ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Deutsche Polizei übernimmt Sirene der US-Streife

Deutsche Polizei übernimmt Sirene der US-Streife

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 18:45

Quelle

Zitat:

Polizeiwagen in Deutschland sollen laut Verkehrsministerium künftig mit Sirenen nach amerikanischem Vorbild ausgerüstet werden. Manche Länder halten jedoch nichts von dem Geheule auf ihren Straßen.

 

Wieder was neues vom Verkehrsminister. Was haltet ihr davon?

Ich finde es so überflüssig wie einen Kropf.

 

vG

Beste Antwort im Thema

Soweit ich das heute in den Nachrichten verfolgt habe, geht es nicht um das allgemeine Signal, sondern um das kurze Signal, welches die Aufmerksamkeit des Vordermanns (i.d.R. des Anzuhaltenden) auf sich ziehen soll. Bei besonderen Trantüten erhofft man sich so die Beachtung, die das Blaulicht oder die Hupe nicht bekommt. Somit sollen riskante Fahrmanöver zum Überholen des Anzuhaltenden vermieden werden, wenn dieser die Orgel hinter oder neben einem nicht rafft.

Mir ists wurscht.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Soweit ich das heute in den Nachrichten verfolgt habe, geht es nicht um das allgemeine Signal, sondern um das kurze Signal, welches die Aufmerksamkeit des Vordermanns (i.d.R. des Anzuhaltenden) auf sich ziehen soll. Bei besonderen Trantüten erhofft man sich so die Beachtung, die das Blaulicht oder die Hupe nicht bekommt. Somit sollen riskante Fahrmanöver zum Überholen des Anzuhaltenden vermieden werden, wenn dieser die Orgel hinter oder neben einem nicht rafft.

Mir ists wurscht.

Das gab es alles in der DDR auch schon mal. :D

Gruß

Michael

Naja so neu ist das auch nicht, siehe Neue Signale: Polizei stoppt mit amerikanischem Heulton (SpOn 2005) . Das Ordnungsamt in Weiterstadt will seins sogar loswerden ;)

Moin,

 

ich glaube eher, dass es zuviele schwerhörige Autofahrer gibt.

 

Kein Wunder, wenn man eine 1000W Anlage im KFZ hat, da nützen dann auch keine amerikanischen Sirenen mehr.

 

Ich halte, wie alles Ami-Zeugs, was über den Teich kommt hier nicht angebracht.

Dann schon eher eine elektronische Lösung, die per Funk die Radioanlage abstellt und eine optische Anzeige in allen Fahrzeugen, die den Fahrer anblinkt, dass er Platz zu machen hat bzw ein Einsatzfahrzeug sich in seiner Nähe befindet.

Gut auch für unübersichtliche Kreuzungen, damit die Einsatzfahrzeuge keinen Crash bekommen.

 

Vielleicht auch eine per Funk erfolgende Motorabschaltung, für die Fahrzeuge, die bei einer Kontrolle nicht anhalten wollen. Dann müßten keine gefährlichen Verfolgungsjagden mehr stattfinden.

 

am 31. Mai 2013 um 19:50

BMWRider hat alles richtige dazu gesagt....;); mal schauen wie lange es nun dauert, bis es kracht!

Amizeug hin oder her, es ändert nichts an deiner korrekten Einschätzung der schwerhörigen und oft überforderten Verkehrsteilnehmer. Vielleicht hilft ja eine Hirn-App weiter.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Deutsche Polizei übernimmt Sirene der US-Streife