesse ich das gepflegte Understatement! Und fahre dann an ihnen vorbei, wenn der grün weiße Touran vor ihnen steht und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 mit dem Vehikel vergleicht! *gg*

hm eine bescheidene frage

brauchen wir wirklich Understatement??

wir fahren Omega was solls

das sollte schon genug davon sein

auch wenn die modelle langsam altern aber muss sagen gut motoriesirt sind sie alle mal wenn man nicht gerade den 2,0 automatik hatt

und wie immer was wir an unseren kisten so liebenIhre eigenheiten

gruss Hannes

Ich hab meinen mittlerweile elfira getauft damit se wenigstens nen namen hatt

die omeline

gruss hannes

Themenstarteram 29. April 2008 um 23:33

Ich glaub meine Aussage mit dem Understatement ist falsch angekommen!

Ich wollte damit ausdrücken, das ich lieber ein schönes bequemes und gut ausgestattetes Auto fahre und weiß was er kann und zu bieten hat, wie so ne hoppelnde, kreischende und highend gepimpte Bude die alle 3 Wochen in der Werkstatt steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Deutsche Autohersteller....