Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Deutsche Dogge im 2er BMW

Deutsche Dogge im 2er BMW

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 9:11

Einen schönen, guten Morgen.

Ich habe sicher ein etwas ungewöhnliches Problem.

Ich habe mir im August den M235i zugelegt - ein Traumauto wie ich finde :)!

Nun ist es so, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nicht in Form eines Kindes, sondern in Form eines (noch) kleinen Hundes - einer Deutschen Dogge!

Noch ist der Transport kein großes Problem, das wird sich in wenigen Monaten aber ändern. Ich überlege fieberhaft, was ich tun kann, damit ich sie auch ausgewachsen noch transportieren kann.

Zunächst war mein Plan, den Beifahrersitz einfach ausbauen zu lassen, da ich meist eh alleine fahre und zur Not wäre ja hinten auch noch Platz.

Das stellt sich nun aber als unmöglich heraus, da man den Beifahrerairbag nicht separat abstellen kann - das hätte ich als Extra bestellen müssen....

Heißt also, ist der Sitz raus, sind sämtliche Airbags im Auto deaktiviert.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich das lösen könnte? Die Öffnung des Kofferraums wird leider langfristig auch zu eng sein.

Besteht evtl. eine Möglichkeit über den Ausbau der Rückbank?

Ich danke Euch für hoffentlich zahlreiche Ideen :)!

Viele Grüße,

Nadja

P.S. anderes Auto ist übrigens keine Option ;)

Beste Antwort im Thema

Nur für den Fall, daß das kein Witz ist:

Hunde sind sehr gelenkig. Wenn die noch kleine Dogge lernt, an der vorgeklappten Rücklehne vorbei auf die Hinterbank zu klettern, wird sie das auch als ausgewachsener Hund schaffen. Sie wird dabei jede Menge Dreck

und Schlamm (gelegentlich regnet es auch) und natürlich einen prägnanten Hundegeruch mitbringen. Die sabbernden Lefzen an den Scheiben, an den Kopfstützen und den Hinterköpfen der vorne Sitzenden! Guten

Appetit! Das alles in einem neuen 235 Coupe? Wohl doch ein Witz.

Falls dieser Familienzuwachs auf Betreiben der Frau/Freundin ins Haus kam, sagt der Hobbypsychologe: Eigentlich will sie ein Kind! Also doch die nicht erwünschte Empfehlung: 2-er ist o.k., aber als Active Tourer. Genau richtig für Dogge und Kinderwagen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

bei Sitz oder Rückbank raus wäre die ABE hinfällig. Reicht die Rückbank nicht aus? Der Hund muss auch gesichert werden.

Hallo

Wie wäre es mit einer Anhängerkupplung, oder geht das nicht beim 235?

Nur für den Fall, daß das kein Witz ist:

Hunde sind sehr gelenkig. Wenn die noch kleine Dogge lernt, an der vorgeklappten Rücklehne vorbei auf die Hinterbank zu klettern, wird sie das auch als ausgewachsener Hund schaffen. Sie wird dabei jede Menge Dreck

und Schlamm (gelegentlich regnet es auch) und natürlich einen prägnanten Hundegeruch mitbringen. Die sabbernden Lefzen an den Scheiben, an den Kopfstützen und den Hinterköpfen der vorne Sitzenden! Guten

Appetit! Das alles in einem neuen 235 Coupe? Wohl doch ein Witz.

Falls dieser Familienzuwachs auf Betreiben der Frau/Freundin ins Haus kam, sagt der Hobbypsychologe: Eigentlich will sie ein Kind! Also doch die nicht erwünschte Empfehlung: 2-er ist o.k., aber als Active Tourer. Genau richtig für Dogge und Kinderwagen.

am 15. Januar 2015 um 13:12

Was fährt deine Partnerin denn für ein Auto?

Sei mir nicht böse, aber ein anständiges Fahrzeug muss aufgrund der neuen Situation vorhanden sein. Der F22 alleine ist in diesem Fall ein Witz.

Zitat:

@AVSIM schrieb am 15. Januar 2015 um 14:05:10 Uhr:

Nur für den Fall, daß das kein Witz ist:

Hunde sind sehr gelenkig. Wenn die noch kleine Dogge lernt, an der vorgeklappten Rücklehne vorbei auf die Hinterbank zu klettern, wird sie das auch als ausgewachsener Hund schaffen. Sie wird dabei jede Menge Dreck

und Schlamm (gelegentlich regnet es auch) und natürlich einen prägnanten Hundegeruch mitbringen. Die sabbernden Lefzen an den Scheiben, an den Kopfstützen und den Hinterköpfen der vorne Sitzenden! Guten

Appetit! Das alles in einem neuen 235 Coupe? Wohl doch ein Witz.

Falls dieser Familienzuwachs auf Betreiben der Frau/Freundin ins Haus kam, sagt der Hobbypsychologe: Eigentlich will sie ein Kind! Also doch die nicht erwünschte Empfehlung: 2-er ist o.k., aber als Active Tourer. Genau richtig für Dogge und Kinderwagen.

Hallo

Da muss ich dir recht geben, ich würde so ein Fz als gebrauchtes nicht kaufen, auch nicht wenn es weit untem Marktwert angeboten würde. Übrigens, habe ich starke Zweifel, ob dieser Bericht erst gemeint ist.

Igitt.

Bau doch zum Cabrio um - dann kann der Hund gleich reinspringen.

Ist aber klar, dass man mit einem F22 eine Dogge nimmt, was handliches halt.

Wir ja haben auch einen F11 - für unseren Havanesermix (6 KG Risthöhe 30 cm)

;)

Gruß aus EN

Auf dem Beifahrersitz mit einem Hundegurt sichern. Einer denkt - einer lenkt??

Komisch, komisch, wir laden unseren Berner Sennenhund sogar problemlos in den Mini ein. Und da ist nichts versabbert oder verschmutzt, erstens wegen Hundedecke und zweitens wegen zuvoriger Säuberung des Hundes, und das alles bei hellem Leder.

Aber sich Arbeit zum Reinigen eines Hundes machen, kann sich unsere heutige Gesellschaft ja nicht mehr vorstellen, das haben sie nicht mehr gelernt, aber Leute, es geht, also nix Igitt.

Zitat:

@AVSIM schrieb am 15. Januar 2015 um 14:05:10 Uhr:

Nur für den Fall, daß das kein Witz ist:

Hunde sind sehr gelenkig. Wenn die noch kleine Dogge lernt, an der vorgeklappten Rücklehne vorbei auf die Hinterbank zu klettern, wird sie das auch als ausgewachsener Hund schaffen. Sie wird dabei jede Menge Dreck

und Schlamm (gelegentlich regnet es auch) und natürlich einen prägnanten Hundegeruch mitbringen. Die sabbernden Lefzen an den Scheiben, an den Kopfstützen und den Hinterköpfen der vorne Sitzenden! Guten

Appetit! Das alles in einem neuen 235 Coupe? Wohl doch ein Witz.

Falls dieser Familienzuwachs auf Betreiben der Frau/Freundin ins Haus kam, sagt der Hobbypsychologe: Eigentlich will sie ein Kind! Also doch die nicht erwünschte Empfehlung: 2-er ist o.k., aber als Active Tourer. Genau richtig für Dogge und Kinderwagen.

Die gute heißt Nadja. Ich denke, dabei sollte es sich um "die" Frau heißen ;)

Zitat:

@Bavarian schrieb am 15. Januar 2015 um 14:12:42 Uhr:

Was fährt deine Partnerin denn für ein Auto?

Sei mir nicht böse, aber ein anständiges Fahrzeug muss aufgrund der neuen Situation vorhanden sein. Der F22 alleine ist in diesem Fall ein Witz.

Tja, die TE ist die Frau :p

 

@Nadja:

Gibt drei Möglichkeiten:

1) Auto weg und Hund

2) Hund weg und Auto behalten

3) Auto behalten, und Hund auf eine Hundedecke auf dem Rücksitz packen und anschnallen.

Ich wäre für Punkt 3. ;)

Vielleicht hat Nadja ja nicht nur ne Dogge, sondern auch ne Naddel?!? :):p;)

am 15. Januar 2015 um 22:06

Zitat:

@afis schrieb am 15. Januar 2015 um 22:49:47 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 15. Januar 2015 um 14:12:42 Uhr:

Was fährt deine Partnerin denn für ein Auto?

Sei mir nicht böse, aber ein anständiges Fahrzeug muss aufgrund der neuen Situation vorhanden sein. Der F22 alleine ist in diesem Fall ein Witz.

Tja, die TE ist die Frau :p

War doch klar wie es gemeint war ...

Im übrigen muss meine Formulierung nicht falsch gewesen sein. :D

 

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 8:31

Erst mal muss ich schmunzeln, dass bei dem Auto gedacht wird, ich sei ein Mann :)! Bin ich nicht... Bin eine Frau - 34 Jahre alt/jung, kann man sehen, wie man will!

Nun zum Thema - nein, der Thread ist KEIN Witz! Das Auto kam im August, der Hund im Dezember, war also da noch gar nicht geplant!

Ich werde es auch über die Rückbank versuchen!

Und all denen, die Angst um das gute Auto haben - die Sitze bekommen einen Schutz drüber, ist ja wohl klar und Scheiben kann man im Fall der Fälle auch putzen.

Zur größten Not tauschen mein Mann und ich die Autos - in einen Cayenne passt er auch ausgewachsen gut rein - ist aber sicher nicht meine favorisierte Lösung!

Folgende Punkte kommen nicht in Frage:

1. Hund weg

2. Auto weg

3. Mann weg ;)

Na, da ist der familieninterne Autotausch wohl die praktischste Lösung. Natürlich nur, wenn Du mit dem Cayenne keine Berührungsängste hast. Und Dein Mann wird mit dem Kleinen sicher eine Menge Spaß haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen